430

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

Blindfisch
Zitat von Mister-F:
Sie ist weder im Grundbuch noch an der Finanzierung beteiligt.

Ein kluger Mann. Er baut sich was auf. Nur für sich. Vielleicht ist sie ihm ja wirklich egal. Nach einer Zukunft, die sich ein langjähriges Paar aufbaut, klingt das nicht. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr stinkt ihre Geschichte. Nur meine Meinung

Gestern 16:13 • x 1 #61

Vienne
Also...man kann sich doch auch verlieben.

Normalerweise fährt man nicht auf ein Konzert mit dem Vorsatz, den Partner zu betrügen

Ich gehe auch viel aus, auch ohne meinen Freund auf Konzerte.

Warte ab, du hast dir deine Frist gesetzt.

Dann können noch immer alle sagen, ok, es ist so gelaufen, wie wir es erwartet haben. Falls sie sich nicht trennt.

Gestern 16:13 • x 1 #62

A

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

x 3

S
Zitat von Mister-F:
Tatsächlich haben wir uns wenige Wochen später in meiner Stadt getroffen und dort fortgesetzt wo wir aufgehört haben.Es war so wunderschön und hat noch mehr gefunkt als zuvor.

Heißt das, dass ihr S. hattet? Oder steht der S. etwa noch aus? Ohne monstermäßigen S. bekommst du sie nämlich nicht losgeeist.

Zitat von brokenforever:
Für einen Menschen, den man nur wenige Wochen lang kennt, ist man also bereit, sein altes Leben hinter sich zu lassen?

@ Mister -F. Das ist ein wichtiger Aspekt. Die paar Stunden, die ihr real zusammen verbracht habt, sollen Grundlage für lebensverändernde Entscheidungen sein? Du weißt, vernünftig ist das nicht!
Auf der anderen Seite war es mit meiner Frau und mir auch eine Sofortentscheidung der Herzen. Und jetzt, 14 Jahre später, sind wir immer noch absolut glücklich zusammen.
Du siehst, es kann funktionieren, muss aber nicht.

Toi, toi, toi und Glück auf den Weg!

Gestern 16:30 • x 4 #63

Wurstmopped
Zitat von Mister-F:
Ich kann die Einwände verstehen, wenn Sie mir egal wäre, dann würde ich hinwerfen, aber dass kann ich gerade nicht so einfach. Ich möchte einfach ...

Du hast in deinem Eingangspost mindestens zwei mal den Begriff, Abhängig, Abhängigkeit benutzt...
Ich denke du bist schon am Haken und sie genießt das Spiel.
Der eine Mann der sich den Hintern aufreißt und in die Zukunft investiert und in der Hinterhand den heiß Lover der am Haken hängt, das Puppenspiel kann beginnen.
Und Achtung, aus Erfahrung kann ich dir sagen, der Übergangsmann würd selten die nächste längere Beziehung.

Gestern 16:39 • x 1 #64

A
Zitat von Mister-F:
OK, ich muss hier wohl nochmal einpaar Details einbringen. Ich konnte mit dieser Frau täglich telefonieren, egal wann, weil Sie alleine war. Der Partner ist regelmäßig 1-2 Wochen auf Montage, was wir ja hätten ausnutzen können um unsere Affäre, taten wir aber nicht. Als er zurükgekommen ist, dann würde ich für die Mehrheit der Männer sprechen, ist der erste Weg zu seiner Partnerin. So nicht in diesem Fall, ich konnte den ganzen Tag mit Ihr telefonieren und wurde selber stutzig wann der denn bitte kommen soll. Sie meinte Sie wüsste nicht, ob er schon zurück ist und wenn ist er beim Haus. Einige würden jetzt wieder sagen, er baut das Nest für seine Frau, für die er sich aber anscheinend nicht interessiert.

Ich schrieb ja: Du findest 100.000 Ausreden für sie

Wenn diese Beziehung soooo schlimm für sie ist, warum hat sie sich nicht getrennt?

Wenn ihre Bedürfnisse in dieser Beziehung nicht gestillt werden, warum hält sie an der Beziehung fest?

Wenn dieser Mann soooo schlimm ist, warum bezieht sie dann ein Haus mit diesem Mann?

Darauf gibt es 2 mögliche Antworten:

Entweder ist diese Beziehung gar nicht so schlimm wie sie dir erzählt (was in das Bild der Hinhaltetaktik passt, sie will halt das beste aus beiden Welten),

oder

sie ist finanziell abhängig von diesem Mann/ nimmt ihn aus.

Wenn du diese Frau verteidigen willst tu das. Sei dann aber auch nicht überrascht, wenn dir in ein paar Jahren das selbe wiederfährt....
Keiner der warmwechselt wird dir erzählen Ja eigentlich ist mein Partner ganz toll, aber ich habe halt keine Gefühle mehr für ihn und war zu egoistisch mich ohne Absprungbrett zu trennen.. Die kommen alle aus hyper-mega-super schlimmen Beziehungen und konnten gar nicht anders als fremdzugehen.

Sei einmal rational. Was für eine Sorte Mensch lässt zu, dass der eigene Partner ein Haus kauft (oder Anteile daran) und dieses wohnbar macht, um ihn dann kurz nach dem Einzug zu verlassen? Besonders wenn der Absprung schon lange vorher geplant war....

