thegirlnextdoor
- 15826
- 3
- 38806
thegirlnextdoor
Zitat von SchlittenEngel:@DiesDasAnanas Ihr seid doch auch in Paartherapie oder? Habt ihr denn über dieses Thema dort mal gesprochen?
Zitat von DiesDasAnanas:So krass ist es nicht, aber wenn ich meinen Partner Ende des Jahres heiraten will, vergesse ich das wirklich weil auf der Arbeit grad viel los ist?
Zitat von thegirlnextdoor:Sagt er denn selbst, dass er sehr gerne heiraten möchte..?
Zitat von SchlittenEngel:Ihr seid doch auch in Paartherapie oder?
Habt ihr denn über dieses Thema dort mal gesprochen?
Zitat von SchlittenEngel:Möchtest du denn wirklich heiraten, und auch IHN heiraten und wenn ja, warum ?
Zitat von Blattfee:Läuft die Beziehung nicht gut?
Zitat von DiesDasAnanas:Aber heiraten das will er mich auf jeden Fall und wollte das auch immer, aber wie gesagt - seine Worte - er wusste halt nicht wie und hat sich nicht getraut.
Zitat von ElGatoRojo:Nur - was ist denn mit deinen Absichten? So ein wenig rumgeeiert in den vergangenen Jahren mit Heiraten oder nicht oder wann hast du ja nach deinen Beiträgen hier auch.
Zitat von ElGatoRojo:Mehr oder minder deutlich.
thegirlnextdoor
Zitat von DiesDasAnanas:Unsere Beziehung hat aktuell auch nicht die Basis um Guten Gewissens gemeinsam in eine Ehe zu gehen. Unsere Partner Beratung ist angesetzt bis Ende des Jahres und dann wird entschieden, ob wir den Weg gemeinsam gehen oder getrennt.
thegirlnextdoor
Zitat von DiesDasAnanas:Auch das er sich nicht getraut hat...
Zitat von thegirlnextdoor:Ihr seid also richtig mit dem Bewusstsein in die Paartherapie gestartet, dass sie auch genausogut als Trennungsbegleitung enden könnte und setzt euch da eine Art Deadline..?
Zitat von thegirlnextdoor:Aber ihr scheint euch einfach selbst nicht so sicher zu sein ob es überhaupt weitergehen soll...(?) so betrachtet vielleicht doch besser, dass die Hochzeit noch nicht stattgefunden hat..?
Zitat von thegirlnextdoor:Was man sicher sagen kann - nicht trauen, Arbeit usw., das sind sicherlich Vorwände für etwas anderes.
thegirlnextdoor
Zitat von DiesDasAnanas:Therapeutin empfand uns beide als sehr wiedersprüchlich, wir haben mittlerweile beide einen Teil in uns der jeweils Ja zu der Beziehung sagt und der andere Teil sagt nein.
Zitat von DiesDasAnanas:Deshalb einigten wir uns darauf die 7 Monate bis zum Jahresende heraus zu finden wo die Reise hingeht.
Zitat von DiesDasAnanas:Da bin ich bei dir und ich möchte gerne heraus finden was da tatsächlich dahinter steckt.
Ex-Mitglied
Zitat von DiesDasAnanas:ich hab ihn nicht mit irgendwelchen schwammigen Sätzen durchkommen lassen
Zitat von Balu85:Bei jüngeren Menschen sollte eine Hochzeit nicht so ein Kalkül sein. Und das ist es was ich irgendwie so auf den knapp 2 Seiten mitgenommen habe. Problem hier, Hochzeit da, planen usw. aber da fehlten mir als ein kleiner Romantiker irgendwie die emotionale Komponente.
Zitat von DiesDasAnanas:Auf meine Frage hin, weshalb er mir beispielsweise in den letzten 7 Jahren nicht wie zugesichert einen Heiratsantrag gemacht hat, kam die Aussage wie hatten ja noch gar kein Hochzeitstermin
Zitat von DiesDasAnanas:Irgendwann später hat er zugegeben mir aus Trost die ersten Jahre nach dem ersten Antrag keinen mehr gemacht zu haben und dachte sich irgendwann später ich hätte doch einen verdient.....
Zitat von DiesDasAnanas:Ich bat ihn darum mich nochmal zu fragen als die Rahmenbedingungen und unsere Beziehung besser lief. Er stimmte zu. In den darauf folgenden 7 Jahren, habe ich das Thema Hochzeit/Heirat immer wieder auf den Tisch gebracht. Nicht jede Woche, nicht jeden Monat, sagen wir mal ca. 1-2 Mal im Jahr. Ich wollte ihn nicht nerven oder ihm das Gefühl vermitteln ihn unter Druck zu setzen. Ich wollte ihm diesbezüglich auch nicht hinterher rennen. Ich fragte ihn einmal sehr deutlich wann wir den endlich mal heiraten, weil ich keine Lust mehr hätte 2-3 Jahre zu warten. Das ist wohl mittlerweile auch ca. 4-5 Jahre her.
thegirlnextdoor
Zitat von Balu85:Aber für mich, wie gesagt gilt für mich, gibt es 2 Gründe zu heiraten.
Zitat von DiesDasAnanas:und wir vereinbarten im November zu heiraten, weil wir dann auch unser 10 Jähriges Jubiläum hatten.
Naja, Pustekuchen
Zitat von DiesDasAnanas:klar kommuniziert das ich warte und was ich mir wünsche. Aber auch danach ist nichts passiert.