3352

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

F
Vielleicht drückt sie auch auf die Tränendrüse, weil sie Schiss hat, daß der TE sonst ihren Typen einweiht. Also wird die Leidende vollführt und dem TE eingeredet, daß es ihr mindestens genauso schwer fällt wie ihm. Die unerfüllte Liebe die einfach nicht sein sollte...In Wahrheit heißt es, die Nummer ist ihr zu brisant geworden, du sollst aufhören zu nerven und bitte bitte auf gar keinen Fall ihren Typen einweihen. Dann wäre nämlich Essig mit Haus, Typen der nix merkt und all den anderen schönen Gewohnheiten und Annehmlichkeiten.
Bitte bewahre dir ein bisschen Würde und lösch die Frau einfach aus deinem Leben.

15.01.2025 19:55 • x 12 #691

MissLilly
Ich finde über die Angebetete ist wohl genug gequatscht worden hier.
Zudem ist die ja auch nicht hier, weshalb ich finde das wir uns mal lieber dem TE widmen sollten
Erzähl doch mal ein bisschen mehr von DIR @Mister-F wenn du magst

15.01.2025 19:56 • x 1 #692

A

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

x 3

LeTigre
So, ich geselle mich auch nochmal dazu.

Zitat von Mister-F:
Okay, dann sollte es Ihr doch gut gehen, oder wieso hat die Frau jetzt noch soooo große Probleme? Ich bin es nicht und Sie hat doch mit Ihrer Beziehung Klarheit. Warum dieser Mitleid in Ihren

1. Vergiss bitte nicht, dass sie ihren langjährigen Partner schwer hintergangen hat. Selbst wenn da keine Liebe mehr sein sollte, so haben sie dennoch eine Bindung zueinander. Dass ihr das nun klar wird und sich dementsprechend ein gewisser Leidensdruck einstellt, ist wohl nicht das, was man sich unter Keine Probleme vorstellt. Hinzu kommt, dass sie wahrscheinlich schnell Bindung aufbaut (dir gegenüber) und auch, wenn das nichts mit echter Liebe zu tun hat, so ist es dennoch ein Verlust. Bitte übersetze das aber nicht mit Liebe. Das ist es freilich nicht.
Sie hat nun die Erfahrung gemacht, dass auch andere Männer für sie interessant sein könnten und etwas in ihr auslösen. Gleichzeitig hängt sie aber auch an ihrem alten Leben und Menschen, die Teil dessen ist. Dass sie da im Gefühlschaos steckt und überfordert ist mit den Fragen: Was ist das Beste für mich? wie kann es jetzt für mich weitergehen? Was will ich überhaupt und was für Schlüsse ziehe ich aus dieser Erfahrung? Kann man sogar irgendwie verstehen. Wenn gleich ich kein Mitleid mit ihr habe.

2. Warum sie die die ganze Zeit die Ohren volljammert? Nun, anhand ihrer Texte zeigt sich, dass sie auf deine Vorwürfe und Anschuldigungen reagiert. Schuld ist ein schweres Gefühl. Sie hat ja schon mehrfach Sätze fallen lassen wie Ich behandel dich so schlecht. Es tut mir so leid. Wahrscheinlich hat sie gehofft, dass würde deinen Zorn etwas mildern oder du würdest sogar sowas schreiben wie Ach, jetzt mach dich mal nicht so fertig. Ist schon ok. Dadurch erfährt sie Entlastung, da die wahrscheinlich jetzt erst wirklich begreift, was für eine Schei*e sie da eigentlich gebaut hat. Dadurch übernimmt sie aber nicht wirklich Verantwortung für ihr Handeln, auch wenn es durch die Dauer-sorry zunächst so wirken mag. Was man dabei erkennt, ist dass sie emotional nicht wirklich Reife besitzt.
Manche Menschen halten es auch partout nicht aus, wenn jemand wütend auf sie ist. Das sind Menschen, die typischerweise auch sehr konfliktvermeidend sind.

Zitat von Mister-F:
Also mal ganz ehrlich, wenn ich Single bin

Dann solltest du das trotzdem lassen. Kratz mal deinen Anstand und deine Würde zusammen und sei mal ehrlich zu dir.

1. Sie ist vergeben. Ein bisschen Anstand sollte schon sein, sonst darf man sich nicht beschweren, wenn andere diesen vermissen lassen. Du bemängelst, dass sie dir die Absage nicht mal per Telefonat erteilt und dir Rede und Antwort steht, gleichzeitig hast du aber moralisch keinerlei Einwände, eine vergebene Frau zu beglücken.

2. Ich fragte dich relativ am Anfang des Threads, warum du überhaupt hier aufgeschlagen bist, wenn du dir doch so sicher bist. Bereits da hast du viel schön geredet und es ist doch alles nicht so wild.
Tatsache ist aber, dass du in der kurzen Zeit 8kg abgenommen hast und immer wieder in die Diskussion mit ihr gehst, dich über die fehlende Aussprache ärgerst und jetzt den Casanova spielen willst (Wenn sie vor der Tür steht, dann würde ich mitmachen. Ich kann damit jetzt umgehen.). Ich kann dir sagen, du belügst dich selbst. Würde sie nur einen Krümel hinwerfen, du würdest ihn sofort auflecken und wieder Feuer und Flamme sein, weil du emotional bereits voll drin hängst. Auch dass du behauptest hast, du hättest dir gar nichts dabei gedacht, als ihr Nummern ausgetauscht hat. Fakt ist, du neigst dazu eine emotionale Abhängigkeit zu entwickeln, weil sie bestimmte Punkte bei dir drückt. Und das ist nicht, weil sie so eine tolle Persönlichkeit hat, sondern eher, weil sie die ganze Zeit Warm-Kalt-Spielchen spielt. Einerseits überschüttet sie dich mit warmen Worten, anderseits hält sie dich auf Abstand. Du kannst dich ihrer nie sicher sein und das bindet dich an sie.

Du willst das Telefonat, weil du die Hoffnung hast, dass das was bei ihr auslöst und sie doch noch weich wird.
du hast noch nicht aufgegeben und provozierst sie mit harten Anschuldigungen und hofft, dass sie darauf anspringt und dir sagt, dass das ja alles ganz anders sei, sie dich liebt etc. Du willst den alten Zustand wieder zurück, denn auch du bist jetzt auf Entzug. Mach dir nichts vor von wegen ich will ihr nochmal Ciao sagen. Unnötig.

Egal warum und selbst ohne Partner, sie will in ihrem alten Leben bleiben.

15.01.2025 20:06 • x 15 #693

M
Zitat von MissLilly:
Ich finde über die Angebetete ist wohl genug gequatscht worden hier. Zudem ist die ja auch nicht hier, weshalb ich finde das wir uns mal lieber dem TE widmen sollten Erzähl doch mal ein bisschen mehr von DIR @Mister-F wenn du magst

Wen ich so mag....jetzt wird es schwierig...Familie und meine Freunde, was anderes kann ich darauf nicht antworten.

15.01.2025 20:36 • #694

PizzaPeperoni
Zitat von Mister-F:
Alles, was ich je zu dir gesagt oder dir geschrieben habe, habe ich so gemeint und kam aus meinem Herzen.

Das wird sie in ihrem Hormonrausch auch so gemeint haben. Das kann sich aber ändern. Hat es auch.
Zitat von Mister-F:
Aber ich bin nicht frei. Ich kann und will hier nicht alles aufgeben. Hier ist mein Leben, meine Familie, meine Freunde. Ich bin hier gebunden mit all dem und auch über weiteres. Ich kann mich hier nicht einfach lösen und ich kann mich auch nicht einfach trennen. Es gibt zu viel, was mich davon abhält.

Mal ernsthaft, was brauchst du denn eigentlich noch?
Wozu noch ein Telefonat?
Und was bringen deine weichgespülten Texte, sie würde es mit Absicht machen und dich auslachen, während sie zuhause sitzt etc?
Sorry, aber das bringt alles nichts und ich hoffe du kannst mit klaren Worten umgehen: Du bist leider derjenige der sich zu ihrem Kasper macht, weil du ihr die Möglichkeit gibst, dich auf die lange Bank zu setzen und dich so zu behandeln.
Zitat von Mister-F:
Nein, Sie kann mich ja besuchen und gut ist.

Hast du keinen Stolz? Wie soll das funktionieren? Du bist doch jetzt schon der „wartende Part“, der teilweise verzweifelt war und jetzt weißt, dass sie sich nicht von ihrem Partner trennen wird. Du ziehst dann noch ernsthaft in Erwägung, dich weiter mit ihr zu treffen, trotz des Wissens, dass du eh nur die Nr. 2 bist?
Zitat von Mister-F:
Wenn eine Frau einen anderen hat, dann wird der Partner sicherlich auf Abstand gehalten, den Ausreden gibt es von Frauen genung um das zu vermeiden.

Im Gegensatz dazu geht sie aber zu dir auf Abstand.

Ehrlich gesagt kann ich das sogar verstehen. Ihr habt euch drei Mal (!) getroffen. Wer nach drei Treffen alles wegschmeißt, was vorher jahrelang bestand, ist wahrscheinlich wahnsinnig, oder sowas. Und nein, damit heiße ich ihr Verhalten nicht für gut, aber es sollte dir doch klar sein, dass sie sowas nicht tun wird.

Außerdem weiß sie ganz genau was sie tut. Sie sagt es dir ja sogar in jedem Text, dass sie weiß sie verletzt dich. Macht das jemand, der dich will? Nö. Du kannst mir glauben, wenn dich eine Frau wirklich will, dann will sie dich auch glücklich machen und dann bist du ihre Priorität, wenn du verletzt bist.

