3352

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

Dranaqueen
@Mirandaa wow deine Sichtweise teile ich absolut nicht. Wenn das jemand sagt, liegt es meist daran, dass die Handlungen der andere Person solche Gefühle auslöst. Würde tippen zu 85% stimmt das Bauchgefühl dann auch. Klar ein wenig absprechen der Wahrnehmung des anderen bringt etwas Zeit, aber das Gefühl, es stimmt etwas nicht bleibt. Fürchterliches Gefühl mit solch einem Druck umgehen
Zu müssen und gleichzeitig sich schuldig zu fühlen, dass ja doch alles ganz anders sein könnte und lediglich König Zufall die Hände im
Spiel hat.

15.01.2025 23:52 • #706

Vienne
Zitat von Dranaqueen:
@Vienne Logo sonst wäre ich nicht hier. Außer zum trollen freilich

Was hast du denn vor, trollen !?

16.01.2025 00:15 • #707

A

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

x 3

Vienne
@Mister-F

Wie möchtest du denn nun weiter vorgehen?

Ihre Nachricht ist leider ernüchternd...

Die Aussage, sie WILL sich nicht trennen...als hätte man es mit einem unreifen Teenager zu tun.

16.01.2025 00:19 • x 3 #708

J
Zitat von Vienne:
als hätte man es mit einem unreifen Teenager zu tun.

Besonders unreife Teenager sind selten so fest gebunden und trennen sich schnell

12 Jahre wirft man mal eben nicht so weg ohne das verbrannte Erde zurückbleibt.
Sollte das langjährige Paar jetzt in einer Krise sich befinden wird ihnen eher wichtig sein die Verbindung zu kitten.
Sie stehen an einem neuen Lebensabschnitt mit dem Haus und sie ist mitgezogen.
Sie hat sich 100 fach entschuldigt und wird für ihren eigenen Seelenfrieden die Affäre beenden, denn der Partner ist momentan nicht auf Montage.
Wahrscheinlich wird er sich einen anderen Job suchen um mehr Zuhause zu sein, den er auch findet als Handwerker.
Sie werden schon das Gespräch gesucht haben, dabei war aber die Affäre kein Thema.
Deshalb die Entschuldigungen.

16.01.2025 06:33 • x 3 #709

N
Zitat von Mister-F:
Nein, ich sitze nicht zuhause und lache über dich, schon gar nicht in den Armen meines Freundes liegend oder von sonst irgendjemandem.

@Mister-F Deine Wut und Enttäuschung in Ehren, aber da schiesst Du bereits weit über das Ziel hinaus. Solche Unterstellungen sind total unreif. Weißt Du, wäre ich an ihrer Stelle, würde ich es auch langsam mit Sorge betrachten, ständig nachtretende Nachrichten zu erhalten. Ich hätte Zweifel an ihrer Stelle, mit wem ich mich da eingelassen habe. Und an ihrer Stelle hätte ich ebenfalls Sorge, dass Du mich beim Partner auffliegen lassen würdest. Du machst einen sehr unberechenbaren Eindruck, für mich wäre an ihrer Stelle nicht klar, was von Dir als Nächstes kommen würde.
Du wirkst wie ein bockiges Kleinkind an der Supermarktkasse, dem man die Süßigkeit wieder zurück ins Regal gelegt hat.

Ich verstehe Dich auch nicht, dass Du nach ihren Entschuldigungen weiterhin von ihr erwartest, ein Telefonat oder ein persönliches Gespräch zu führen. An ihrer Stelle würde ich mich mittlerweile gestalkt fühlen, sollte eine erneute Forderung Deinerseits an sie gestellt werden.

Alle hier im Forum habe nun die von Dir bereitgestellten Nachrichten kommentiert und Dir im Großen und Ganzen zu verstehen gegeben, dass sie sich unreif und egoistisch verhalten hat, aber auch, dass sie ihren Fehler eingesehen hat und ihr altes Leben ohne Störungen Deinerseits weiterführen möchte. Daher solltest Du ab sofort unbedingt von ihr ablassen. Auch Deine Aussage, Du wärest bereit, eine Affäre mit ihr zu führen, würde mir an ihrer Stelle stalking vibes auslösen. Dazu bist Du emotional und psychisch auch gar nicht in der Lage.

Ich glaube, dass sie durch die Begegnung mit Dir etwas Neues gelernt hat und vielleicht im besten Fall ihre Konsequenzen für die Zukunft ziehen wird. Es ist aber nicht mehr in Deinem Bereich.

16.01.2025 07:08 • x 13 #710

Wurstmopped
Zitat von Pippa:
Ja, diese Sätze haben einen Negativtouch. Sie beinhalten ein unausgesprochenes aber hinterher.

Der Gedanke bekommt ja nur wenn man es Gedanklich ins Kalkül zieht, meine Erfahrung. Und dann dauert es auch nicht mehr lange bis.....

16.01.2025 07:18 • x 1 #711

M
Zitat von Catalina:
Sie hat mit dir gespielt und das mit voller Absicht. Ganz egal, was sie dir für Entschuldigungen auftischt.

Das sehe ich auch so. Da war das Konzert, was ja schon mal für Stimmung sorgt und die Hormone pusht. Dann der Kontakt mit der Clique, was sie zusätzlich aufbaute und schlileßlich diese viel zu intimen Gespräche. Das war - so nehme ich an - wie eine Ahnung von einem anderen und freieren Leben. Eins kam zum anderen, ehe dann der Menschenverstand wieder einsetzte und der Alltag die Oberhand übernahm.
Die Entscheidungen waren vorher schon so getroffen und sie zog um ins Haus, weil das ja schließlich so geplant war. Und jetzt merkt sie, was eine Trennung einem Mann zuliebe, den sie doch kaum kennt, für Konsequenzen hätte und bleibt doch lieber in ihrem bequemen Leben, das ihr auch Annehmlichkeiten bietetet.

Eine Trennung würde bedeuten, sich wieder eine Wohnung zu suchen, alles würde teurer und Gespräche mit dem Partner vermeidet man lieber, weil das natürlich sehr unangenehm werden könnte.
Die ganze Sache war doch von vornherein unrealistisch.

Die schreibt ja ganz klar, es ist zu viel, was sie bindet. Also will sie im gewohnten Leben bleiben und sich den ganzen Terz der auf sie zukäme, nicht antun. Warten ist völlig sinnlos, weil sie das was sie nun hat, nicht aufgeben wird einer Seifenblase zuliebe.

16.01.2025 10:09 • x 6 #712

T
@Margerite Bingo

16.01.2025 11:37 • x 1 #713

M
Zitat von Vienne:
@Mister-F Wie möchtest du denn nun weiter vorgehen? Ihre Nachricht ist leider ernüchternd... Die Aussage, sie WILL sich nicht trennen...als hätte man es mit einem unreifen Teenager zu tun.

Sie hat sich heute gemeldet und für ein Telefonat heute Abend angekündigt. Ich bin gespannt, ob es dazu kommt. Ansonsten habe ich aktuell keinen Plan und bin eh arbeiten.

16.01.2025 14:54 • x 6 #714

M
Zitat von Nureingast:
Du wirkst wie ein bockiges Kleinkind an der Supermarktkasse, dem man die Süßigkeit wieder zurück ins Regal gelegt hat.

Wäre sie von Anfang an ehrlich gewesen,
dass es nur ein ONS ist und bleibt = okay !
Aber nachdem sie immerhin mit ihm geschlafen hat, ich liebe dich gesagt
sowie ihre eigentliche Beziehung massiv abgewertet hat,
kann ich gut verstehen,
dass man sich ver......t vorkommt und denjenigen zur Rede stellen möchte!
(auch wenn man natürlich niemanden dazu zwingen kann)

16.01.2025 14:55 • x 3 #715

S
Zitat von Mister-F:
Sie hat sich heute gemeldet und für ein Telefonat heute Abend angekündigt.

