DiesDasAnanas
- 152
- 2
- 389
Zitat von Yoffi:Und dann eben tatsächlich vergessen, einen Anruf zu machen. Weil Mami das ja immer gemacht hat.
Zitat von Yoffi:Danke für deine ausführlichen Antworten!
Yoffi
Zitat von Yoffi:Wenn man da in die tiefe Kommunikation kommt und beide sich wirklich öffnen können, löst man häufig schon die ersten Blockaden.
Yoffi
Zitat von DiesDasAnanas:Das würde ich mir wünschen. Ist jetzt vlt. ausufernd aber dennoch, es gab mal folgendes Erlebnis: Ist schon über 10 Jahre her, ich war mit einer ...
Zitat von Yoffi:Ihr diskutiert und argumentiert noch sehr an der Oberfläche. Am Außen orientiert. Wieso hast du nicht, du hast aber gesagt, ich will aber.
thegirlnextdoor
Zitat von Wollie:Jedenfalls wäre für mich eine Heirat unter solchen Gegebenheiten undenkbar und vor allem sehr vorbelastet.
Zitat von Wollie:Meine Frau und Ich haben letztes Jahr geheiratet,
unfassbar
Zitat von DiesDasAnanas:Wie geht es dir aktuell in unserer Beziehung? / Wie fühlst du dich in unserer Beziehung?
Bist du glücklich?
Gibt es etwas das du verbessern möchtest? / Gibt es etwas womit du unzufrieden bist?
Kann ich dir etwas Gutes tun?
Es war für mich wichtig den Fokus immer mal wieder bewusst auf unsere Beziehung zu lenken. Ich habe auch nicht irgendwelche ausführlichen Antworten erwartet, es war mehr ein Hilfsmittel sich gegenseitig mal anzustoßen sich bzw. die Beziehung überhaupt mal zu betrachten oder zu hinterfragen im Sinne von Bin ich so wie es aktuell läuft tatsächlich glücklich oder merke ich jetzt erst das mir doch etwas fehlt. Kann
thegirlnextdoor
Zitat von DiesDasAnanas:Wirklich beschäftigen konnte er sich mit unseren Sohn erst irgendwann ab 3 Jahren,
Zitat von DiesDasAnanas:Irgendwann hatte ich den Eindruck er antwortet mir das, was er denkt das ich hören will.
Zitat von DiesDasAnanas:dass solche Dinge nur Sinn machen, wenn beide Partner einen Sinn in diesem Emotionsabgleich sehen und das auch wirklich wollen.
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Aber längere Zeit was anfangen - da sollte das Kind schon für viele Männer so um drei sein.
Zitat von Tamin:Sich miteinander verhakeln und verstricken, um Recht zu behalten, führt das zu irgendeiner Verbesserung der Situation?
Zitat von DiesDasAnanas:Darf ich fragen, ob du Paaren die eine geringere Anzahl an Beziehungsjahren vorzuweisen hat den selben Rat erteilst?