3346

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

S
@Mister-F
Ich kann dir auch nur empfehlen, ihr gar keine Beachtung mehr zu schenken, denn das ist manchmal wirkungsvoller.
Manche Menschen wollen lieber eine negative Beachtung, als gar keine.
Und wenn du ihr Vorwürfe machst bzw. ihr antwortest, bekommt sie von dir die negative Beachtung und gleichzeitig auch die Bestätigung für ihr Ego, dass sie dir wichtig ist. Würde ich ihr nicht vermitteln an deiner Stelle.
Also, komplett auflaufen lassen.

PS: Ehrlich gesagt und auch nicht böse gemeint, hält sich trotzdem mein Mitgefühl für dich in Grenzen, da du von vornherein wusstest, dass sie in einer Beziehung lebt.
Du hast dich freiwillig in die Nesseln gesetzt. Also Opfer in dem Sinne bist du auch nicht.

Alles Gute!

15.01.2025 16:10 • x 6 #661

FloraVita
Zitat von FloraVita:
Wenn Niveaulosigkeit Definition von prüde ist, dann bin ich das lieber.

Niveau, nicht Niveaulosigkeit natürlich

15.01.2025 16:11 • #662

A

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

x 3

M
Zitat von StrahlendeSonne:
@Mister-F Ich kann dir auch nur empfehlen, ihr gar keine Beachtung mehr zu schenken, denn das ist manchmal wirkungsvoller. Manche Menschen wollen lieber eine negative Beachtung, als gar keine. Und wenn du ihr Vorwürfe machst bzw. ihr antwortest, bekommt sie von dir die negative Beachtung und gleichzeitig auch die ...

Nein ein Opfer und unschuldig bin ich definitiv auch nicht, ich war einfach zu gutgläubig, rosarote Brille und habe mir ein Schloss aus Sand gebaut.

15.01.2025 16:14 • x 3 #663

L
Zitat von Juffa:
Wer hat Bock auf eine Chatt Beziehung mit gelegentlichen Treffs ? Keiner . Sie erhält dadurch die gesammelte Aufmerksamkeit und Komplimente mit dem ...

Da ist was wares dran...

15.01.2025 16:18 • x 1 #664

aequum
Zitat von Mister-F:
Nein ein Opfer und unschuldig bin ich definitiv auch nicht, ich war einfach zu gutgläubig, rosarote Brille und habe mir ein Schloss aus Sand gebaut. ...

Du wirst nicht der Erste und auch nicht der Letzte sein, dem das passiert ist oder noch passieren wird.

Die Frage ist doch was man daraus lernt und was man aus einer solchen Erfahrung heraus macht.

15.01.2025 16:19 • x 5 #665

S
Zitat von Mister-F:
ich war einfach zu gutgläubig, rosarote Brille und habe mir ein Schloss aus Sand gebaut.

Mit einer vergebenen und nicht freien Frau.
Klar, da hat man schnell mal die rosarote Brille auf und baut Luftschlösser.
Die Bedingungen waren natürlich einwandfrei und hat nach Zukunft geschrien. Logisch.
Tja...

15.01.2025 16:20 • x 2 #666

C
Zitat von Mister-F:
Warum dieser Mitleid in Ihren Texten?

Damit du endlich erkennst wie schlimm dran sie ist und sie eigentlich ein grundehrlicher Mensch ist, der dich gern geliebt hätte (wie Julia ihren Romeo), aber das Schicksal und die Sterne haben ihr diesen Lebenstraum nicht erlaubt zu leben.

Und verdammt nochmal... denk jetzt endlich genauso und lass uns gemeinsam weinen, dass wir Königskinder nicht zusammenkommen können.

So oder so ähnlich denkt sie.

15.01.2025 16:31 • x 4 #667

brokenforever
Ich finde Schuldzuweisungen hier fehl am Platz.

Zu ihrem Text:
Vor einigen Jahren hatte ich auch Probleme damit, mich abzugrenzen, habe - unbeabsichtigt - mit den Gefühlen anderer regelrecht gespielt, ohne die Konsequenzen und die Tragweite zu begreifen. Wenn mir alles zu viel wurde, habe ich das sinkende Schiff genauso verlassen, indem ich mich zurückzog und hinterließ den anderen nur verbrannte Erde.
Ihr Text hätte von mir sein können (bzw von meinem damaligen ich)

...im Grunde genommen muss sie sich vor dir gar nicht rechtfertigen. Ihr hattet was, wart ein bisschen verknallt, habt von einer gemeinsamen Zukunft geträumt - mehr nicht.
Dass du dir so groß Hoffnungen gemacht hast, dich da in etwas reingesteigert hast, ist allein dein B. und deine Verantwortung.
Ihr kennt euch seit ein paar Wochen, das ist nichts!
Sie muss sich nicht rechtfertigen, warum sie sich nicht trennt. Du bist/warst ein Flirt, nicht mehr und nicht weniger.
Dass dir das Ganze zu schaffen macht, ist blöd für dich, okay - und macht sie charakterlich nicht zur Stärksten, aber dennoch - du hast das ganze Drama aus freien Stücken mitgemacht.

Diese Frau hat genug Baustellen, an denen sie arbeiten könnte/sollte. Sie hat gut erkannt, sie ist nicht frei. Diese Arbeit an sich selbst und ihrem Leben, ihren Werten und ihren Zukunftsplänen kann ihr keiner abnehmen.

