373

Vergessen die Mutter seiner Kinder zu heiraten

B
Zitat von thegirlnextdoor:
@Blattfee oh Dankeschön

Alles liebe zum Burzeltag liebe thegirlnextdoor, Gesundheit,Glück und viel Liebe

04.07.2024 07:37 • #151


T
@Blattfee vielen Dank️

04.07.2024 07:39 • x 1 #152


A


Vergessen die Mutter seiner Kinder zu heiraten

x 3


B
@thegirlnextdoor

04.07.2024 07:43 • x 1 #153


Heffalump
Tortenweitwurf und alles gute zum Jahrestag deiner Geburt
@thegirlnextdoor

04.07.2024 07:46 • #154


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Komisch, ich finde gar nicht dass die TE harsch kommuniziert. Es ist immer wieder spannend wie unterschiedlich Wahrnehmungen sind.

und würde mich echt mal interessieren, ob alle die ihre , in meinen Augen völlig berechtigten Fragen, kritisieren, selbst so cool drüber stehen würden, wenn sie betroffen wären

04.07.2024 07:48 • x 1 #155


Heffalump
Zitat von DiesDasAnanas:
Das einzige was bisher von ihm kommuniziert wurde ist, dass er mich heiraten möchte.

schaut ned so aus

Zitat von DiesDasAnanas:
Weil ich nach vielen untätigen Jahren

Ihr lebt zusammen, teilt euch Kinder Haus und Hof - was fehlt? Nachname, Ring, Steuerklasse?
Echt?

Wenn es dir nur darum ginge, das er seinen Luftblasen, Taten folgen ließe - warum nicht Vegas? Dir geht es ja nur um ne Bestätigung, sagste.
Dir nicht bewusst, was Scheidung in D kostet. Und Viele, die nach einem Jahrzehnt der Untätigkeit noch dorthin wackelten, waren als bald beim Scheidungsanwalt.

Wünsch ich dir nicht. Eure Beziehung läuft doch, oder? Wenn das blöde Thema Heirat nich wär.

Zitat von SchlittenEngel:
in meinen Augen völlig berechtigten Fragen, kritisieren, selbst so cool drüber stehen würden, wenn sie betroffen wären

weiß nicht, wenn ich 10 Jahre auf das Zuckerstück warten muss, ob gleich ich in der Zuckerschale schon bade..
aber vielleicht heißt er nicht Huber, Maier, oder Jägersammler, sondern von ...

04.07.2024 07:56 • #156


DiesDasAnanas
@thegirlnextdoor
Alles Liebe zum Geburtstag
Lass dich feiern und genieße den Tag mit deinen Lieben

04.07.2024 08:13 • x 1 #157


DiesDasAnanas
Zitat von Heffalump:
aber vielleicht heißt er nicht Huber, Maier, oder Jägersammler, sondern von ...

Darf ich fragen wie du das meinst?

04.07.2024 08:14 • #158


Heffalump
von Tachenstein

04.07.2024 08:21 • #159


T
Zitat von DiesDasAnanas:
Darf ich fragen wie du das meinst?

Ob du vielleicht wegen einem Adelstitel scharf auf die Hochzeit bist.

Ich finde das alles etwas unfair.
Mir war es nach 13 Jahren und vor der Familienplanung auch wichtig, mit meinem Partner verheiratet zu sein. Zum Einen hatte ich absolut keine Lust mehr, ihn überall locker-flockig als meinen Partner vorzustellen als hätten wir uns eben erst kennengelernt... aber das sah er zum Glück ganz genauso. Dann war uns beiden wichtig, als Familie mit Kindern denselben Nachnamen zu haben.
Ich weiß - sehen ganz viele anders, und dürfen das ja auch!
Niemand sollte sich für solche Dinge rechtfertigen müssen.
Als Paar muss man sich halt einig werden/einig sein....

04.07.2024 08:23 • x 4 #160


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde das alles etwas unfair.

Glaubst du, ich nicht?
Aber die Eheschließung ist ne ernste Sache.

Und Ananas leidet ja schon. scheint ihm aber nicht so wichtig zu sein. Wer ist ihr Ansprechpartner?
Er

Wir können hier nett, oder witzig oder forsch oder ironisch oder sarkastisch schreiben, hilft aber alles nix, weil wir Alle nicht er sind. Sie sind ja schon bei der Paarberatung - und trotzdem will er dem gesagtem keine Handlung folgen lassen.
Was resümierst du daraus?

04.07.2024 08:31 • x 1 #161


DiesDasAnanas
Zitat von thegirlnextdoor:
Ob du vielleicht wegen einem Adelstitel scharf auf die Hochzeit bist.


Zitat von Heffalump:
von Tachenstein

Achsooo, nein das ist nicht zutreffend. Kein Adelstitel, keine reiche Familie im Hintergrund.

04.07.2024 08:32 • x 1 #162


Heffalump
ich dachte -nicht an reich. Nich missverstehen.
Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Maierhofer und von Faber-Castell, würde mir der Faber besser gefallen

04.07.2024 08:34 • #163


G
Zitat von Heffalump:
ich dachte -nicht an reich. Nich missverstehen. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Maierhofer und von Faber-Castell, würde mir der Faber besser gefallen

Wahrscheinlich geht es ihr nicht um den Nachnamen.

Mein Eindruck (der aber auch täuschen kann) ist, dass sie einer romantischen Vorstellung anhängt, dass nur die Ehe die wahre Liebe verkörpern kann.

Zum anderen - und ich glaube da ist der Knackpunkt - will sie natürlich versorgt sein, auch im Fall einer Trennung (Rentenpunkte, Zugewinn, Ehegattenunterhalt etc). Das will er vermutlich (verständlicherweise) nicht. Möglicherweise weil er damit rechnet, dass sie ihn (wie viele Frauen das eben so machen) verlassen könnte wenn die Kinder älter sind und er dann zum Zahlknecht mutiert?

Wir wissen es nicht, die TE hat auch nicht wirklich viel zu ihren Motiven gesagt. Das wäre vielleicht noch interessant, wenn man da noch ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnte.

04.07.2024 08:43 • #164


E
Von mir auch alles Liebe zum Geburtstag und hoffe dir geht's gesundheitlich bald besser@thegirlnextdoor

04.07.2024 08:55 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag