rudi333
- 979
- 1
- 2370
rudi333
Zitat von Heffalump:warum ist dann mein ernstgemeinter Vorschlag mit Las Vegas so abwegig? Dort kann man heiraten, spontan, ohne das man Aufgebot und das gesamte Vorzinnober veranstalten muss
Zitat von Heffalump:Also vergisst er, das er dich eigentlich heiraten wollte?
thegirlnextdoor
Zitat von DiesDasAnanas:Wir haben vor 3 Tagen nochmal darüber gesprochen.
Er stört sich sehr an dem Begriff vergessen. Er hat zwar nicht gesagt das ihn der Begriff stört, aber er schiebt ein vergessen stark von dich ab. Den (seine Worte) : Natürlich hat er mich nicht vergessen zu heiraten bzw. Natürlich hat er nicht vergessen das er mich heiraten wollte, er hat es nur nicht mehr auf dem Schirm gehabt!
Yoffi
Zitat von Yoffi:Du hast leider meine Frage relativ am Anfang nicht beantwortet, wie das sonst so in eurer Beziehung läuft?
Zitat von Yoffi:Das kann man in einer Paartherapie wunderbar aufarbeiten. Dazu ist es aber wichtig, dass du aus der enttäuschten in eine wohlwollende Haltung zurückfindest. Und ihm damit Türen öffnest sich nackig zu machen.
Zitat von Yoffi:Übernimmt dein Mann im privaten Bereich Verantwortung für sein Leben? Will und KANN er das überhaupt, also hat er das jemals gelernt/lernen müssen?
Zitat von Yoffi:Hast du dich mal mit dem Begriff mental load befasst?
Zitat von Yoffi:ch glaube tatsächlich, und das heißt nicht, dass ich das gutheiße oder deinen Schmerz nicht nachvollziehen kann, dass viele Männer im privaten Bereich immer noch abdriften in eine kindliche Unfähigkeit, die über Generationen trainiert (oder die Fähigkeit wurde abtrainiert) wurde und deshalb wirklich solche Dinge vergessen. Ganz ohne dass sie das Böse meinen, dich nicht wertschätzen, lieben oder nicht heiraten wollen.
Könnte dein Partner so ein Mann sein?
Zitat von Heffalump:Jedem, der nach so ner Zeit, gut 10 Jahre, denkt, standesamtlich sich auf Ringe zu einigen, die einen noch inniger aneinander ketten, rate ich zu einem Ehevertrag (Notar), weil Scheidung in D verdammt teuer ist,
Zitat von DiesDasAnanas:Er hat seine Frisör Termine gut im Griff. Vereinbart diese eigenständig in mehr oder weniger kurzen Abständen,
Zitat von DiesDasAnanas:Benötigt er neue Kleidung kümmert er sich auch hier eigenständig darum.
Zitat von DiesDasAnanas:und hat sich lange Zeit auch gar nicht in der Verantwortung gefühlt. Zumindest solange bis ich ihm den Zahn gezogen habe. (Jajaja, bei dem Satz kommen vermutlich wieder die Kritiker vonwegen ich wäre hart und herrisch
Zitat von DiesDasAnanas:Wie wahrscheinlich ist es,
Zitat von DiesDasAnanas:Wir vereinbarten Januar 2023 im November 2023 standesamtlich zu heiraten.
Zitat von Kirschlaub:Und es gibt Menschen, die wissen nichtmal mehr was sie vorgestern zu essen hatten
thegirlnextdoor
Zitat von DiesDasAnanas:Das ich die Kindererziehung und alles was damit zu tun hab im Griff habe, setzt er einfach voraus und hat sich lange Zeit auch gar nicht in der Verantwortung gefühlt. Zumindest solange bis ich ihm den Zahn gezogen habe. (Jajaja, bei dem Satz kommen vermutlich wieder die Kritiker vonwegen ich wäre hart und herrisch )
Zitat von Kirschlaub:Nach 10 Jahren Beziehung solltest du doch einschätzen können, wie vergesslich er sonst so ist.
Zitat von Ema:Und es gibt Menschen, die merken sich nur das, was ihnen persönlich wichtig ist
thegirlnextdoor
Zitat von Ema:Und es gibt Menschen, die merken sich nur das, was ihnen persönlich wichtig ist.
Du hast ja gehört: Seine Friseurtermine vergisst er nicht. beim Standesamt anzurufen hingegen schon.
Ach nee, sorry, er hat es ja gar nicht vergessen. Er hatte es nur nicht mehr auf dem Schirm
Zitat von thegirlnextdoor:Fazit: Der Friseurtermin ist wichtiger als das Standesamt. Ist so.