3353

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

M
Zitat von Pippa:
@Mister-F Schön, dass Du uns auf dem Laufenden hältst. Ich finde es extrem unsensibel von ihr. Sie hat Dir nichts Neues gesagt, bohrt nur nochmal in der Wunde. Hast Du darauf reagiert?

Ich habe reagiert und ihr gesagt, dass ich es respektlos und feige finde. Solche Leute machen mich sauer, die solche großen Töne spucken, anstatt einfach ehrlich zusein und nach dem Gespräch gleich am Telefon den Kontakt einzustellen, wird versucht einen hinzuhalten und wenn man nicht weiterkommt schreibt man so ein Text der mitleid in meine Richtung suggeriert, was mehr als heuchlerisch ist.

28.01.2025 21:16 • x 8 #901

LeTigre
@Mister-F

Aber Mister-F... Du lässt sie auch immer wieder herein. Deine Tür ist nie ganz zu, sondern immer nur angelehnt. Es ist kein Wunder, dass sie immer mal wieder kurz reinschaut und somit die Möglichkeit bekommt dir erneut Ärger oder Kummer zu bereiten, wenn du dich nicht klar abgrenzt. Dass sie immer wieder antanzen wird, war doch klar.

28.01.2025 21:27 • x 11 #902

A

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

x 3

Pippa
@Mister-F
Super!
Jetzt muss dann aber auch gut sein.

28.01.2025 21:27 • x 4 #903

M
Jetzt definitiv, die Tür ist zu, innerlich verspüre ich nur noch Hass.
Man wünscht ja keinem etwas schlechtes, aber der Typ von ihr tut mir mittlerweile auch leid. Wenn er nur wüsste, dann würde er sie sicher rauswerfen, dann kann Sie sagen, dass ihr Leben kompliziert ist.

28.01.2025 21:51 • x 5 #904

M
Zitat von Mister-F:
Jetzt definitiv, die Tür ist zu, innerlich verspüre ich nur noch Hass. Man wünscht ja keinem etwas schlechtes, aber der Typ von ihr tut mir ...

Ich gratuliere dir zu deiner Wut.
Und dass du die immer auch parat hast, wenn Sehnsucht kommt.
Wut macht habdlungsfähig.
Wut kann einen dazu bringen, einen Kontakt dauerhaft zu blockieren * Wink mit dem Zaunpfahl *
Denn: solche Kandidaten kommen immer wieder.... also schütz dich davor! Genug Energie geliefert! Mach mal ne Energie-Bändertrennung (gibt YouTube Videos dazu

28.01.2025 22:04 • x 3 #905

Gwenwhyfar
Ich verstehe Hass und Wut immer nicht. Kommt Zeit und man versteht eigene Anteile, müsste man sich ja ewig selbst hassen.
Sich selbst vergeben und dann auch anderen...

29.01.2025 04:59 • x 2 #906

OxfordGirl
Zitat von Mister-F:
Ich bin erstmal bedient was Frauen angeht.

Vergebene Frauen hoffentlich. Du kannst ja jetzt nicht jede Frau dafür verantwortlich machen, dass du lachenden und sehenden Auges in die Kreissäge gefasst hast. Du hast doch schon beim Nummerntausch erfahren, dass sie in einer Beziehung steckt. Und dass das kompliziert werden könnte, auch.

Zitat von Mister-F:
aber der Typ von ihr tut mir mittlerweile auch leid.

Solange es lief, war er dir egal. Und wenn sie den Schritt gewagt und sich für dich entschieden hätte? Vermutlich auch.

Zitat von Mister-F:
Jetzt definitiv, die Tür ist zu, innerlich verspüre ich nur noch Hass.

Du hast die Türe ein bisschen zu spät zugemacht. Kannst du ihr nur bedingt vorwerfen, dass sie dich immer wieder eingelullt hat. Nach dem Umzug ins Haus war relativ bald klar, dass sie bei ihm bleibt. Türe zu. Wäre dein Job gewesen. Vielleicht lernst du draus, früher zu reflektieren, und zu handeln. Wen willst du jetzt hassen? Sie? Frauen? Come on. Verzeih dir, dass du dich schon auch selbst in die Sch. geritten hast. Da kann niemand was für, und mit der Zeit, wirst du das genauso sehen.

