3353

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

LeTigre
Und warum erwartest du Ehrlichkeit, von einer betrügenden Ehefrau?

Denk mal drüber nach.

Ansonsten, weißt du doch gar nicht, ob sie gefeiert haben oder nur schlicht sich bei einer Zuhause getroffen und Küchentisch-Gespräche geführt haben, über ihre derzeitige Krise..

12.01.2025 19:41 • x 7 #331

M
Zitat von Sonnenblume53:
Wer sagt Dir denn eigentlich, dass die Beziehung tatsächlich so schlecht ist, wie sie Dir weismacht?

Niemand, ich kenne nur dass was Sie und Ihre Freundinnen erzählt haben.

12.01.2025 19:42 • x 2 #332

A

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

x 3

PizzaPeperoni
Zitat von Mister-F:
Natürlich müssen wir miteinander reden und nichts anderes möchte ich, aber ich ich weiß nicht, wie ich das gerade darstellen kann. Schreiben ist eigentlich sch., aber da es gerade die einzige Möglichkeit ist, wie ich mich bei dir melden kann, muss es jetzt doch sein.

= Ich habe ein schlechtes Gewissen und möchte es beruhigen, indem ich eigentlich mit dir reden will, aber 1. bin ich dafür nicht stark und aufrichtig und du mir gerade mal wichtig genug, um dir einen Text zu schreiben und außerdem 2. ist da ja noch mein Partner, weshalb ich sowieso nicht mit dir telefonieren kann
Zitat von Mister-F:
Natürlich möchte ich auch nicht, dass du die ganze Zeit im Ungewissen wartest. Es tut mir leid. Ich weiß, wie sich das anfühlt und wie schwer diese Situation ist.

= mein schlechtes Gewissen ist echt heftig, weil ich dich so warm gehalten habe und du dadurch in Ungewissheit die Zeit verbracht hast, deswegen versuche ich dir jetzt schonend beizubringen, dass ich dich nicht will
Zitat von Mister-F:
Gestern lief das Gespräch schwierig. Ich will nicht auf Details eingehen. Mir ging es dabei und danach und sowieso den ganzen Tag wirklich sch.. Ich muss gerade sehr viele Gedanken sortieren und mir einfach klar darüber werden, wie die Zukunft aussehen soll oder kann. Es war mir einfach alles zu viel gestern. Ich stecke im Gefühlschaos. Es tut mir sehr Leid.

= Ich weiß nicht so recht was ich will, jedenfalls nicht dich. Tendiere jetzt auch mit großer Sicherheit zu meinem Partner
Zitat von Mister-F:
Du bist mir absolut nicht egal, ganz in Gegenteil. Aber ich bin einfach so verloren gerade.

= Du bist mir nicht egal, weil war schön mit dir, aber passt nicht
Zitat von Mister-F:
Es tut mir wirklich Leid, dass ich dich damit reinziehe und es dir auch schlecht geht wegen mir. Das wollte ich nie.

= Ich wollte nur ein bisschen Spaß und Ablenkung mit dir, Aufmerksamkeit und ein bisschen mein Ego gestreichelt haben, weil in meiner Partnerschaft nicht alles perfekt läuft. Sorry das ich dich dafür benutzt habe
Zitat von Mister-F:
Eigentlich sollte es ja gerade so schön sein mit uns. Aber leider ist die Situation eine andere und alles sehr kompliziert. Ich wollte dir nie Kummer machen.

= Tut mir leid, dass ich dich verletzt habe, aber für mich ist jetzt klar, dass aus uns nichts wird, denn es ist kompliziert. Wenn ich dich aber wirklich wollen würde, dann wäre es nicht so kompliziert und bei uns könnte jetzt alles schön sein. Das will ich aber nicht.
Zitat von Mister-F:
Ich habe alles so gemeint, wie ich dir geschrieben und gesagt habe.
Ich muss hier alles regeln und ganz ehrlich, ich denke, dass ich erst mal zur Ruhe kommen muss.

= in dem Moment, als ich dir was gesagt und geschrieben habe, habe ich das auch so gefühlt, das ist jetzt aber nicht mehr so, deswegen lass mich in Ruhe
Zitat von Mister-F:
Ich kann mich nicht von einer Beziehung in die nächste stürzen, so gerne ich es tun würde.

= War wie gesagt schön mit dir, will dich nicht verletzen, aber es reicht für mich nicht aus mit dir

12.01.2025 19:42 • x 11 #333

Blindfisch
Zitat von Mister-F:
Also wenn Sie gestern das Gespräch mit Ihrem Partner geführt hat und dann feiern geht um einen klaren Kopf zu bekommen.

Ich bin immer noch der Meinung das ihre Geschichte stinkt. Sie ist einfach ein party gir.l das gern gern feiern geht und dabei rechts und links gern mal was mitnimmt. Also eigentlich keine Frau die für eine Beziehung überhaupt in Frage kommt. Du hast Druck gemacht und sie hätte es gern locker weiter laufen lassen. Ergebnis siehst du ja. Ist sie überhaupt in einer Beziehung? Welcher Mann wäre denn so blind? Wenn ja, will/wollte sie diese überhaupt beenden? Außer blabla kam ja nichts von ihr. Eine schöne Geschichte die du nicht überprüfen kannst. Praktisch die 2h Entfernung, nicht war? Lass die Finger von einer solchen Frau. She belongs to the streets.

