437

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

Pippa
@Mister-F

Ist es richtig, dass ihr euch nach dem Konzert nur ein Mal getroffen habt?

Zitat von Mister-F:
Sie mich liebt,

Ich spreche nur für mich:
Nach so kurzer Zeit sage ich keinem Mann, dass ich ihn liebe. Das ist so ein großes Gefühl und entsteht nicht mal eben durch ein paar Stunden Nähe.

Gestern 17:11 • x 7 #76

Vienne
Hm, jeder ist für sich und seine Entscheidungen selbst verantwortlich...das sehe ich anders.

Und es geht ja nicht darum, dass sie gleich beim TE einzieht.

Es macht nur Sinn, sich zu trennen und in eine eigene Wohnung zu ziehen. Und dann sehen, wie es sich entwickelt...

Gestern 17:14 • x 2 #77

A

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

x 3

Wurstmopped
Zitat von Springfield:
So einfach ist das nicht. Ich denke, viele Menschen verharren in ihren Beziehungen, weil es für sie den geringsten Energieaufwand ihres Daseins ...

Sehr romantische Sicht, also märchenhaft aus dem Dornröschenschlaf wach geküsst.

Richtig ist, oftmals fehlt der Antrieb etwas verändern zu wollen, da benötigt es dann eines Impulses.
Ich finde es persönlich dennoch schräg, sich in einer Beziehung bequem einzurichten und zu warten, dass es irgendwann gegen die Wand fährt.
Bedeutet letztendlich, sei der erste der Springt, kommst du immer besser bei weg.

Gestern 17:18 • x 1 #78

govinda7777
Lass die Finger davon solange sie in einer Beziehung ist. Betrügen und belügen da kommt nie was gutes dabei raus. Versetze Dich mal in die Lage ihres Mannes...

Gestern 17:19 • x 3 #79

M
Zitat von Springfield:
So einfach ist das nicht. Ich denke, viele Menschen verharren in ihren Beziehungen, weil es für sie den geringsten Energieaufwand ihres Daseins bedeutet. Es ist nicht super toll, es ist einigermaßen ok, irgendwie erträglich eben. Erst wenn eine neue Liebe diese Menschen aus ihrer Lethargie reist, werden sie aktiv, ...

Exakt so kann man die Situation bei Ihr beschreiben. Es ist einfach der geringste Widerstand. Jetzt wo Sie mich aber kennengelernt hat bin ich gespannt was Sie wählt. Wie ich sagte, mit mir bedeutet eine Hürde nehmen, neuen Job, räumlich verändern.

Gestern 17:29 • #80

S
Zitat von Wurstmopped:
Ich finde es persönlich dennoch schräg, sich in einer Beziehung bequem einzurichten und zu warten, dass es irgendwann gegen die Wand fährt.
Bedeutet letztendlich, sei der erste der Springt, kommst du immer besser bei weg.

Natürlich wäre das schräg.

Aber wer macht denn das bewusst und mit vollem Vorsatz?: So, jetzt richte ich es mir hier mal ganz bequem ein. Und wenn ein Besserer kommt, bin ich aber weg hier....
Ich kenne keine, die so tickt. Kennst du denn welche?
Oder sind es welche, über die du das so denkst, oder andere es so sagen?
Oder kann sich vielleicht hier jemand outen, der so in einer Partnerschaft unterwegs war, oder ist?

Gestern 17:31 • #81

Vienne
Zitat von Mister-F:
Exakt so kann man die Situation bei Ihr beschreiben. Es ist einfach der geringste Widerstand. Jetzt wo Sie mich aber kennengelernt hat bin ich gespannt was Sie wählt. Wie ich sagte, mit mir bedeutet eine Hürde nehmen, neuen Job, räumlich verändern.

Neuer Job? Für sie oder für dich?

Gestern 17:33 • x 2 #82

Lisetta56
Wieso bleibt sie, wenn sie unglücklich ist?
Liebe wächst und ist nicht gleich da.

Gestern 17:34 • x 1 #83

BlueHaeven112
Auch wenn's hart klingt.
Du musst dich lösen!
Es macht dich sonst kaputt.

