3346

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

M
Zitat von FloraVita:
Ich gehe davon aus dass nicht die meisten Menschen betrügen und hintergehen, sie hat das aber durch ihre Taten gezeigt dass sie das tut.

Das kann mir auch mit einer single Dame passieren, man weiß nie was vor einem alles passiert ist und wie die Person so tickt oder was es für Gründe gab. Darum finde ich es schwierig jemand gleich zu verurteilen, aber ich kann die Ansicht und Sorgen auch sehr gut nachvollziehen.

Gestern 10:26 • x 1 #916

S
Lieber Mister-F,

Du bist ein wirklich netter Mann, so, wie Du hier für mich rüberkommst.
Deswegen tat es mir gerade in Deinem Fall wirklich weh, zu sehen, wie Du auf Abstand gehalten wirst, ohne dies zu erkennen.

Ich sage es mal ganz deutlich:

Wenn eine Frau Dir sowas sagt oder schreibt wie Ich will Dir nicht weh tun, Du hast was Besseres verdient, ect. , ist das immer, wirklich immer, eine Absage an Dich.

Dreh es mal um - würdest Du einer Frau, die Du wirklich liebst, sagen, sie habe etwas Besseres als Dich verdient...oder Du wolltest ihr nicht weh tun, ABER...und das dicke aber kommt unausgesprochen hinterher und bedeutet stets das Gleiche: ich kann nicht, ich will nicht.

Und sie schrieb nur in diesem Stil!

Gestern 10:30 • x 4 #917

A

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

x 3

C
Zitat von Sonnenblume53:
Du hast was Besseres verdient

Dieser Satz ist unbestritten der dümmstmögliche Versuch sich aus der Verantwortung zu stehlen. So nach dem Motto Hach, ich armes gefallenes, schlechtes Geschöpf. Sieh her wie sehr ich mich gräme, dass ich mich sogar selbst geißle.

Gestern 11:27 • x 5 #918

S
Zitat von carlos7:
Sieh her wie sehr ich mich gräme, dass ich mich sogar selbst geißle.

Aber nur auf dem (virtuellen) Papier und mit Worten!

In Wahrheit heisst gerade der Satz: Hast Du es denn noch immer nicht kapiert?

Gestern 11:31 • x 2 #919

M
Zitat von Sonnenblume53:
Lieber Mister-F, Du bist ein wirklich netter Mann, so, wie Du hier für mich rüberkommst. Deswegen tat es mir gerade in Deinem Fall wirklich weh, zu sehen, wie Du auf Abstand gehalten wirst, ohne dies zu erkennen. Ich sage es mal ganz deutlich: Wenn eine Frau Dir sowas sagt oder schreibt wie Ich will Dir nicht ...

So eine Situation hatte ich noch nie, weshalb ich vielleicht die Zeichen nicht erkannt habe oder weil ich ein Mann bin.
Aber sehr gut auf den Punkt gebracht, vielen Dank dafür.
Hat mich gerade echt zum nachdenken angeregt, was Sie alles so geschreiben hat und tatsächlich, überall in Ihren Nachrichten tauchen diese kombinationen auf.

Gestern 12:36 • x 1 #920

Sitamun
Zitat von Mister-F:
Ich hätte es einfach respektvoller und ehrlich gefunden, direkt am Telefon.

Du erwartest Ehrlichkeit und Respekt von einer Frau, der Du live und in Farbe dabei zugesehen hast, wie sie den Kerl mit dem sie richtig lang zusammen ist, belügt und betrügt.

Das finde ich seltsam.

Ich hoffe, du hast fürs Leben gelernt.

Gestern 12:44 • x 6 #921

Sitamun
Zitat von Mister-F:
Das kann mir auch mit einer single Dame passieren, man weiß nie was vor einem alles passiert ist

Stimmt, da bekommt man es nicht vorher vorgeführt.

Bist du auf dich auch wütend?

Gestern 12:45 • x 2 #922

M
Zitat von Sitamun:
Du erwartest Ehrlichkeit und Respekt von einer Frau, der Du live und in Farbe dabei zugesehen hast, wie sie den Kerl mit dem sie richtig lang zusammen ist, belügt und betrügt.

Deswegen muss man jemanden ja nicht gleich ein Serientäter verurteilen. Aber natürlich macht das keinen guten Eindruck.
Gründe warum ich Ihr dennoch vertraut habe und hätte, hatte ich einige, weshalb ich das ausgeblendet habe.

Zitat von Sitamun:
Bist du auf dich auch wütend?

Natürlich, war schon mehr als blind und dumm von mir. Ist mir vorher nie passiert, wieder was gelernt.

Gestern 12:58 • x 2 #923

Sitamun
Zitat von Mister-F:
Deswegen muss man jemanden ja nicht gleich ein Serientäter verurteilen.

Nö muss man nicht. Man kann aber sehen, zu was sie in der Lage ist. MICH würde das abtörnen. Warum hat es dich nicht abgetörnt?

Gestern 15:53 • x 1 #924

M
Zitat von Sitamun:
Warum hat es dich nicht abgetörnt?

Das lässt sich jetzt nicht mehr ändern.
@Mister-F hat sein Lehrgeld bezahlt!

Gestern 19:12 • x 2 #925

C
Zitat von Sitamun:
Warum hat es dich nicht abgetörnt?

Da kommt ein wenig der typisch männliche Drang nach Wettbewerb zum Tragen. Einen anderen Mann auszustechen und siegreich mit einer Vielbegehrten in die Abendsonne zu reiten, ist ein großer Motivator .

Gestern 23:20 • x 2 #926

Aline_8
Zitat von carlos7:
Da kommt ein wenig der typisch männliche Drang nach Wettbewerb zum Tragen. Einen anderen Mann auszustechen und siegreich mit einer Vielbegehrten in ...

Wie würdest du es denn dann deuten, wenn eine Frau etwas mit einem vergebenem Mann anfängt, wohlwissend um seinen Beziehungsstatus?

Gestern 23:33 • x 1 #927

C
Zitat von Aline_8:
Wie würdest du es denn dann deuten, wenn eine Frau etwas mit einem vergebenem Mann anfängt, wohlwissend um seinen Beziehungsstatus?

Schwierig für mich zu beurteilen. Ich denke, dass der Wettbewerbsfaktor und das Gewinnen wollen eventuell geschlechterbedingt eine geringere Rolle spielen kann. Aber man müsste im Einzelfall anschauen, ob Konkurrenzdenken konkret auch eine Rolle spielt.

Heute 08:45 • x 2 #928

M
Zitat von carlos7:
Schwierig für mich zu beurteilen. Ich denke, dass der Wettbewerbsfaktor und das Gewinnen wollen eventuell geschlechterbedingt eine geringere Rolle spielen kann. Aber man müsste im Einzelfall anschauen, ob Konkurrenzdenken konkret auch eine Rolle spielt.

Also was hier meinen Fall angeht, in dieser Situation gab es für mich kein Wettbewerbsfaktor.

Heute 09:13 • x 3 #929

J
Zitat von Mister-F:
Also was hier meinen Fall angeht, in dieser Situation gab es für mich kein Wettbewerbsfaktor.

Es gab aber auch kein schlechtes Gewissen ihm Gegenüber und keine Prinzipien sich auf diese Konstellation nicht einzulassen .
Aus Prinzip
Daran solltest Du arbeiten

Heute 09:18 • x 2 #930

A

x 4