3304

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

MissLilly
Ich persönlich kann mich dem Beitrag von @brokenforever nur voll und ganz schließen und möchte lediglich hinzufügen, dass mir persönlich diese Aussage am besten gefallen hat:

Zitat von Mister-F:
wollte mich aber nicht zur Affäre machen

Richtig, denn genau das wollte sie tatsächlich um himmelswillen wirklich nicht!
Im Gegenteil sie wollte (aus meiner Sicht) noch viel weniger als eine Affäre.
Denn eine klassische Affäre erfordert noch mehr Zeit, Muße und Lügen...und eben genau das ist ihr viieeel zu anstrengend und unbequem. Schließlich ist sie schon genug damit ausgelastet ihren Macker (emotional) zu Hause zu besch.n.
Sie möchte lediglich den Mann auf Abruf im weit entfernten Hintergrund haben, wenn sie mal wieder schlecht drauf ist, der Mann auf Montage ist oder ihr sonst gerade irgendwie langweilig ist oder Sinn danach steht. Das sie nur alle paar Monate für ein paar nette Stunden vorbeikommen möchte (absolutes must have dabei ist das der Auserwählte gut v*ögeln und bewundern kann) kann sie so direkt aber nicht sagen, weil sie ja schließlich nicht die B*itch sein möchte
Ich denke der TE muss noch sehr viel über eine gewisse Art von Frauen lernen:)

17.01.2025 14:32 • x 3 #841

M
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - gibt Gegenbeispiele.

.... welcher tieferen Betrachtung auch immer die dann standhalten

17.01.2025 14:34 • x 1 #842

A

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

x 3

C
Zitat von Hermine47:
Wir sind uns hier sicher alle darüber einig, das man sich nur dann fremd verlieben kann,
wenn in der Beziehung etwas nicht stimmt.

Nein

17.01.2025 14:38 • x 3 #843

M
Zitat von MissLilly:
Im Gegenteil sie wollte (aus meiner Sicht) noch viel weniger als eine Affäre.
Denn eine klassische Affäre erfordert noch mehr Zeit, Muße und Lügen...und eben genau das ist ihr viieeel zu anstrengend und unbequem. Schließlich ist sie schon genug damit ausgelastet ihren Macker (emotional) zu Hause zu besch.n.
Sie möchte lediglich den Mann auf Abruf im weit entfernten Hintergrund haben, wenn sie mal wieder schlecht drauf ist, der Mann auf Montage ist oder ihr sonst gerade irgendwie langweilig ist oder Sinn danach steht. Das sie nur alle paar Monate für ein paar nette Stunden vorbeikommen möchte (absolutes must have dabei ist das der Auserwählte gut v*ögeln und bewundern kann) kann sie so direkt aber nicht sagen, weil sie ja schließlich nicht die B*itch sein möchte

Das klingt wirklich sehr plausibel und würde ich so unterschreiben, dass es so bei Ihr sein könnte.

17.01.2025 14:39 • x 2 #844

S
Zitat von carlos7:
Nein

Doch

17.01.2025 14:41 • x 1 #845

Wurstmopped
Fremdverlieben soll was sein?
Um sich verlieben zu können, muss man es auch zulassen wollen oder ist der Mensch diesbezüglich willenlos?

Sich verlieben passiert doch nicht über Nacht im luftleeren Raum, hier werden doch Signale gesendet und erwidert, das Love Game gespielt bis einem das Kopfkino roten Backen ins Gesicht zaubert.

Wir konnten hier schon oft lesen, dass auch Beziehungen die sich im ruhigen Fahrwasser der Liebe befanden, alle Beteiligten eigentlich glücklich und zufrieden waren, vor dem bewussten öffnen der Beziehung nicht verschont wurden.

In Nachhinein wird dann gerne das negative in der Beziehung gesucht und betont um das eigene Handeln im Ansatz rechtfertigen zu können, was aber nicht automatisch bedeutet, dass die Beziehung schon vorher in Gefahr war und einer der Partner mit der weißen Flagge gewedelt haben muss.

17.01.2025 14:43 • x 2 #846

J
Zitat von Mister-F:
Das klingt wirklich sehr plausibel und würde ich so unterschreiben, dass es so bei Ihr sein könnte.

Na und wenn schon ?
Muss man jeden Lover gleich heiraten ?
Keiner weiß was der Freund auf Montage so treibt !

17.01.2025 14:44 • #847

FloraVita
Zitat von Mister-F:
Wie Aline_8 schon gefragt hat, habe ich mich auch gefragt, was hat eine Person davon? Irgendwie fehlen doch dann essenzielle Bestandteil wie sich sehen, sich in den Arm nehmen, küssen etc. zu können.

Das begehrt werden. Das Gefühl was in vielen langjährigen Beziehungen abhanden kommt, in einer Phase wie Hausbau erst recht. Also wird es sich ergänzend zur Beziehung an der Seite geholt.

