Guten Tag,
bevor ich auf mein Problem eingehe, möchte ich grob auf die Vorgeschichte eingehen.
Bei einem Konzert habe ich (37) mit meinen Freunden eine andere Gruppe Frauen kennengelernt und dabei auch Sie (34).
Es stellte sich heraus, dass die Gruppe Frauen eigentlich aus einer anderen Großstadt (ca 2 Std entfernt) kommen und für das Wochenende zu Besuch waren , was im späteren Verlauf ein Punkt sein wird.
Jedenfalls haben sich unsere Gruppen super verstanden, weshalb wir nachdem Konzert noch zusammen feiern gegangen sind.
Ich habe mich den Abend sehr gut mit Ihr unterhalten und getanzt, dass wir unsere Nummern ausgetauscht haben, dabei erwähnte Sie, dass Sie vergeben ist. Zu diesem Zeitpunkt nice to know, aber ich hatte keinerlei Absichten.
Da der Abend zuvor so gut war, haben wir uns alle für den nächsten Abend gleich wieder verabredet.
An diesen Abend sollte sich alles verändern. Mit der besagten Frau vom Vorabend kam ich sofort wieder ins Gespräch, dabei erwähnte Sie auch Ihre Beziehung in der Sie seit Jahren unglücklich ist aber ein Umzug von einer gemeinsamen Wohnung in ein Haus die nächsten Tage bevorsteht. Ich hörte aufmerksam zu, dabei haben wir uns ständig in die Augen geschaut und konnten die Blicke nicht mehr von einander lösen. Es war deutlich zu spüren, dass es zwischen uns gefunkt hat und uns schließlich den Abend sogar küssten.
Leider war es der letzte Abend vor der Abreise Ihrer Gruppe, dennoch wollten wir uns unbeding wiedersehen und blieben in regen Kontakt. Wir haben täglich telefoniert, teilweise sogar ganze Nächte durch, dass war nur möglich weil der Partner einfach kein Interesse an Ihr hatte und sein Haus bevorzugt hat. Dabei rede ich nicht von einem Abend sondern regelmäßig.
Tatsächlich haben wir uns wenige Wochen später in meiner Stadt getroffen und dort fortgesetzt wo wir aufgehört haben.Es war so wunderschön und hat noch mehr gefunkt als zuvor. Dabei kam natürlich das Thema auf wie es zwischen uns weitergehen soll und auch hier war klar, dass wir beide uns gerne eine gemeinsame Zukunft aufbauen möchten. Aber Ihr Umzug , der Freund und die Distanz zu mir zuvor zu lösene Probleme sind.
Seit Weihnachten nachdem Umzug kann Sie kaum noch telefonieren oder schreiben, weil Ihr Partner Zuhause ist. Es kommt oft vor,dass wir schreiben, plötzlich ist Sie einfach offline und ich weiß nicht was los ist. Womit ich doch starke Probleme habe und teilweise auch darüber nachdenke hinzuschmeißen, weil es anfangs (vor Weihnachten) doch ganz anders war und jetzt alles etwas zu kurz kommt.
Grundsätzlich habe ich Probleme damit, dass ich keine aktive Rolle einnehmen kann, solange Sie vergeben ist und nur abhängig von Ihr bin wann wir z.B schreiben, telefonieren können. Noch schwieriger ist das Thema wiedersehen, wie gerne würde ich Sie einfach besuchen bzw einfach wiedersehen, aber auch hier bin ich komplett abhängig. Für Sie ist es sehr schwierig, wie will Sie das Ihrem Partner verkaufen? Ich habe sogar Verständnis, dass Sie so kurz nach dem Umzug nicht direkt alles wieder hinschmeißen kann/ wird und der richtige Zeitpunkt kommen muss.
Dann aber schreibt Sie mir regelmäßig wie gerne Sie bei mir sein möchte, Sie mich liebt, mich vermisst und am liebsten schon für mich frei wäre, damit Sie ihre Zeit frei gestalten kann.
Sowas berührt mich natürlich, weil ich Gefühle für Sie habe und möchte das alles nicht einfach aufgeben. Allgemein ist das Thema für mich sehr ernst und keine Spielerei oder Interesse weil sie vergeben ist, wie man oft liest. Ich möchte einfach nur mit dieser Frau glücklich werden und denke wir beide können uns das sehr gut vorstellen, wenn die besagten Probleme gelöst sind. Ich habe Ihr auch gesagt, dass Sie mir offen sagen soll, wenn Sie einfach keine Zukunft sieht, denn dann brauch man sich das alles auch nicht antun, aber daraufhin sagte Sie ich solle nicht aufhören, Sie möchte mich und wir schaffen das.
Eine wundervolle antwort wie ich finde.
Jetzt hat Sie gesagt, ohne dass ich Sie unterdruck gesetzt habe (Sie muss das freiwillig machen), dass Sie in den nächsten 2 Wochen das mit Ihrem Partner klären möchte, ich aber auch vermute, dass Sie es nicht schafft 12 Jahre aufzugeben, Ihr einfach der Mut fehlt und Sie Ihm vielleicht nicht wehtun möchte oder sich von Ihm überreden lässt.
Obwohl Sie unglücklich ist, hat Sie theoretisch alles, Arbeit, ein schönes Haus, einen Partner und die Familie in der Nähe.
Natürlich wäre ich sehr glücklich wenn Sie ihren Partner verlässt, damit ich auch aktiv werden kann, Ihr etwas zurückgeben und Sie endlich wiedersehen kann.
Eine Zukunft mit mir wäre mit deutlich mehr Aufwand und Veränderung verbunden, einer müsste sich einen neuen Arbeitsplatz suchen und sich sogar räumlich verändern, wozu ich bereit wäre.
Für mich ist eine Achterbahn der Gefühle, einerseits bin ich total unglücklich, anderseits spüre ich beim schreiben, telefonieren dass Sie sich das gleiche wünscht, wie ich mir wünsche.
Was ist eure Meinung zu der ganzen Thematik, seht Ihr eine Chance oder ist es hoffnungslos ?
Sollte man noch weiter Zeit investieren oder hinschmeißen?
Oder habt ihr andere Ansätze die mir vielleicht weiterhelfen könnten?
Ich bedanke mich für jeden Beitrag.
Gestern 13:10 •
x 4 #1