3346

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

LeTigre
Sind wir mal ehrlich:

Dieses Telefonat dient euch beiden sicherlich nicht der vernünftigen Klärung des Sachverhalts oder um endlich einen Haken hinter die Sache zu machen. Sie möchte einfach nicht den Kontakt ganz loslassen, weil ihr Alltag ohne Schmetterlinge und Flirten nicht mehr ganz so aufregend ist. Und du möchtest ein eigentlich bin ich mir doch nicht mehr so sicher, ob ich das mit uns beiden aufgeben will herauskitzeln, weil du, wie du anfangs behauptet hast, es doch nicht einfach hinnehmen und damit abschließen kannst, wenn sie sich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht getrennt/ für dich entschieden hat.

Ich würde mich gerne irren, aber ich weiß, wie man tickt, wenn man verknallt ist und noch ein bisschen Hoffnung hat. Da wird keine Chance ungenutzt gelassen. Man greift nach jedem Strohhalm. Egal, wie sehr man dabei seine eigenen Prinzipien verrät und egal, wie aussichtslos diese Versuche sind.

Daher bringt es wohl nichts, dir dieses Gespräch auszureden. Ich hoffe nur, dass zumindest eine/r von euch Beiden die Vernunft behält und es nicht endet mit einer (emotionalen) Affäre oder dem aussichtslosen Versuch sie erneut zu einer Trennung zu bewegen.

Denk daran: Familie, Freunde, Partnerschaft, Job und Stabilität sind zentrale Bausteine im Leben. Bring sie nicht aus dem Gleichgewicht, nur weil du das Gefühl hast, dass nur sie dir geben kann, was dir gerade fehlt.

Außerdem: Ein „Ich liebe dich“ ergibt sich nicht einfach aus ein paar schönen Gesprächen – zumindest kein echtes. Wenn sie das gesagt hat, war es eher aus einem Impuls heraus. Ausgelöst von Euphorie, nicht von tiefer Zuneigung.
Denn Tatsache ist: Sie kennt dich gar nicht wirklich. Was sie meint, ist das Bild, das sie von dir hat, basierend auf der kurzen Zeit, die ihr miteinander hattet. Doch ein Mensch ist mehr als das, was er in einer Kennenlern- oder Verliebtheitsphase zeigt – das sollte jemandem mit Lebenserfahrung klar sein.

Ihr habt keinen Alltag zusammen erlebt, keine schwierigen Momente geteilt und auch keine Konflikte miteinander durchgestanden. Liebe zeigt sich erst dann, wenn man jemanden auch dann schätzt, wenn er mal schlechte Tage hat, weniger aufmerksam ist oder der Alltag die anfängliche Leichtigkeit ablöst.

So oder so: Es war viel zu früh, um ernstgenommen zu werden. Aber es gibt dir einen Einblick, wie sie „tickt“. Ihr Verhalten wirkt eher kindlich – so, als hätte sie jemanden auf dem Spielplatz getroffen, mit ihm eine Sandburg gebaut und ihn sofort zum „besten Freund“ erklärt.

Das sollte dich eher skeptisch machen als begeistern.

Insgesamt wirkt sie wie jemand, der erst handelt und dann nachdenkt. Genau das meine ich mit ihrem impulsiven Verhalten. Sie lässt sich von ihren Gefühlen leiten, ohne diese zu hinterfragen oder die möglichen Konsequenzen zu bedenken. Wenn diese dann eintreten, ist sie völlig überwältigt und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Das ist der Kern des Problems.

Gerade deshalb solltest zumindest du einen klaren Kopf bewahren und dir bewusst machen, dass es so oder so nicht gut ausgegangen wäre. Man kann nicht einfach alles hinter sich lassen, nur weil man einem Impuls folgt. Solche Entscheidungen erfordern mehr als nur ein Gefühl – sie brauchen Nachdenken, Weitsicht und Verantwortung.

Bitte behalte das im Hinterkopf, wenn du ins Gespräch gehst.

16.01.2025 17:11 • x 9 #736

L
Wenn Sie tatsächlich anruft was ich nicht glaube. Da nutze die Chance für einen sauberen Abschluss, und dann ist die Sache erledigt. Viel Glück

16.01.2025 17:26 • x 1 #737

A

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

x 3

M
Zitat von Lovehead:
Da nutze die Chance für einen sauberen Abschluss, und dann ist die Sache erledigt.

Und wenn Dir das nicht gelingen sollte lieber @Mister-F
kriegst Du hier wieder gratis einen Satz heiße Ohren !
Aber auch Mitgefühl, Trost und Beistand
keine Sorge!

16.01.2025 17:32 • x 5 #738

Sitamun
Zitat von Mister-F:
Erwartungen habe ich so keine,

Nehme ich dir gar nicht ab. Du hoffst noch...

16.01.2025 17:32 • x 6 #739

J
Hallo Mr- F
Wir wollten mal alle fragen ob Du schön brav auf dem Sofa sitzt ?

16.01.2025 20:59 • x 2 #740

M
Zitat von Juffa:
Hallo Mr- F Wir wollten mal alle fragen ob Du schön brav auf dem Sofa sitzt ?

