24

Vergebung vs emotionale Abhängigkeit vom Partner

CleoK
Zitat von Luna-2020:
Du hast völlig Recht mit deiner Frage; wieso interessiert mich sein Verhalten? Wieso habe ich es zugelassen, dass ich mich gerade wieder so mies fühle.. ? Ich weiß es nicht.. Jedoch muss ich etwas ändern. Mir zuliebe.

Ja bitte tu das - das hast du nicht verdient.
Zitat von Luna-2020:
Habe gerade Tränen in den Augen.
Ja, warum lasse ich es zu, dass jemand so mit mir umgeht. Es fühlt sich wieder so schrecklich an. Und ich war bereits auf einem sehr guten Weg..

Bei vollem Bewusstsein und trotzdem komplett vernebelt.

BITTE löse dich. Das macht dich kaputt und er scheint dich zu benützen. Dass er so abtaucht ist ja auch nicht ganz normal. Entweder er liebt dich und entscheidet sich nur für ich oder ich würde ihn an deiner Stelle loslassen. Hol dir hier Hilfe und Unterstützung. Man bekommt hier sehr gute Ratschläge von Menschen die viel Erfahrung haben und wenn sich die Belastungen niederschreibt, ist dies allein oft schon wie eine Auflösung - so habe ich es zumindest erlebt. Schreiben kann sehr befreien.
Wenn dies nicht ausreicht, hole dir professionelle Unterstützung.

Er scheint zu spielen und sich das besten aus zwei (oder mehreren) Welten zu holen - du und wer weiß noch wer macht mit.

S C H L U S S damit!

03.07.2024 15:37 • #16


E-Claire
Zitat von Luna-2020:
Er hat mir bei dem ersten Treffen mitgeteilt, dass er den Kontakt zum Kind abgebrochen hat, weil das Kind - jedes Mal, wenn er Umgang damit hatte; von der Kita abgeholt hat, Aufenthalt auf dem Spielplatz usw. immer wie am Spieß geschriehen hat. Mit der Aussage; Du nicht! Oder; geh weg! Das wäre zu nervenaufreibend gewesen.. Er zahlt monatlich für das Kind.

Weil er nicht in der Lage war, eine gesunde Beziehung zu seinem Kind aufzubauen, hat er den Kontakt abgebrochen?

Mir fehlen die Worte.

In dem Moment, in dem mir jemand das sagen würde, wäre bei mir das Ende erreicht. Einen solchen Menschen würde ich weder in meinem Leben haben wollen noch mit dem verheiratet sein.

03.07.2024 15:38 • x 5 #17


A


Vergebung vs emotionale Abhängigkeit vom Partner

x 3


Luna-2020
@CleoK
Danke für deine aufrichtigen Worte. Ja, sicherlich ist es angebracht sich Hilfe zu holen. Das Forum hier ist großartig. Ich muss auf jeden Fall etwas unternehmen um nicht davon zerstört zu werden..

03.07.2024 16:40 • #18


Luna-2020
@E-Claire
Danke für deine ehrliche Meinung. Ich weiß, dass das Verhalten seinem Kind gegenüber nicht richtig ist. Die gesamte Situation ist für mich nur noch sehr belastend

03.07.2024 16:43 • x 2 #19


C
Zitat von E-Claire:
Weil er nicht in der Lage war, eine gesunde Beziehung zu seinem Kind aufzubauen, hat er den Kontakt abgebrochen? Mir fehlen die Worte. In dem Moment, in dem mir jemand das sagen würde, wäre bei mir das Ende erreicht. Einen solchen Menschen würde ich weder in meinem Leben haben wollen noch mit dem verheiratet sein. ...

Ja.
Da wäre bei mir auch sowas von Ende Gelände, auch wenn alles andere an ihm toll wäre.
Wie alt ist er? 17?
Kinder schreien, Kinder sagen Geh weg. und Du nicht., sogar solche, die in heilen Familien aufwachsen und bei denen beide Eltern sich kümmern.
Wenn man sich nicht regelmäßig kümmert, ist das zudem sogar ein absolut normales und gesundes Verhalten des Kindes - da müsste man sich eher Sorgen machen, wenn das Kind ohne Protest mit ihm mitginge.
Tut mir leid, was für ein A...
TE: Nimm die Beine in die Hand.

03.07.2024 17:00 • #20


Luna-2020
@Caecilia
Danke für deine ehrlichen Worte. Im Moment fühle ich mich kraftlos. Bin ziemlich am Boden.

03.07.2024 19:35 • #21


C
Zitat von Luna-2020:
@Caecilia Danke für deine ehrlichen Worte. Im Moment fühle ich mich kraftlos. Bin ziemlich am Boden.

Ja, das verstehe ich. Ich schick Dir ein dickes Kraftpaket.

03.07.2024 19:37 • #22


ElGatoRojo
Zitat von Luna-2020:
was das jetzt für eine Art Beziehung ist. Eine Mischung aus Freundschaft Vertraute? Wir sind immer noch verheiratet.

Eben. Du bist mit ihm verheiratet. Das ändert sich auch nicht, wenn du nichts dran tust. Deswegen nimmt er sich auch das Recht, dich so als Nebenfrau hin und wieder zu kontaktieren. Die Frage nach dem S. zwischen euch hast du leider nicht beanbtwortet. Sie würde zeigen, wie eng du dich noch an ihn gebunden fühlst. Er allerdings offenbar nicht mehr.
Zitat von Luna-2020:
ALLES SAGEN UND ALLES FRAGEN. Ich möchte ihm dabei in die Augen schauen.

Sehr gut und mutig. Der Bedeutung der Sache angemessen.

03.07.2024 20:52 • x 1 #23


Luna-2020
@ElGatoRojo
Danke für deine Worte. Nein, ich hatte kein S. mit ihm. Hatte auch nicht das Bedürfnis.

03.07.2024 21:35 • x 1 #24


Luna-2020
@Caecilia
Danke von Herzen ️

03.07.2024 21:43 • x 1 #25


Y
Sei dir mehr wert als so ein AL!

03.07.2024 22:17 • #26


Luna-2020
@Yoffi
Danke von Herzen ️

04.07.2024 09:25 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag