439

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

Wurstmopped
Zitat von Mister-F:
theoretisch ist es für beide kein Problem, entweder wechseln beide oder einer freiwillig.

Jepp, wichtiges Detail, da trennt sich dann die Spreu vom Weizen, alli in gehen für einen Menschen den man eigentlich nicht so richtig kennt.
Im Hormonrausch ist man erst einmal zu vielen bereit, das sind aber nur Worte.
Ihre Liebesbekundungen und romantischen Geständnisse sind letztendlich auch nur Worte, wie belastbar, wirst du ja als bald feststellen.
Du bist gut beraten , die Handbremse anzuziehen, nimm dich mal emotional zurück und warte ob sie sich wirklich trennt.
Wie du selbst festgestellt hast, hat die schon auf die Bremse getreten und relativiert, will dich nicht zur Affäre machen und benötigt Zeit um sich vorzubereiten...
Wahrscheinlich hat sie schon in Gedanken vieles durchgespielt, gerade was Job, Wohnort und Familie angeht und schaut auf das was sie hat und ggf bekommen könnte.

Gestern 18:06 • x 3 #91

M
Zitat von Vienne:
Ich dachte, vielleicht habt ihr darüber gesprochen...denn, wenn sie angekündigt hätte, dass sie sich einen neuen Job suchen würde, wäre das schon ein Indiz, dass sie über die Zukunft nachdenkt

Sie hat es angesprochen und war wirklich bereit, dann gab es die Phase mit dem Umzug wo wir tagelang kein Kontakt hatten, da verschwand der Mut und der Optimismus. Wir haben aber dann wieder telefoniert und ohne über das Thema gesprochen zu haben, war Sie wieder voll entschlossen. Wie es aktuell ist kann ich nicht sagen.

Gestern 18:07 • x 1 #92

A

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

x 3

LeTigre
@Mister-F

Mir fällt auf, dass du ihr Handeln zwar permanent rechtfertigst um anderen Nutzer davon zu überzeugen, dass es sich lohnt auf sie zu warten usw, aber du scheinst ja selbst nicht überzeugt, wenn du schreibst, dass zu Zweifel hast, dass sie in zwei Wochen wirklich die Trennung vollzogen hat.
Was lässt dich zweifeln? Ist es vielleicht dein Bauchgefühl, was meistens ja mehr wahrnimmt, als wir uns eingestehen wollen?

Gestern 18:22 • x 6 #93

Pippa
@Mister-F
Zitat von Mister-F:
Wir haben uns nachdem Konzert 3x getroffen

Das ist dennoch nicht wirklich viel, um schon jetzt Zukunftspläne zu schmieden, die in Richtung Job-Ortswechsel gehen.
Fernbeziehung ewig geht nicht, das weißt Du. Aber erstmal eine Weile?

Zitat von Mister-F:
Aber ich habe nicht das Gefühl, dass Sie in den 2 Wochen irgendwas regelt.

Ich wünsche Dir, dass Dich Dein Gefühl trügt.

Gestern 18:28 • x 2 #94

K
@Mister-F

MisterF, das ist eine Affäre und wird eine Affäre bleiben. Naja, kann auch sein sie ghostet dich irgendwann.

Zitat von Mister-F:
dabei erwähnte Sie auch Ihre Beziehung in der Sie seit Jahren unglücklich ist aber ein Umzug von einer gemeinsamen Wohnung in ein Haus die nächsten Tage bevorsteht.

Standard Gerede
Zitat von Mister-F:
Wir haben täglich telefoniert, teilweise sogar ganze Nächte durch, dass war nur möglich weil der Partner einfach kein Interesse an Ihr hatte und sein Haus bevorzugt hat.

Ihr Mann kümmert sich ums Haus und sie fühlt sich vernachlässigt. Er ahnt davon nicht eine Silbe, wetten?!
Zitat von Mister-F:
Es kommt oft vor,dass wir schreiben, plötzlich ist Sie einfach offline und ich weiß nicht was los ist

Weil sie mit ihrem Mann Zeit verbringt und das mit dir Nebensache und Zeitvertreib ist.
Zitat von Mister-F:
in den nächsten 2 Wochen das mit Ihrem Partner klären möchte

Gelogen.
Zitat von Mister-F:
Was ist eure Meinung

Sie kann sich bei dir melden wenn sie sich getrennt hat, davor nicht.

Gestern 18:38 • x 3 #95

K
Zitat von Mister-F:
Also ich kann mir schwer vorstellen, dass Sie auf eine Affäre aus ist, die über 2 Std entfernt wohnt. Da denke ich gibt es doch deutlich einfache Optionen.

Nö, die Entfernung ist für Fremdgeher praktisch.

Haben die Kinder?

Gestern 18:57 • x 8 #96

govinda7777
@Vienne mein Mitleid hält sich bei Affären Beteiligten sehr in Grenzen...

Gestern 19:02 • x 6 #97

Happylife1981
Ihr habt eine Affaire, das ist klar.
Sie sucht vielleicht Sprungbrett um aus der Beziehung zu kommen. Von Liebe kann man nach so kurzer Zeit nicht sprechen, mit Euch gehen einfach die Hormone durch. Ihr kennt Euch quasi nur online, die Realität, der Alltag kann ganz anders aussehen.

Selbst wenn sie sich trennt wird sie das erst verarbeiten müssen. 12 Jahre Beziehung kann man nicht einfach mit einem neuen Mann ersetzen.

Ist sie bereits auf Wohnungssuche?

Pass auf Dich auf und überstürze nichts, wenn sie sich doch von ihrem Partner trennen sollte.

Gestern 19:15 • x 5 #98

M
Zitat von Mister-F:
Der Umbau läuft seit 4 Jahren und in dieser Zeit, so Ihre Aussage haben die beiden sich eher zu guten kumpels entwickelt.

Das hört sich natürlich erstmal plausibel an.

Zitat von Mister-F:
Der Partner ist regelmäßig 1-2 Wochen auf Montage

Seit 12 Jahren, interessant. Also nichts Neues, sondern ein alter Hut.

Zitat von Mister-F:
was wir ja hätten ausnutzen können um unsere Affäre, taten wir aber nicht.

Weil sie Dich ja nicht zu ihrer Affäre machen will. -Sehr clever!

Ich vermute (ich weiß es natürlich nicht!).:
Sie hat ein mittlerweile ausgeklügeltes System,
um sich die Zeit der Montage/ohne Partner angenehm zu machen.
Du bist nicht der erste und nicht der einzige Mann
von dem sie sich, wenn es passt, Komplimente machen lässt.
Den sie, wenn es sich ergibt,
auch mal küsst (wie bei Eurer Unternehmung) und mit dem sie sich schreibt.
Aber mehr Nähe lässt sie mithilfe überzeugender Argumente nicht zu,
da sie in Wahrheit gar nicht die Absicht hat,
sich zu trennen.
Sie ist wahrscheinlich verheiratet, hat Kinder und steht selbstverständlich
mit im Grundbuch.
Den Umzug halte ich für vorgeschoben, vermutlich wohnen sie schon
länger oder immer im gemeinsamen Haus.
Ihr Lügengeflecht ist für mich nur eine Kulisse,
um Männer zu ködern und bei der Stange zu halten.
Wenn sie Deiner überdrüssig ist,
hat sie sicherlich eine todsichere Strategie parat,
um Dich abzuschießen,
ohne, dass Du lästig wirst.
Aber das sagt mir nur mein Bauchgefühl,
ich mag mich täuschen.
Sei vorsichtig, pass' auf Dich auf lieber @Mister-F !
Liebe macht blind, das ist nunmal so und hat jeder schon erlebt.
Kennst Du überhaupt ihre richtige vollständige Adresse?
Wenn ja könntest Du ja mal unauffällig dran vorbeifahren,
vielleicht fällt Dir dann irgendetwas auf !?
Oder Du engagierst einen Privatdetektiv,
damit Du wenigstens die Wahrheit kennst. -Denn am meisten schmerzt und schockt,
wenn man vom Gegenüber nach Strich und Faden belogen wurde!
Es hilft allerdings auch sehr gut beim Loslassen.
Und in Zukunft mehr nachfragen, nachhaken und nicht alles glauben,
was jemand erzählt!

Gestern 19:20 • x 2 #99

J
Zitat von Multiversum:
Das hört sich natürlich erstmal plausibel an. Seit 12 Jahren, interessant. Also nichts Neues, sondern ein alter Hut. Weil sie Dich ja nicht zu ...

Also jetzt gehen Dir aber die Gäule durch .

Gestern 19:51 • x 2 #100

M
Zitat von Juffa:
Also jetzt gehen Dir aber die Gäule durch .

Meinst Du ?
Ich kann das alles ganz deutlich vor meinem geistigen Auge sehen!
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch!

Gestern 20:11 • #101

M
Zitat von LeTigre:
@Mister-F Mir fällt auf, dass du ihr Handeln zwar permanent rechtfertigst um anderen Nutzer davon zu überzeugen, dass es sich lohnt auf sie zu warten usw, aber du scheinst ja selbst nicht überzeugt, wenn du schreibst, dass zu Zweifel hast, dass sie in zwei Wochen wirklich die Trennung vollzogen hat. Was lässt dich ...

Meine Zweifel bestehen aus dem Grund, wie @Springfield schon gut auf dem Punkt gebracht hat.

..viele Menschen verharren in ihren Beziehungen, weil es für sie den geringsten Energieaufwand ihres Daseins bedeutet. Es ist nicht super toll, es ist einigermaßen ok, irgendwie erträglich eben...

Sie hat theoretisch alles was einen glücklich machen sollte (Familie in der Nähe, Arbeit mit guten Einkommen, Freunde, Fühlt sich wohl in der Region wo sie lebt, lebt in einem netten Haus mit Garten etc) , außer einer glücklichen Beziehung. Dennoch wäre es mit mir viel komplizierter alleine durch die Entfernung, was eine große Veränderung bedeutet (Umzug, Jobwechsel, Freunde verlassen) . Besonders beim Thema örtliche Veränderung hat Sie so Ihre Probleme und Zweifel. Wenn Sie nicht bereit ist, Ihre Komfortzone zum Teil zu verlassen, wird Sie sich 3x mal überlegen, ob Sie die Beziehung wirklich beenden möchte. Dazu kommt auch, dass der Partner wahrscheinlich Besserung lobt o.ä. und Sie dann vielleicht einknickt, weil 12 Jahre usw...ist ja nicht gerade selten der Fall.

Warum ich aber so positiv bin und vieles rechtfertige ist, dass wenn ich mit Ihr ein Videocall führe, Sie sehe wie fest entschlossen Sie wirkt und ich nicht den Eindruck einer Show habe. Sie kennt meine Einstellung, dass ich Sie nicht unter Druck setzen möchte, aber sofern Sie wirklich Interesse hat aber nicht bereit ist die Dinge mit mir anzupacken es keine Perspektive gibt um weiterzumachen.

Heute 08:16 • x 1 #102

M
Zitat von Multiversum:
Liebe macht blind, das ist nunmal so und hat jeder schon erlebt.
Kennst Du überhaupt ihre richtige vollständige Adresse?
Wenn ja könntest Du ja mal unauffällig dran vorbeifahren,
vielleicht fällt Dir dann irgendetwas auf !?
Oder Du engagierst einen Privatdetektiv,
damit Du wenigstens die Wahrheit kennst. -Denn am meisten schmerzt und schockt,
wenn man vom Gegenüber nach Strich und Faden belogen wurde!
Es hilft allerdings auch sehr gut beim Loslassen.
Und in Zukunft mehr nachfragen, nachhaken und nicht alles glauben,
was jemand erzählt!

Ihre Adresse kenne ich, aber Privatdetektiv oder extra 2 Std Hin und nochmal 2 Std zurückzulegen um mal kurz dran vorbeizufahren kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

Heute 09:15 • x 2 #103

L
Das würde ich dir auch nicht empfehlen, das bringt überhaupt nix . Das wäre das dümmste was du machen kannst.

Heute 09:19 • #104

M
Ein kurzes Update.

Gestern habe ich mit Ihr 4 Std per Video telefoniert und viele Punkte, Vermutungen aus euren Antworten als Frage gestellt.
Ich habe mich schwer getan, Sie nach Ihrer aktuellen Beziehung zu fragen, da ich mich dort raushalten möchte.
Ihre Antwort darauf war, dass jeder so sein Ding macht und es eher einer WG gleicht. Sie deswegen lieber auf der Arbeit, als Zuhause ist. (Ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber wenn Sie nach 4 Std Feierabend noch nicht Zuhause ist, dann hinterfragt man doch als Partner und nimmt das Handy in der Hand, hier nicht der Fall gewesen) .
Wie der Partner Sie behandelt, diese Frage habe ich nicht gestellt.

Auf die Frage, ob Sie der Meinung ist die Beziehung wirklich beenden zu wollen und können, war Ihre Antwort, dass Sie schon vor mir mit dem Gedanken gespielt hat und überzeugt ist das zu schaffen. Überrascht war ich, als Sie sagte, dass Sie am Wochenende das Gespräch suchen wird, aber ob das wirklich passiert ....bisschen skeptisch bin ich noch, aber Worte Taten malsehen.

Auf meine Frage was Sie denn für einen Partner sucht:
Sie sucht einen Partner der Sie einfängt, mal den Wind aus den Segeln nimmt und erdet. Da Sie beruflich sehr viel zutun hat und sich selber keine Auszeit nimmt. Da spielt wie oben beschreiben, der Partner auch eine Rolle. Natürlich resultieren daraus noch weitere Missstände, wo ich nicht urteilen mag wer die Schuld trägt.

Bei dem Thema wie es danach weitergehen soll, war die Entfernung das Thema wo Sie unsicher wurde, ob Sie ihre Familie, Freunde, Arbeit hintersich lassen kann. Aber komplett ausgeschlossen hat Sie es auch nicht und ich denke da kann man auch für beide Seiten eine gute Lösung finden.
Zuerst wird es auf eine Fernbeziehung hinauslaufen, aber durch Homeoffice und Urlaub lässt sich gut was als Überbrückung machen.

Grundsätzlich war es aus meiner Sicht ein sehr ehrliches und offenes Gespräch. Sie ist keiner Frage ausgewichen und hat Sie meiner Meinung nach ehrlich beantwortet.
Sie hat mir auch nochmals klargemacht, dass Sie das mit mir wirklich möchte.
Ansonsten haben wir uns natürlich auch über nicht so ernste Themen unterhalten und konnten viel zusammen lachen.

Für mich war es echt positiv, dass ich das Haar in der Suppe bislang einfach nicht finden konnte und auch froh bin.

Heute 10:40 • x 1 #105

A

x 4