Sag ihr das sie sich melden soll wenn sie ihn verlassen hat
Und am besten soll sie Dir ein Photo vom neuen (Ihrem) Mietvertrag schicken.

Warum ich das so hart schreibe ?
Weil vieles eine Ilussion ist und man glaubt sich einfach so trennen zu können. Dem ist aber nicht so !

Gestern 17:38 • x 4 #84

M
Zitat von Pippa:
@Mister-F Ist es richtig, dass ihr euch nach dem Konzert nur ein Mal getroffen habt? Ich spreche nur für mich: Nach so kurzer Zeit sage ich keinem Mann, dass ich ihn liebe. Das ist so ein großes Gefühl und entsteht nicht mal eben durch ein paar Stunden Nähe.

Wir haben uns nachdem Konzert 3x getroffen und seit Mitte Dezember nicht mehr. Aber aktuell steht ein Wiedersehen in Kalenderwoche 4 in der Planung, sofern Sie das mit ihrem Partner regelt.
und da fängt ja das Gefühlschaos auch schon an, Sie schreibt mir wie sehr sie mich vermisst, jeden Abend wäre sie gerne bei mir, dass sie es nicht mehr aushält und ich schreibe es ihr natürlich auch. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass Sie in den 2 Wochen irgendwas regelt. Genau genommen ist es sogar nur noch nächste Woche. Dann besteht aber definitiv auch keine Chance mehr auf ein Wiedersehen, wie denn ‍️auch

Gestern 17:40 • x 3 #85

Vienne
Zitat von Mister-F:
Wir haben uns nachdem Konzert 3x getroffen und seit Mitte Dezember nicht mehr. Aber aktuell steht ein Wiedersehen in Kalenderwoche 4 in der Planung, sofern Sie das mit ihrem Partner regelt. und da fängt ja das Gefühlschaos auch schon an, Sie schreibt mir wie sehr sie mich vermisst, jeden Abend wäre sie gerne bei ...

Ich drücke dich mal ganz fest ...und spüre, wie sehr dich das Alles bedrückt...

Gestern 17:43 • x 4 #86

M
Zitat von Vienne:
Neuer Job? Für sie oder für dich?

theoretisch ist es für beide kein Problem, entweder wechseln beide oder einer freiwillig.

Gestern 17:45 • x 1 #87

Vienne
Zitat von Mister-F:
theoretisch ist es für beide kein Problem, entweder wechseln beide oder einer freiwillig.

Ich dachte, vielleicht habt ihr darüber gesprochen...denn, wenn sie angekündigt hätte, dass sie sich einen neuen Job suchen würde, wäre das schon ein Indiz, dass sie über die Zukunft nachdenkt

Gestern 17:48 • x 1 #88

Wurstmopped
Zitat von Springfield:
Natürlich wäre das schräg. Aber wer macht denn das bewusst und mit vollem Vorsatz?: So, jetzt richte ich es mir hier mal ganz bequem ein. ...

Ich kenne einige Beispiele, die du hier auch im Forum nachlesen kannst, wo es so abgelaufen ist.
Ne Woche vorher noch Friede, Freude Eierkuchen und dann war er, sie weg...
Sich in der Nahrungskette nach oben verbessern, nicht sooooo selten.
Ob nun natürliche Selektion, die da unterbewusst zuschlägt oder Vorsatz, will ich nicht beurteilen.
Es ist halt so wie es ist.

Gestern 17:59 • x 2 #89

M
Zitat von Lisetta56:
Wieso bleibt sie, wenn sie unglücklich ist? Liebe wächst und ist nicht gleich da.

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, ich war 6 Jahre in einer recht einseitigen Fernbeziehung, als es ums zusammenziehen ging, war Sie nicht kompromissbereit. Das hieß es gab keine Perspektive und dennoch konnte ich mich einfach nicht lösen. Selbst meine Freunde haben mir zur Trennung geraten. Irgendwann habe ich es dann endlich geschafft. Daher kann ich Ihre Situation halbwegs verstehen, dass Sie jetzt plötzlich in einem Zwiespalt ist.

Das Sie mich liebt glaube ich, wir haben wirklich oft via Video telefoniert, das ist schon sehr persönlich.

Gestern 17:59 • #90

A

x 4