Gestern 16:41 • x 3 #65

S
Zitat von Alduin:
Keiner der warmwechselt wird dir erzählen Ja eigentlich ist mein Partner ganz toll, aber ich habe halt keine Gefühle mehr für ihn und war zu egoistisch mich ohne Absprungbrett zu trennen..

...doch, da kenne ich einige ehrliche Frauen.
Jedoch war das Wort egoistisch nicht dabei. An der Stelle hieß es dann eher: zu eingefahren, oder zu feige oder hatte zu wenig Halt ....mich ohne Absprungbrett/Fluchthelfer zu trennen,

Gestern 16:49 • x 1 #66

Wurstmopped
Zitat von Springfield:
...doch, da kenne ich einige ehrliche Frauen. Jedoch war das Wort egoistisch nicht dabei. An der Stelle hieß es dann eher: zu ...

Warten auf die bessere Partie und dann hoppla hopp zum nächsten Karussellpferd.

Gestern 16:56 • x 1 #67

A
Zitat von Springfield:
..doch, da kenne ich einige ehrliche Frauen.
Jedoch war das Wort egoistisch nicht dabei. An der Stelle hieß es dann eher: zu eingefahren, oder zu feige oder hatte zu wenig Halt ....mich ohne Absprungbrett/Fluchthelfer zu trennen,

Das meint dann mehr oder weniger das gleiche. Ehrlich würde ich das dann nicht nennen, aber meinetwegen....

Gestern 16:57 • x 2 #68

M
Zitat von Blindfisch:
Du warst also noch nicht bei Ihr? Das obwohl sie teilweise bis zu zwei Wochen zu Hause einsam ist? Während ihr langweiliger Mann auf Montage ist? Noch mal: Vorsicht ist geboten.

Genau, ich war nicht bei ihr und auch auf neutralen Grund wollte Sie sich nicht treffen, weil Sie mich nicht zur Affäre machen möchte, sondern erst die Dinge regeln möchte. Ist ja grundsätzlich gut, aber ob Sie die Dinge wirklich regelt, bislang noch nicht.

Gestern 16:59 • x 2 #69

FloraVita
Zitat von Mister-F:
Genau, ich war nicht bei ihr und auch auf neutralen Grund wollte Sie sich nicht treffen, weil Sie mich nicht zur Affäre machen möchte, sondern erst die Dinge regeln möchte. Ist ja grundsätzlich gut, aber ob Sie die Dinge wirklich regelt, bislang noch nicht.

Aber du bist doch schon ihre Affäre.

Gestern 17:00 • x 2 #70

J
Zitat von Mister-F:
Genau, ich war nicht bei ihr und auch auf neutralen Grund wollte Sie sich nicht treffen, weil Sie mich nicht zur Affäre machen möchte, sondern erst ...

Hattet ihn nun 6 oder nicht ?

Gestern 17:01 • x 2 #71

Wurstmopped
Zitat von FloraVita:
Aber du bist doch schon ihre Affäre.

Gestern 17:03 • x 2 #72

Wurstmopped
Zitat von Juffa:
Hattet ihn nun 6 oder nicht ?

Auch ohne S., sie schreibt ihm u.a. sie liebt ihn

Gestern 17:06 • x 2 #73

S
Zitat von Wurstmopped:
Warten auf die bessere Partie und dann hoppla hopp zum nächsten Karussellpferd.

So einfach ist das nicht.
Ich denke, viele Menschen verharren in ihren Beziehungen, weil es für sie den geringsten Energieaufwand ihres Daseins bedeutet. Es ist nicht super toll, es ist einigermaßen ok, irgendwie erträglich eben. Erst wenn eine neue Liebe diese Menschen aus ihrer Lethargie reist, werden sie aktiv, weil da ganz hinten plötzlich wieder ein längst vergessenes/verdrängtes/verlorenes Licht leuchtet.
Das hat nichts mit warten auf eine bessere Partie zu tun und ein neuer Partner ist mit Sicherheit kein neues Karussellpferd.

Gestern 17:07 • x 4 #74

LeTigre
@Mister-F

Aber ihr hättet euch doch trotzdem treffen können, außerhalb ihrer Wohnung. An sich, da bin ich Moralapostel, finde ich es überhaupt nicht ok, seinen Partner zu betrügen oder Teil eines Betrugs zu sein. Auch wenn es nur emotional ist.

Aber, was ich halt schwierig finde, ist auch das immense Risiko, dass ihr eingeht. Ihr kennt euch kaum. Schreiben ist nicht die Realität und so wenig, wie ihr euch wirklich erlebt habt, kann das echt total in die Hose gehen. Sie gibt ihr langjährige ernsthafte Beziehung auf, für jemanden, den sie gar nicht kennt und du trägst deinen Teil dazu bei (hast du schon, als du mit ihr Nummern tauschen mussest), ohne überhaupt zu wissen, wer sie ist. Und dann gleich in die nächste Beziehung...
Also, es kann natürlich auch klappen und alle hier würden eine Überraschung erleben, aber was wenn nicht?

Dann hat sie ihren Mann verletzt und alles verloren, was sie sich mit ihm aufgebaut hat. Du würdest relativ glimpflich aus der Sache kommen, aber wenn es nicht läuft, darfst du dir sicherlich Vorwürfe hoch 10 machen lassen, weil ja so viel für dich geopfert hat. Das ist eine Verantwortung, die man auch erstmal tragen können muss

Gestern 17:09 • x 3 #75

A

x 4