29.01.2025 07:27 • x 5 #907

M
Zitat von OxfordGirl:
Du hast die Türe ein bisschen zu spät zugemacht. Kannst du ihr nur bedingt vorwerfen, dass sie dich immer wieder eingelullt hat. Nach dem Umzug ins Haus war relativ bald klar, dass sie bei ihm bleibt. Türe zu. Wäre dein Job gewesen. Vielleicht lernst du draus, früher zu reflektieren, und zu handeln. Wen willst du jetzt hassen? Sie? Frauen? Come on. Verzeih dir, dass du dich schon auch selbst in die Sch. geritten hast. Da kann niemand was für, und mit der Zeit, wirst du das genauso sehen.

Mit Hass habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, ich würde es Wut (ich bin sauer) nennen. Damit meine ich einfach alles und schließe mich nicht aus. Ich habe viele Fehler gemacht und war viel zu blind um die Wahrheit zu sehen. Hätte es deutlich einfacher haben können, wenn ich mich früher reflektiert hätte aber ich war dumm.

Die Wut auf die Frau resultiert daraus, dass Sie mit mir gespielt hat. Erst eine Abfuhr (Sie kann sich nicht trennen bla bla) erteilen und im gleichen Moment wieder in den Arm nehmen und sagen bleib doch (vermissen, küssen wollen bla bla). Sie hätte, dass was Sie feige in Whatsapp verpackt hat, direkt sagen können, anstatt zu erzählen, wie Sie mich vermisst und mich wiedersehen möchte und alles doch noch klären will, sogar nach dem Gespräch mit dem Freund. Da hätte ich mir mehr Ehrlichkeit gewünscht, weil es ja auch zich Telefonate über das Thema schon vorab gab.
Jetzt werden einige sagen, das wäre der Moment gewesen, wo ich die Tür hätte schließen müssen, ja den Fehler muss ich eingestehen.

Ich hätte es einfach respektvoller und ehrlich gefunden, direkt am Telefon.

Ich hoffe man kann meine Ansicht verstehen, gar nicht so einfach die ganzen Gefühle und Emotionen der letzten 2 Monate mit Worten verständlich zu erklären, ohne das andere es nicht komplett verstehen und mir dumm kommen.

29.01.2025 09:14 • x 4 #908

M
Zitat von OxfordGirl:
Solange es lief, war er dir egal. Und wenn sie den Schritt gewagt und sich für dich entschieden hätte? Vermutlich auch.

Natürlich war er mir zu dem Zeitpunkt egal, ich war in einer Seifenblase mit Ihr und habe alles andere ausgeblendet. Wenn Sie sich bei dem Gespräch mit Ihm für mich oder gegen mich entschieden hätte, dann wäre er mir auch egal gewesen, weil die beiden das klären müssen und nur ein Gespräch der richtige Weg ist respektvoll etwas zu beenden oder Probleme anzusprechen als mit einer Whatsapp. Aber das ist deren Sache nicht meine.

29.01.2025 09:24 • x 1 #909

C
Meine Wut wandelt sich immer relativ schnell in Mitleid, damit kann ich ganz gut leben.
Zum einen habe ich ein grundsätzlich positives Menschenbild. Durch und durch schlechte Menschen gibt es, mE, nicht. D.h. die meisten, die so unstet agieren, tun dies nicht aus Berechnung, sondern aus tatsächlich stark schwankenden Emotionen, wenig Selbsterkenntnis und wenig Emotionskontrolle... Das ist eine Kombi, die zwar auch viele Opfer im Laufe der Jahre unglücklich macht, aber besonders die betroffenen Personen selbst.
Zum zweiten entsteht das Mitleid aus der Gewissheit heraus, dass diese Menschen Liebe nie so aufrichtig und tief empfinden können wie ich.
Das alles klingt etwas arrogant und selbstherrlich, hilft mir aber, meine eigenen Emotionen abflachen zu lassen.

