3304

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

M
Zitat von Vienne:
Nein, nur von ihr. Ihre Begründungen sind merkwürdig. Wenn ich in dem Fall bei meinem Partner bleiben würde, dann würde ich dir sagen, dass leider meine Gefühle für dich nicht ausgereicht hätten, ich meinen Partner eben auch liebe, dass ich es mit ihm noch einmal versuchen möchte. Aber eines Hauses wegen? Dass ...

Da gebe ich dir recht, aber mehr als Fragen kann ich auch nicht. Deine Begründung wäre jedenfalls nachvollziehbar.

17.01.2025 13:22 • x 2 #826

Hermine47
Zitat von Vienne:
Ich kann da leider schlecht mitreden,

Ich schon.
Ich hab mich mit 30 in meinen Fahrlehrer verknallt,
ja ich hab erst so spät auto fahren gelernt und war zu dem Zeitpunkt verheiratet.
Sogar frisch verheiratet, erst 1 Jahr.
Ausser Kopfkino und Geschreibsel lief nie etwas, ausser den normalen Fahrstunden
und doch hab ich so erkannt das er mir etwas gibt (der Fahrlehrer)
was mir mein Ehemann nicht geben kann.
Gesagt hab ich es ihm nie, aber wir haben uns getrennt.

17.01.2025 13:24 • x 3 #827

A

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

x 3

M
Zitat von Hermine47:
Ich schon. Ich hab mich mit 30 in meinen Fahrlehrer verknallt, ja ich hab erst so spät auto fahren gelernt und war zu dem Zeitpunkt verheiratet. Sogar frisch verheiratet, erst 1 Jahr. Ausser Kopfkino und Geschreibsel lief nie etwas, ausser den normalen Fahrstunden und doch hab ich so erkannt das ...

Auch eine witzige Geschichte, wenn man sich das mal weiter vorstellt ohmann .

doch hab ich so erkannt das er mir etwas gibt (der Fahrlehrer)
was mir mein Ehemann nicht geben kann.

Aber denke so ähnlich war es jetzt vielleicht auch bei meiner Geschichte

Bei mir im Freundeskreis haben sich auch gerade 2 langjährige Beziehungen (länger als die der besagten Frau hier) getrennt.
- Bei der einen Beziehung , die auch gerade in ein Haus (Miete) gezogen sind, obwohl die beiden seit über 10 Jahre schon zusammen wohnen, hat Sie plötzlich das verlangen sich auszuleben und ist Ihm Fremdgegangen und ausgezogen.

- Bei dem anderen, auch ein Haus (gekauft, gehört Ihm) die haben vor 3 Monaten geheiratet 2 Kinder, Sie wollte noch ein 3tes Kind , da kam aber raus, dass Sie Ihn mit dem Arzt betrogen hat.

17.01.2025 13:31 • x 3 #828

S
Zitat von Mister-F:
Da gebe ich dir recht, aber mehr als Fragen kann ich auch nicht. Deine Begründung wäre jedenfalls nachvollziehbar.

Weißt du, das mag alles sein und die Begründungen seltsam sind.
Aber ist das wichtig?
Nein!
Wichtig ist vielmehr das Ergebnis:
Sie hat mit netten Worten dir eine Abfuhr erteilt. Und warum und weshalb, spielt keine Rolle. Und wenn du dir Gedanken darüber weiter machst, drehst du dich im Kreis und kannst auch gar nicht abschließen.
Am besten suchst du dir eine Singlefrau, obwohl es dann auch keine Garantie gibt, dass es dann passt.

17.01.2025 13:33 • x 8 #829

brokenforever
Zitat von Vienne:
Es fehlt etwas in der Geschichte. Das ist nicht logisch für mich.

Ich finde es logisch und nennt sich klassisches Warmhalten:

DAS
Zitat von Vienne:
Wenn ich in dem Fall bei meinem Partner bleiben würde, dann würde ich dir sagen, dass leider meine Gefühle für dich nicht ausgereicht hätten, ich meinen Partner eben auch liebe, dass ich es mit ihm noch einmal versuchen möchte.

..hätte zur Folge, dass @Mister-F abschließen kann, die Ablehnung als solche annimmt und sich seiner Position bewusst sein kann.

Wenn so letscherte Begründungen kommen wie Haus, Umfeld etc. bleibt die Bubble mit Liebe, Gefühlen und sonstigen Hoffnungen und Illusionen aufrecht. Sozusagen, die Hintertür nicht abgesperrt. @Mister-F verharrt irgendwo in der Atnosphäre, als zwar nicht wirklich abgewiesen, aber auch nicht bestätigt.

Es werden wieder mürbere Zeiten mit ihrem Freund kommen, dann ist sie froh, von einem oder mehreren Verehrern erstmal aufgefangen zu werden.