Ich denke nicht das du dafür gemacht bist eine Affäre auf diese Art zu führen. Du solltest dich lieber nur auf ungebundene Frauen einlassen. Du siehst in welche Rolle du, bei dieser ungünstigen Konstellation, gerutscht bist. Und das finde ich auch nicht schlimm, dass du dafür nicht geeignet bist, denn Affären sind doch sowieso fürn Ar..

15.01.2025 20:45 • x 7 #695

Pippa
Zitat von PizzaPeperoni:
Du kannst mir glauben, wenn dich eine Frau wirklich will, dann will sie dich auch glücklich machen und dann bist du ihre Priorität, wenn du verletzt bist.

15.01.2025 20:53 • x 3 #696

Dranaqueen
@Vienne Logo sonst wäre ich nicht hier. Außer zum trollen freilich

15.01.2025 20:57 • x 1 #697

Dranaqueen
@Silvester Narzisst und borderliner glaub ich auch nicht. Wie stehts mit toxisch?

15.01.2025 21:00 • #698

S
@Dranaqueen viell. auch einfach nur dumme Nuss?

15.01.2025 21:07 • #699

M
Zitat von Mister-F:
Ja mit den Texten magst du recht haben, ich könnte natürlich auch meine Zusammenfassung Ihrer Nachrichten dem Forum zu Verfügung stellen, was aber das Bild verfälschen würde. Dazu habe ich genug durchgemacht und kann das Licht in dem ich stehe gut hinnehmen.

ich bin ein Fan davon, die Texte eben nicht mit den eigenen Worten zusammenzufassen, sondern im Original einzustellen. wenn man sie zusammenfasst, ist ja schon die eigene Bewertung und Gewichtung mit drinne. aber dieses Thema hatten wir schonmal in einem anderen Thread. ich denke, es gibt da unterschiedliche Menschen. ich gehöre auch eher zu diesen Oversharern (kommt von Over-Sharing). das sind Menschen, die in ihrer eigenen Meinung nicht ganz so fest auf eigenen Beinen stehen, was eine Vorgeschichte hat (häufige Entwertungen, instabiles Umfeld, Beschämungen etc.). und so ist das halt, gibt unterschiedliche Menschen. will sagen, für mich wirft das kein schlechtes Licht auf dich! wie immer sind alle Posts Meinungen der Verfasser

15.01.2025 21:25 • x 3 #700

M
Zitat von Pippa:
Das Geschwafel geht weiter. .... gerade, wenn sie Dich liebt und vermisst, müsste es ihr größter Wunsch sein, mit Dir zu reden. Wäre bei mir jedenfalls so. Hier müsste jetzt folgen: Deshalb möchte ich an dieser Stelle den Kontakt zu Dir einstellen. Es tut mir leid. Alles Gute. .... oder so ...

geht euch das auch manchmal so, dass wenn jemand extra was betont, zum Beispiel: ich möchte dich nicht verletzen! es genau das ist, was derjenige gerade tut!
für mich in meinem Leben ist der Triggersatz dieser: du bist mir wichtig!
wirklich absolut IMMER, wenn der ausgesprochen wird, kann ich die Kontakte knicken!
und nochwas ist mir aufgefallen: wenn jemand mir eine Befürchtung äußert (z.B. ich befürchte, du könntest dich trennen) ist das eigentlich eine Handlungsanweisung

15.01.2025 21:33 • x 4 #701

M
Zitat von Mirandaa:
geht euch das auch manchmal so, dass wenn jemand extra was betont, zum Beispiel: ich möchte dich nicht verletzen! es genau das ist, was derjenige gerade tut! für mich in meinem Leben ist der Triggersatz dieser: du bist mir wichtig! wirklich absolut IMMER, wenn der ausgesprochen wird, kann ich die Kontakte knicken! ...

Mir geht es zumindest mit dem Triggersatz genauso.

15.01.2025 21:37 • x 1 #702

J
@Mister-F
Anstatt dieses ellenlange Geschreibsel könnte man ja auch eine Sprachnachricht aufnehmen , auch wenn sie momentan das Gespräch verweigert mit Dir

15.01.2025 21:49 • x 1 #703

M
Zitat von Juffa:
@Mister-F Anstatt dieses ellenlange Geschreibsel könnte man ja auch eine Sprachnachricht aufnehmen , auch wenn sie momentan das Gespräch verweigert mit Dir

Über sowas habe ich natürlich auch nachgedacht aber am Ende dagegen entschieden. Wenn man sich einmal verhaspelt fängt man ständig von vorne an.

15.01.2025 21:53 • #704

Pippa
Zitat von Mirandaa:
ich möchte dich nicht verletzen!

Zitat von Mirandaa:
du bist mir wichtig

Ja, diese Sätze haben einen Negativtouch. Sie beinhalten ein unausgesprochenes aber hinterher.

15.01.2025 22:33 • x 5 #705

A

x 4