29.01.2025 09:35 • x 1 #910

FloraVita
Zitat von Mister-F:
Die Wut auf die Frau resultiert daraus, dass Sie mit mir gespielt hat. Erst eine Abfuhr (Sie kann sich nicht trennen bla bla) erteilen und im gleichen Moment wieder in den Arm nehmen und sagen bleib doch (vermissen, küssen wollen bla bla). Sie hätte, dass was Sie feige in Whatsapp verpackt hat, direkt sagen können, anstatt zu erzählen, wie Sie mich vermisst und mich wiedersehen möchte und alles doch noch klären will, sogar nach dem Gespräch mit dem Freund. Da hätte ich mir mehr Ehrlichkeit gewünscht, weil es ja auch zich Telefonate über das Thema schon vorab gab.

Warum erwartest du Integrität von einem Menschen der eigenen Partner belügt, betrügt und hintergeht?

29.01.2025 09:41 • x 7 #911

M
Zitat von FloraVita:
Warum erwartest du Integrität von einem Menschen der eigenen Partner belügt, betrügt und hintergeht?

Wenn es danach gehen würde, dann darf man wahrscbheinlich kaum einen Menschen noch irgendwas glauben.
Ich könnte jetzt zich Argumente nennen, warum ich dieser Person geglaubt habe, dass Sie ehrlich ist.
Grundsätzlich habe ich aber kein Vorurteil irgendeiner Person mir gegenüber was diese mir erzählt.
Worte Taten trifft es da wohl ganz gut.

29.01.2025 09:54 • x 2 #912

S
Lieber Mister-F,

es ist immer schmerzhaft, wenn ein Traum zerbricht.
Dieser Traum war zumindest in meinen Augen mehr auf Sand gebaut als andere Träume, was Dir natürlich nicht hilft. Nur Außenstehende, die nicht vom Blitz der Liebe getroffen wurden, können da mehr wahrnehmen.

Was mich aber wirklich wundert:

Zitat von Mister-F:
Wenn Sie sich bei dem Gespräch mit Ihm für mich oder gegen mich entschieden hätte,

Du bist immer noch der Meinung, sie hätte tatsächlich ein Gespräch mit ihrem Freund wegen Dir geführt? Ich nicht - nie und niemals! Warum sollte sie denn? Sie wird sich doch nicht bewusst das Leben zur Hölle machen - wegen - sorry - nichts!

Sie hatte von Anfang an immer wieder versucht, Dich sanft von sich wegzuschieben.
Für Dich nicht bemerkbar, für Außenstehende sehr wohl.
Evtl. war sie verwundert von Deiner Hartnäckigkeit und Deinem Nicht-Verstehen-Wollen.

Ich drücke Dir nun sehr herzlich die Daumen, dass Du dieses Kapitel baldmöglichst et acta legen kannst.

29.01.2025 09:59 • x 8 #913

FloraVita
Ich gehe davon aus dass nicht die meisten Menschen betrügen und hintergehen, sie hat das aber durch ihre Taten gezeigt dass sie das tut.

Zitat von Mister-F:
Ich könnte jetzt zich Argumente nennen, warum ich dieser Person geglaubt habe, dass Sie ehrlich ist.

Auch hier wieder: Taten wiegen mehr als Worte oder Wunschdenken.

29.01.2025 10:01 • x 4 #914

M
Zitat von Sonnenblume53:
Du bist immer noch der Meinung, sie hätte tatsächlich ein Gespräch mit ihrem Freund wegen Dir geführt? Ich nicht - nie und niemals! Warum sollte sie denn? Sie wird sich doch nicht bewusst das Leben zur Hölle machen - wegen - sorry - nichts!

Ich bin mir da auch nicht mehr so sicher.
In meiner Antwort habe ich aber Bezug auf die Frage genommen, ob der Typ mir egal gewesen wäre, wenn Sie sich für mich entschieden hätte. In diesem Fall ja wäre ich von einem Gespräch ausgegangen.

29.01.2025 10:22 • x 3 #915

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4