Du bist jedenfalls besser beraten, dich fortan nur noch mit Frauen zu treffen, die schon reifer sind.
Aber mei, du warst verblendet, wahrscheinlich hat dich ihre Attraktivität so aus dem Konzept gebracht.(?)
Passiert.

15.01.2025 16:59 • x 2 #668

Jane_1
Zitat von Mister-F:
Ich kann und will hier nicht alles aufgeben

Mehr musst du nicht wissen.

Immerhin ist sie so ehrlich und schreibt nicht nur, dass sie nicht kann, sondern auch dass sie nicht will. Ich würde mich für die Ehrlichkeit bedanken, alles Gute wünschen und verabschieden.
Blocken würde ich sie kommentarlos, sollte sie sich nochmal melden.

Davon abgesehen finde ich daneben ihre gesamte Nachricht hier ins Forum zu stellen. Aber wo kein Kläger, da kein Richter; sie wird es kaum mitbekommen. Wirft auf dich aber nicht so ein gutes Licht

15.01.2025 17:07 • x 6 #669

M
Mach' Dir keinen Stress @Mister-F !
Wenn Du Dich jetzt nicht Knall auf Fall von ihr trennen kannst,
dann verabschiedest Du Dich eben
in Ruhe, schritt -und häppchenweise
von ihr !
Im Grunde braucht es jetzt auch keine Eile mehr,
denn das Wesentliche hast Du bereits erkannt.

15.01.2025 17:08 • x 4 #670

M
Zitat von brokenforever:
Ich finde Schuldzuweisungen hier fehl am Platz. Zu ihrem Text: Vor einigen Jahren hatte ich auch Probleme damit, mich abzugrenzen, habe - unbeabsichtigt - mit den Gefühlen anderer regelrecht gespielt, ohne die Konsequenzen und die Tragweite zu begreifen. Wenn mir alles zu viel wurde, habe ich das sinkende Schiff ...

Wenn ich nur ein Flirt war, dann könnte ich dein Text komplett verstehen, aber wenn Sie genauso Luftschlösser baut und Dinge wie ich liebe dich etc sagt, dann ist das eine andere Sache. Dann sollte man schon einmal ein Gespräch führen und alle wissen bescheid.

Gut, warum Sie das jetzt nicht mehr möchte, die Antwort hat Sie schon via WhatsApp gegeben. Rechtfertigen warum Sie das alles getan hat, muss Sie sich theoretisch auch nicht.

15.01.2025 17:08 • x 4 #671

M
Zitat von Jane_1:
Mehr musst du nicht wissen. Immerhin ist sie so ehrlich und schreibt nicht nur, dass sie nicht kann, sondern auch dass sie nicht will. Ich würde mich für die Ehrlichkeit bedanken, alles Gute wünschen und verabschieden. Blocken würde ich sie kommentarlos, sollte sie sich nochmal melden. Davon abgesehen finde ich ...

Ja mit den Texten magst du recht haben, ich könnte natürlich auch meine Zusammenfassung Ihrer Nachrichten dem Forum zu Verfügung stellen, was aber das Bild verfälschen würde. Dazu habe ich genug durchgemacht und kann das Licht in dem ich stehe gut hinnehmen.

15.01.2025 17:15 • x 4 #672

brokenforever
Zitat von Mister-F:
aber wenn Sie genauso Luftschlösser baut und Dinge wie ich liebe dich etc sagt, dann ist das eine andere Sache.

Worte sind trivial. Sie sagen nichts aus.

Von den Taten her, warst du nur ein Flirt.

Zitat von Mister-F:
Rechtfertigen warum Sie das alles getan hat, muss Sie sich theoretisch auch nicht.

Ego aufpolieren, Adrenalin, Drama, Hormonkick, Abwechslung,..... Gründe gibt es für solche Abenteuer genug.
Die haben aber allesamt herzlich wenig mit Liebe zu tun.

15.01.2025 17:18 • x 4 #673

S
Zitat von Mister-F:
aber wenn Sie genauso Luftschlösser baut und Dinge wie ich liebe dich etc sagt, dann ist das eine andere Sache.

Ok, wenn du nach 3 Treffen, solche Worte wie Liebe gleich Glauben schenkst, ist es schon etwas fragwürdig.

15.01.2025 17:29 • x 2 #674

S
Zitat von Nureingast:
Es ist nur eine vage Vermutung, aber ich persönlich glaube nach wie vor nicht daran, dass sie auch nur ansatzweise irgendetwas mit ihrem Partner besprochen hat.
Und das ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum sie Dich mit langen bedauerlichen Nachrichten fernhält.

Geht mir genauso!

Zitat von Waris07:
Du merkst hoffentlich: Sie fühlt sich von dir nicht verstanden und DU sollst jetzt bitte genau daran arbeiten - sie richtig zu verstehen und vollstes Verständnis für ihre Lage zu haben.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Doch, liebe Waris, es gibt noch mehr zu sagen:

Mr.F möge doch bitte, bitte Mitleid mit ihr haben und sie trösten! SIE leidet doch so sehr - im neuen Haus, mit vertrauendem Partner, mit ihren Mädels - und überhaupt......!

15.01.2025 17:36 • x 2 #675

A

x 4