Nein noch auf der Arbeit

16.01.2025 21:34 • x 2 #741

govinda7777
Kann man eigentlich irgendwo sehen wie viele Leute mit auf dem virtuellen Sofa sitzen?
Echt spannend, mache mal ne Tüte Popcorn auf...

16.01.2025 22:20 • x 7 #742

govinda7777
Zu ihrem letzten Text, renn weg so schnell und soweit Du kannst. Psycho Alarm!

16.01.2025 22:22 • x 1 #743

M
Tatsächlich hat es heute das Gespräch gegeben. Ganze 3 Std haben wir telefoniert.
Zusammenfassen lässt sich aus dem Gespräch:
Sie hat mit Ihrem Freund gesprochen, dass Sie unglücklich ist aber eine richtige Lösung gab es nicht.
Obwohl Sie unglücklich ist und Sie gerne ausziehen wollen würde, konnte Sie sich nicht trennen, weil Sie sich zusammen für das Haus entschieden haben und Ihn nicht im Stich lassen möchte. (MMn: Es gibt nur dieses eine Leben, Ich kann leider nicht verstehen wieso diese Frau nicht an Ihre Zunkunft denkt und Rücksicht auf andere nimmt, im Grundbuch steht Sie nicht und wenn der Typ wollen würde, schmeißt Er Sie einfach raus, sag niemals nie).
Er ist einerseits zufrieden wie die Beziehung läuft, aber hat an Ihr kritisiert, dass Sie zuviel arbeitet und zuviel Selbstbewusstsein bekommen hat.
Sie sagt, es hat sich und wird sich nach dem Gespräch bei den beiden nichts ändern und die Beziehung läuft weiter wie zuvor.

Warum es Ihr sch. geht und Sie sich die letzten Tage so wenig gemeldet hat ist, dass Sie mich lieben würde und angeblich lieber etwas mit mir aufbauen wollen würde aber es so nicht geht und damit das Ding vorbei ist, was Sie erstmal für sich verarbeiten wollte.
Sie möchte mich nicht zu Affäre machen und irgendwelche ausreden damit man sich treffen könnte benutzen usw.
Das war die letzten Tage alles schon klar und nichts neues für mich.

Ich habe Ihr jetzt alles Gute gewünscht , dass Sie sooo hoffentlich glücklich wird und kann selber nur den Kopfschütteln.

Aber jetzt pure Erleichterung

16.01.2025 22:24 • x 9 #744

MissLilly
Und was wurde die anderen 2 Stunden und 55 Minuten so geredet?

16.01.2025 22:37 • x 12 #745

Vienne
Zitat von Mister-F:
Obwohl Sie unglücklich ist und Sie gerne ausziehen wollen würde, konnte Sie sich nicht trennen, weil Sie sich zusammen für das Haus entschieden haben und Ihn nicht im Stich lassen möchte.

Das ist eine äußerst merkwürdige Begründung.

Sie ist doch finanziell nicht in das Haus involviert, steht nicht im Grundbuch... kann ich nicht nachvollziehen, was das bedeuten soll?

Zu viel Arbeiten?
Er ist doch viel weg auf Montage?

Zu viel Selbstbewusstsein?
Klingt ein wenig chauvinistisch?

Also...was sind das für eigenartige Gründe, um zu bleiben...

Das Ganze ist einfach nur....strange?

Jedenfalls hast du dich verabschiedet...das einzig Sinnvolle...auch, wenn es weh tut...

16.01.2025 22:40 • x 6 #746

FloraVita
Zitat von Mister-F:
Ich kann leider nicht verstehen wieso diese Frau nicht an Ihre Zunkunft denkt

Aber das tut sie doch.
Und du glaubst tatsächlich immer noch an ihre Darstellung a la Hollywood von einer aufopferungsvollen jungen Frau, die obwohl sie einen anderen liebt (mit ihm eine Affäre hat aber ihn nicht zu einer Affäre machen möchte) aus Rücksicht auf den Mann mit dem sie unglücklich ist, in sein Haus zieht auf das sie keine Rechte hat um.... um was eigentlich?
Sie weiß wie sie einen Mann um den Finger wickelt.

16.01.2025 22:41 • x 8 #747

alleswirdbesser
Sie wollte den Partner nicht verlassen, es gab kein Trennungsgespräch und der Mann weiß nichts vom TE. Ein ONS und viele Emotionen.

16.01.2025 22:43 • x 9 #748

M
Zitat von MissLilly:
Und was wurde die anderen 2 Stunden und 55 Minuten so geredet?

täusch dich nicht , nur weil die Zusammenfassung so kurz aussieht, wie lange es doch dauert solche Dinge zu besprechen. Sie hat viele drumherum geredet.

16.01.2025 22:43 • x 2 #749

S
Zitat von FloraVita:
Aber das tut sie doch.
Und du glaubst tatsächlich immer noch an ihre Darstellung a la Hollywood von einer aufopferungsvollen jungen Frau, die obwohl sie einen anderen liebt (mit ihm eine Affäre hat aber ihn nicht zu einer Affäre machen möchte) aus Rücksicht auf den Mann mit dem sie unglücklich ist, in sein Haus zieht auf das sie keine Rechte hat um.... um was eigentlich?
Sie weiß wie sie einen Mann um den Finger wickelt.

16.01.2025 22:44 • x 1 #750

A

x 4