17.01.2025 13:33 • x 9 #830

Aline_8
@brokenforever Bester Beitrag dieses threads

17.01.2025 13:37 • x 3 #831

Vienne
Zitat von Mister-F:

Ja ... mehr als nachfragen konntest du nicht.

Da ist nichts zu machen.

17.01.2025 13:38 • x 2 #832

M
Zitat von Mister-F:
Ja definitiv, ich kann ja ganz gut von jetzt auf gleich den Schalter umkippen und so auch jetzt. Ich frage mich heute echt, an was ich da geglaubt ...

Dennoch hat dich die Situation extrem eingelullt, Lebenszeit beansprucht und dich leiden lassen.
Unterschätze also diesen Kontakt nicht.
Falls sie sich wieder meldet, kostet dich das wieder eine Menge Aufmerksamkeit, Kraft, Kopfsalat.
Und ja, ich bin auch der Ansicht, dass sie eine emotionale Affäre gut findet.
Ich kenne das von mir selber, daher verurteile ich es nicht. Es ist gewiss ein unbewusstes Verhalten. Macht es aber nicht besser und nicht weniger schädlich für dich.
Kappe die Verbindung, Energiebänder zwischen euch und lass dir keine weitere Energie absaugen.
Blockier sie!

17.01.2025 14:03 • x 3 #833

MissLilly
Zitat von Hermine47:
Wir sind uns hier sicher alle darüber einig, das man sich nur dann fremd verlieben kann,
wenn in der Beziehung etwas nicht stimmt.

Also ich sehe das absolut nicht so ..

17.01.2025 14:04 • x 5 #834

Aline_8
Zitat von Mirandaa:
Und ja, ich bin auch der Ansicht, dass sie eine emotionale Affäre gut findet.
Ich kenne das von mir selber, daher verurteile ich es nicht. Es ist gewiss ein unbewusstes Verhalten.

Wenn du magst - also nur wenn du magst - erklärst du bitte, wie du das meinst?
Du sagst, du kennst es von dir selbst und glaubst es sei unbewusst.
Was denn? Dieses im Orbit halten und sich anhimmeln lassen, ohne auf die Person ggü richtig zu zu gehen?
Würde es gern aus persönlichem gegebenen Anlass verstehen.

17.01.2025 14:07 • x 2 #835

Aline_8
Zitat von MissLilly:
Also ich sehe das absolut nicht so ..

Ich auch nicht.
Es passiert auch in gut laufenden und harmonischen Beziehungen

17.01.2025 14:07 • x 5 #836

M
Zitat von Mirandaa:
Dennoch hat dich die Situation extrem eingelullt, Lebenszeit beansprucht und dich leiden lassen. Unterschätze also diesen Kontakt nicht. Falls sie sich wieder meldet, kostet dich das wieder eine Menge Aufmerksamkeit, Kraft, Kopfsalat. Und ja, ich bin auch der Ansicht, dass sie eine emotionale Affäre gut findet. Ich ...

Wie Aline_8 schon gefragt hat, habe ich mich auch gefragt, was hat eine Person davon? Irgendwie fehlen doch dann essenzielle Bestandteil wie sich sehen, sich in den Arm nehmen, küssen etc. zu können.

17.01.2025 14:22 • x 1 #837

Aline_8
Zitat von Mister-F:
Wie Aline_8 schon gefragt hat, habe ich mich auch gefragt, was hat eine Person davon? Irgendwie fehlen doch dann essenzielle Bestandteil wie sich ...

Du, ich glaub dass es das in der Partnerschaft schon alles auch gibt.
Nur vermute ich mal, dass sie es tun, weil sie es eben können.
Was Neues ist immer aufregend. Dieses jagen, Marktwert checken, egopush usw, sich die Bestätigung holen, dass man/frau noch Chancen hätte, es genießen, umworben zu werden usw

17.01.2025 14:29 • x 3 #838

ElGatoRojo
Zitat von Hermine47:
Wir sind uns hier sicher alle darüber einig, das man sich nur dann fremd verlieben kann,
wenn in der Beziehung etwas nicht stimmt.

Nö - gibt Gegenbeispiele.

17.01.2025 14:30 • x 3 #839

M
Zitat von Mister-F:
Wie Aline_8 schon gefragt hat, habe ich mich auch gefragt, was hat eine Person davon? Irgendwie fehlen doch dann essenzielle Bestandteil wie sich ...

man nennt das Romanzen/Fantasiesucht.
und durch den größeren Abstand wird zum einen die Sehnsucht und das Drama genährt (Schmerzsucht), zum anderen stört nicht allzuviel Realität den Traum.
Reality never beats fantasy!
siehe: Anne Wilson-Schaef Flucht vor der Nähe

17.01.2025 14:31 • x 4 #840

A

x 4