12.01.2025 19:43 • x 8 #334

M
Zitat von LeTigre:
Und warum erwartest du Ehrlichkeit, von einer betrügenden Ehefrau? Denk mal drüber nach. Ansonsten, weißt du doch gar nicht, ob sie gefeiert haben oder nur schlicht sich bei einer Zuhause getroffen und Küchentisch-Gespräche geführt haben, über ihre derzeitige Krise..

Ja mittlerweile weiß ich gar nichts mehr was von alledem wahr oder gelogen war.

12.01.2025 19:44 • x 2 #335

alleswirdbesser
Zitat von Blindfisch:
Ich bin immer noch der Meinung das ihre Geschichte stinkt. Sie ist einfach ein party gir.l das gern gern feiern geht und dabei rechts und links gern mal was mitnimmt.

Und ein Mann, der auf Montage arbeitet, ist für sie der perfekte Partner, der ja wenig da ist. Und auch eine super Begrünung warum Frau sich vernachlässigt fühlt und etwas Zuwendung von außen benötigt. Versteht jeder, der will.

12.01.2025 19:46 • x 8 #336

LeTigre
Ihre Freundinnen haben DIR (zu dem Zeitpunkt ein wildfremder) erzählt,es würde schlecht in der Ehe ihrer Freundin laufen?
Puh, mal ehrlich: Was sind das für Leute?
Gegenüber dem Ehemann absolut respektlos und ganz ehrlich: die hat nicht zum ersten Mal beim Feiern mit einem anderen Mann Nummern ausgetauscht.

12.01.2025 19:50 • x 10 #337

J
Zitat von Mister-F:
aber wenn die Beiden an der Beziehung arbeiten wollen würden, bleibt man dann nicht zuhause, ist erleichtert und verbringt den Abend zusammen auf dem Sofa?

Klammere Dich nicht an nicht existierende Strohhalme. Sie hat ihm nichts erzählt und gar nicht über Trennung gesprochen,das ist die Erklärung

12.01.2025 19:51 • x 4 #338

Blindfisch
Zitat von LeTigre:
die hat nicht zum ersten Mal beim Feiern mit einem anderen Mann Nummern ausgetauscht.

Nicht nur getauscht....

12.01.2025 19:52 • x 4 #339

M
Zitat von Blindfisch:
Nicht nur getauscht....

Möglich...den Gedanke hatte ich natürlich auch nach der Aktion, den Eindruck hat Sie zwar nicht gemacht und bislang war Sie gem. Ihrer Aussage treu. Kann aber auch gelogen sein.

12.01.2025 19:56 • x 2 #340

LeTigre
@Mister-F

Das Problem ist, dass man leider niemandem direkt ansieht und merkt, wie er wirklich tickt. Ihr Mann merkt ja auch nichts. Am Anfang sind wirken alle nett und vertrauenswürdig.

Daher, ich wiederhole:

1. Schaue auf die Taten eines Menschen, nicht auf die schönen Worte und Texte.

2. 3 Treffen und ein bisschen telefonieren reichen eben nicht aus, um Ich liebe dich zu sagen oder eine Beziehung zu wagen.

12.01.2025 20:02 • x 4 #341

Vienne
@Mister-F

Das sind alles sehr wilde Spekulationen.

Ich halte mich lieber an Fakten:

Die Trennung erfolgte nicht.
Sie ist finanziell unabhängig, es scheint keine finanzielle Verflechtung zu geben betreffend Haus.
Sie ist mit all ihren Sachen in das Haus eingezogen.
Von einem weiteren Treffen ist keine Rede mehr.

Es tut mir leid, aber die objektiven Fakten sprechen leider dafür, dass du sie abhaken musst, so schwer es auch fällt.

Du hast nur mehr eine Möglichkeit in meinen Augen.
Von dir aus zu erklären, dass du es von deiner Seite her als beendet betrachtest.
Nur dann gibt es eine minimale Chance, dass sie dich nicht verlieren möchte und sich doch noch trennt, weil sie für dich doch starke Gefühle hätte.

Das ist nur ein Strohhalm. Ich fürchte, dass ihre Gefühle nicht ausreichend sind für eine Beziehung mit dir.

12.01.2025 20:12 • x 7 #342

N
Zitat von Mister-F:
Also wenn Sie gestern das Gespräch mit Ihrem Partner geführt hat und dann feiern geht um einen klaren Kopf zu bekommen. Sieht für mich nicht nach einem erfreulichen Gespräch aus

Ich habe starke Zweifel, dass der Partner überhaupt von irgend etwas weiß. Sie hat sich mit Dir amüsiert und einfach kalte Füße bekommen.
Sie bleibt bei ihm und Du bist raus.

Für Dich hilft nur radikale Akzeptanz. Ein Telefonat würde für Dich auch keine weitere Erklärung bringen, insofern lass es einfach gut sein.

12.01.2025 20:15 • x 11 #343

Joeyjo
Oh. Diese Wendung hat nun leider Keiner erwartet.

12.01.2025 21:13 • x 5 #344

J
Zitat von Joeyjo:
Oh. Diese Wendung hat nun leider Keiner erwartet.

Diese Wendung haben alle erwartet mit etwas Lebenserfahrung

12.01.2025 21:17 • x 5 #345

A

x 4