thegirlnextdoor
- 15667
- 3
- 38443
thegirlnextdoor
Zitat von Tamin:Leute versuchen ein Geschäft daraus zu machen und wundern sich am Ende darüber, dass sie abgezockt werden. Von wem werde ich abgezockt?Von einer Person, die mich nicht liebt.
Ex-Mitglied
Bizzy1510
Zitat von Bizzy1510:Wenn einer immer gerade so handelt wie es ihm gefällt ohne Rücksicht, dann wird Beziehung schwierig. Man muss sich schon auch auf einen Partner verlassen können.
Zitat von Bizzy1510:Also das geht am Ende eben nicht auf, wenn jeder sein Ding durchzieht ohne Rücksicht auf Verluste.
Yoffi
Ex-Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Aber sie sagte ja, dass der Vorstoß zu heiraten sogar mehrmals von ihm kam. In Situationen wo es ihr gerade zuviel war.
Das macht es hier vielleicht etwas schwierig. Wenn es so massiv hin und her ging.
Zitat von DiesDasAnanas:Kurzum tendenziell wollte ich in dem Zustand eher weniger im Standesamt stehen.
Zitat von DiesDasAnanas:Zusätzlich mussten wir zum Jugendamt, damit wir das gemeinsame Sorgerecht beantragen. Wir haben mehrere Wochen auf den Termin gewartet. Dieser fand dann Anfang Dezember statt.
thegirlnextdoor
Zitat von DiesDasAnanas:Ich weiß jetzt nicht wie viele Mütter hier anwesend sind und sich noch gut an die letzten Wochen ihrer Schwangerschaft(en) erinnern können.
Zitat von thegirlnextdoor:Vielleicht hilft es ja aber der TE, das kann diese selbstverständlich nur für sich selbst entscheiden.
Zitat von Tamin:einen Wunsch formuliert, sondern weil sie meint oder darauf besteht, dass er erfüllt wird.
Zitat von Tamin:Natürlich kann ich mir dieses und jenes wünschen, auch meinentwegen Verbindlichkeit und darauf vertrauen, dass man mir diese gewährt. Aber ich kann nicht darauf bestehen.
Zitat von Tamin:Der Partner ist keine Fee oder ein Dschin.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich habe zwei noch eher kleine Kinder, und hätte in den letzten Wochen meiner zweiten Schwangerschaft nicht einmal den Kaiser von China geheiratet.
Zitat von ElGatoRojo:Ist das echt so umständlich? Es sind doch eure gemeinsamen Kinder. Wieder was gelernt über die Untifen der Bürokratie
Zitat von DiesDasAnanas:Als unverheiratete Mutter hat man automatisch das alleinige Sorgerecht. Das Kind trägt auch automatisch den Nachnamen der Mutter. Der leibliche Vater muss seine Vaterschaft durch eine Vaterschaftsanerkennung bestätigen.
Zitat von DiesDasAnanas:Möchten beide Eltern das gemeinsame Sorgerecht muss dies erst beim Jugendamt beantragt werden. Soll der Nachname des Kindes der des Vaters sein muss das ebenfalls erst bürokratisch festgehalten werden.
Zitat von DiesDasAnanas:Hallo Zusammen, Mal im Ernst: Wie wahrscheinlich ist es, zu vergessen das man seine Partnerin nach 10 Jahren Beziehung zu einem vereinbarten Termin heiraten wollte? Muss ich für die Aussage Ich hatte so viel Stress auf der Arbeit wirklich Verständnis haben? Selbst schon mal was ähnliches passiert? Liebe ...
thegirlnextdoor
Zitat von Deceived_m:Mal im Ernst, wenn er nicht hauptberuflicher Hellseher ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass er diesen Termin vergisst.