17.01.2025 14:44 • x 4 #848

ElGatoRojo
Zitat von Mirandaa:
welcher tieferen Betrachtung auch immer die dann standhalten

Wenn du unbedingt mit deiner Meinung Recht behalten willst - viel Spaß

Es gibt eine Menge Gründe für eine Affäre auch wenn die Beziehung richtig gut ist.

17.01.2025 14:46 • x 4 #849

C
Zitat von StrahlendeSonne:
Doch

Insisting on: Nein.
Warum sollte immer (!) etwas fehlen, wenn ich mich verliebe? Das hieße ja, dass alle polyamoren Menschen etwas in ihren Beziehungen vermissen würden. Manche genießen einfach das Gefühl frischer Verliebtheit parallel zu einer existierenden Liebe.

17.01.2025 14:48 • #850

Wurstmopped
Zitat von FloraVita:
Das begehrt werden. Das Gefühl was in vielen langjährigen Beziehungen abhanden kommt, in einer Phase wie Hausbau erst recht. Also wird es sich ...

Jepp daher würde ich meiner Partnerin die eine Affäre mit einem Mann hat immer vorschlagen, hör mal, ich bin jetzt nur für Spaß zu haben und ich möchte dich bitten, dass du den ganzen ändern Müll bitte bei dem AM ablädst, dann hast du mehr Ressourcen und Aufmerksamkeit für mich, Deal?

17.01.2025 14:51 • x 1 #851

MissLilly
Ich habe schon immer monogam gelebt und auch noch nie jemanden beschissen.. unabhängig davon wie glücklich oder unglücklich ich in meinen Beziehungen war/ bin.
Meine Treue entspringt nicht einer persönlichen oder gesellschaftlichen Moralvorstellung sondern aus Überzeugung. Denn genauso führe ich, bleibe ich oder Beende auch eine Beziehung. Aber nur weil ich aus Überzeugung treu bin und monogam lebe, heißt das doch nicht das ich mit Scheuklappen in der Welt umher laufe und keinerlei Reize mehr um mich selbst oder anderen herum wahrnehme. Ich bekomme heute noch Schnappatmung wenn ich einen ganz bestimmten Typ Mann im TV sehe und fühle mich schlagartig verknallt
Und würde der live und in Farbe vor mir stehen (ist schon passiert) wäre ich zwar sicher auch schockartig verknallt, aber ganz ganz sicher noch lange lange nicht verliebt

17.01.2025 14:56 • x 1 #852

S
Zitat von Wurstmopped:
Fremdverlieben soll was sein?
Um sich verlieben zu können, muss man es auch zulassen wollen oder ist der Mensch diesbezüglich willenlos?

So ganz, kann ich dir nicht zustimmen, denn Frau/Mann kann sich schonmal fremdverlieben.
Die Frage stellt sich nur, wie geht man damit um?
Man hat immer eine Entscheidung und ist nicht willenlos.
Warum ich Betrug niemals verstehen werde, egal ob Frau/Mann sich fremdverliebt hat, wenn sie dem nachgehen und sich dann noch als Opfer darstellen, denn:
Mir ist das auch schon mal passiert, dass ich mich fremdverliebt habe.
Aber:
Ich bin dem nicht nachgegangen, bin treu geblieben und habe den Kontakt zu dem anderen Mann abgebrochen.
Fazit: Jeder ist selbstverantwortlich für sein Handeln.

Aber gut, denn hier geht es um TE und nicht um die vergebene Frau, denn sie schreibt hier nicht.
Ich werde auch nicht weiter spekulieren, sondern TE wünschen, dass er abschließen kann und sollte.
Im Kreis der Gedanken drehen, tut ihm nicht gut.
Meine Meinung und ihr könnt es gerne anders sehen und gestalten.

17.01.2025 14:57 • x 2 #853

FloraVita
Zitat von Wurstmopped:
Jepp daher würde ich meiner Partnerin die eine Affäre mit einem Mann hat immer vorschlagen, hör mal, ich bin jetzt nur für Spaß zu haben und ich möchte dich bitten, dass du den ganzen ändern Müll bitte bei dem AM ablädst, dann hast du mehr Ressourcen und Aufmerksamkeit für mich, Deal?

... und danach sah man den AM/die AF nur noch

17.01.2025 14:58 • #854

S
Zitat von carlos7:
Warum sollte immer (!) etwas fehlen, wenn ich mich verliebe? Das hieße ja, dass alle polyamoren Menschen etwas in ihren Beziehungen vermissen würden. Manche genießen einfach das Gefühl frischer Verliebtheit parallel zu einer existierenden Liebe.

Da werden wir in der Diskussion nicht auf einen Nenner kommen.
Weißt du, warum?
Ich habe die Haltung der Monogamie und du die Haltung der Polygamie.
Völlig unterschiedliche Haltungen/Einstellungen der Beziehungsformen.
Aber hier geht es auch gar nicht um dieses Thema.

17.01.2025 15:01 • x 1 #855

A

x 4