Wie kommt das? Hast du irgendwie nachgebohrt und nicht locker gelassen?

16.01.2025 14:56 • x 1 #716

M
Zitat von Nureingast:
Deine Wut und Enttäuschung in Ehren, aber da schiesst Du bereits weit über das Ziel hinaus. Solche Unterstellungen sind total unreif. Weißt Du, wäre ich an ihrer Stelle, würde ich es auch langsam mit Sorge betrachten, ständig nachtretende Nachrichten zu erhalten. Ich hätte Zweifel an ihrer Stelle, mit wem ich mich da eingelassen habe. Und an ihrer Stelle hätte ich ebenfalls Sorge, dass Du mich beim Partner auffliegen lassen würdest. Du machst einen sehr unberechenbaren Eindruck, für mich wäre an ihrer Stelle nicht klar, was von Dir als Nächstes kommen würde.

Also Bitte, dass letzte was ich dieser Frau antun würde, ist irgendwas schlechtes oder böses. Unglaublich

Ich habe Ihr nie unterstellt, dass Sie über mich lacht und dabei in den Armen des anderen Liegt. Meine Worte waren, da es Ihr so sch. geht, Sie doch alle Antworten hat was Sie möchte und vllt. Zuhause genauso strahlend/glücklich weitermacht und mit Ihrem Partner umgeht wie zuvor.

16.01.2025 15:03 • x 4 #717

S
Zitat von Multiversum:
Aber nachdem sie immerhin mit ihm geschlafen hat, ich liebe dich gesagt
sowie ihre eigentliche Beziehung massiv abgewertet hat,
kann ich gut verstehen,
dass man sich ver......t vorkommt und denjenigen zur Rede stellen möchte!
(auch wenn man natürlich niemanden dazu zwingen kann)

Das ist doch nur Naivität. Bei einem 20jährigen würde ich, zwecks fehlender Lebenserfahrung, anders denken.
Aber bei einem gestandenen Mann?
Auf ein Ich liebe dich nach 3 Treffen hereinzufallen bzw. das zu glauben, zeigt einfach die große Sehnsucht von TE geliebt zu werden, und damit auch starke Bedürftigkeit. Wie unsexy.. das spüren die Frauen.

16.01.2025 15:07 • x 3 #718

CleoK
Zitat von Mister-F:
Also Bitte, dass letzte was ich dieser Frau antun würde, ist irgendwas schlechtes oder böses. Unglaublich

Entschuldige, ich musste jetzt wirklich lachen.

Die Fantasie einiger Teilnehmer hier ist wirklich unglaublich und vor allem haben die einen extrem scharfen analytischen Wahrnehmungssinn. Die können nach ganz wenigen Worten hier genau eine Persönlichkeitsanalyse erstellen wie DU bist. Da sind wirklich sehr viele Möchtegern-Schlaumeier unterwegs, wo ich mich wirklich frage, ob die ihren Schwachsinn selber so glauben oder ob sie einfach hoffen, das jemanden reindrücken zu können.

Und weil es gerade dazu passt, die zweite Masche ist, die Betrüger als dumm und naiv hinzustellen. Das ist auch so Mittel, wo wahrscheinlich gehofft wird, dass man damit so richtig einen drauf drücken kann.

16.01.2025 15:08 • x 1 #719

M
Zitat von Margerite:
Eine Trennung würde bedeuten, sich wieder eine Wohnung zu suchen, alles würde teurer und Gespräche mit dem Partner vermeidet man lieber, weil das natürlich sehr unangenehm werden könnte.
Die ganze Sache war doch von vornherein unrealistisch.

Genau das waren von Anfang an meine Befürchtungen und dennoch hat Sie mir die Sicherheit (unglücklich, will sich trennen etc.) gegeben dass es eine Chance gäbe. Hatte ich gestern schon geschrieben.

16.01.2025 15:10 • x 2 #720

A

x 4