Hallo,
ich stecke auch gerade in der Trennung von einer Borderlinerin, diese Diagnose kommt nach vielen Recherchen von mir selber, bin kein Arzt oder sonstiges, einfach nur ein Betroffener, der diese (unbeabsichtigt) grauenvolle Persönlichkeitsstörung in all seinen Facetten erleben bzw. ertragen musste. Und ja, neben einer angeborenen Veranlagung dazu, entsteht diese Krankheit ganz sicher durch schlimme Erlebnisse in der Kindheit, das kann ich bestätigen, das habe ich aus vielen Gesprächen mit meiner zukünftigen Ex-Freundin herausgehört.
Ich war 2 Jahre lang mit einer fast 40-jährigen Frau zusammen, die von Anfang an ein seltsames Wesen an den Tag brachte, alles was diese Krankheit so hergibt, außer das Selbstverletzen, das war nie der der Fall, dafür aber die Flucht in den Alk., excessive Partys, Männerbekanntschaften, und was weiß ich nicht alles. Und immer wieder hatte sie es geschafft, diese bildhübsche Frau, daß ich alles schlechte vergaß und verzeihte. Man...wie naiv kann man nur sein!
Es ist anstrengend, permanent in Hab-Acht- Stellung zu sein, dauernd für alles die Schuld zu bekommen, von Harmonie und Liebe haben diese Menschen nur in Hochphasen eine Ahnung...die leider meist nur von kurzer Dauer sind. Perfektionistisch zum Teil diese perfiden Machenschaften, nie hätte ich mir träumen lassen, dass mir sowas mal selber passiert. Von der Borderline-Störung hatte ich mal gehört, waren für mich Menschen die sich selber ritzen um überhaupt noch Leben zu spüren oder sich selbst zu bestrafen, mehr Wissen hatte ich nicht. Heute weiß ich jedoch, dass es derart viele Facetten dieser Krankheit gibt und sich selbst Psychologen mit der Diagnose schwer tun. Und warum? Um das glasklar festzustellen, bedarf es ein Gespräch im Trialog, ein Betroffener muss zwingend von dem Erlebten berichten, ein Borderliner täuscht und sagt nur selten das, was wirklich passiert ist.
Nun denn, ich hoffe, dass es für mich bald vorbei ist. Meine Noch-Freundin hat gestern ihre Wohnung gekündigt und wird in 3 Monaten wegziehen, in ihre alte Heimatstadt, 250 km weit weg.
Ganz ehrlich, ich habe mich in letzter Zeit emotional schon sehr von ihr distanziert, nur eins steht fest, diese 3 Monate bis zum Auszug aus ihrer Wohnung, das wird ein langer Tod werden und wenn sie erstmal weg ist, dann werde ich sie, wie viele andere auch, sehr vermissen! Wie kann das nur sein? Was macht eine Borderliner nur mit den Hormonen?
Lieber Gruss
B.
23.06.2019 14:35 •
x 2 #57