3353

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

S
Zitat von Mister-F:
Sie sagt selber wir müssen reden, dann können wir das gerne tun. Ich interessiere mich für das Gespräch was die beiden geführt haben, was hat Sie ihm erzählt, was hat er gesagt, einfach aus Neugier.

Klar wird sie dir die Wahrheit sagen, logisch...
Man sagt auch: Glaube versetzt Berge, aber in deinem Fall eben nicht.

12.01.2025 18:46 • x 2 #301

S
Zitat von Milly85:
. Aber seid ihr darüber im Klaren, dass wenn du ihr zu sehr auf die Nerven gehst und zu sehr auf dein „Recht“ pochst,

Welches Recht eigentlich? Nach 3x treffen?
Ihr Freund tut mir echt leid.

12.01.2025 18:48 • x 4 #302

A

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

x 3

J
Zitat von Mister-F:
Ich interessiere mich für das Gespräch was die beiden geführt haben, was hat Sie ihm erzählt, was hat er gesagt, einfach aus Neugier.

Sie hat nichts gesagt was in Richtung Affäre geht sonder das was man sich nach einer 12 jährigen Beziehung sagt, die in einer Stresssituation sich befand.
Wir brauchen mehr Zeit für unsere Beziehung.
Mehr Tiefe und mehr Zeit füreinander.
D u wirst da nicht drin vorkommen.
Und das solltest Du auch so auf sich beruhen lassen.
Sei ein Gentleman und nehme es hin

12.01.2025 18:49 • x 7 #303

govinda7777
@Mister-F lass einfach los, oben haste es selbst geschrieben ich bin raus

12.01.2025 18:49 • x 8 #304

Milly85
Zitat von StrahlendeSonne:
Welches Recht eigentlich? Nach 3x treffen? Ihr Freund tut mir echt leid.

Ich hab Recht in Anführungszeichen gesetzt )) in seiner Sichtweise ist es sein „recht“ eine Erklärung einzufordern

12.01.2025 18:49 • x 1 #305

LeTigre
@Mister-F

Ich übersetze: Sie traut sich nicht, hat Zweifel, hat evtl Gewissensbisse, ist sich nicht sicher genug mit dir, möchte die Annehmlichkeiten nicht aufgeben etc.

Sprich: Sie will ihr altes Leben noch nicht aufgeben.

Und mal ehrlich: Ihre Zweifel kann ich sogar verstehen. 12 Jahre wirft man nicht einfach für ein Abenteuer weg. Evtl ist ihr das jetzt auch klar geworden. Eine Schwärmerei, eine Verliebtheit reicht eben nicht aus, um eine 12-Jährige Beziehung, in der man sich so einiges aufgebaut hat, wegzuwerfen.

Ihre Worte sind eine nette Abfuhr.

12.01.2025 18:53 • x 11 #306

R
Ich habe bisher nur hier mit gelesen, möchte aber auch ein paar Worte hier lassen.

Es ist nicht nett von ihr, dir keine Zeit eingeräumt zu haben für ein Gespräch. Immerhin hatte sie abends Zeit für ihre Freundinnen und hätte bestimmt einen Moment gefunden, es telefonisch mit dir zu besprechen.

Bitte lauf ihr nicht hinterher und zeig, dass du das nicht mit dir machen lässt. Es wäre kein guter und leichter Weg für euch in dieser Situation gewesen.

Ich glaube ihr (aus eigener Erfahrung), dass es sehr hart ist den Schritt einer Trennung nach Jahren zu gehen, doch den wird sie in Zukunft gehen, wenn sie es wirklich möchte.

Ansonsten ist es natürlich immer wichtig, erst einmal um die langjährige Beziehung zu kämpfen und zumindest nichts unversucht zu lassen. (Paarberatung o.ä.)

Pass auf dich auf, dass du kein ,,Lückenbüßer wirst und eine Frau findest, die bereit ist für dich und deine Zuneigung.

12.01.2025 18:58 • x 4 #307

J
Zitat von Mister-F:
...Natürlich müssen wir miteinander reden und nichts anderes möchte ich, aber ich ich weiß nicht, wie ich das gerade darstellen kann.

Auf gut Deutsch
Sie ist mit ihrem Freund zusammen und hat keine Zeit
Zitat von Mister-F:
Schreiben ist eigentlich sch., aber da es gerade die einzige Möglichkeit ist, wie ich mich bei dir melden kann, muss es jetzt doch sein.

Die beiden liegen zusammen auf dem Sofa, schlafen in einem Bett im neuen Haus und machen alles zusammen = Nennt man Beziehung
Zitat von Mister-F:
Natürlich möchte ich auch nicht, dass du die ganze Zeit im Ungewissen wartest. Es tut mir leid. Ich weiß, wie sich das anfühlt und wie schwer diese Situation ist.

Bla Bla
Hätte sich ja gestern mal melden können , da war sie mit Freundinnen unterwegs, Deine Gefühle haben sie nicht gejuckt
Zitat von Mister-F:
Aber leider ist die Situation eine andere und alles sehr kompliziert

Fällt ihr aber sehr plötzlich ein, wohnt ja jetzt auch im schönen neuen Haus
Vielleicht sogar mit Instagram Bildern
Zitat von Mister-F:
Ich kann mich nicht von einer Beziehung in die nächste stürzen, so gerne ich es tun würde.

Das ist die Abfuhr.
D u bist eine Affäre nur und Geschichte .
Beziehung gibt es nicht

12.01.2025 19:00 • x 4 #308

T
Ganz ehrlich du hast keinerlei rechte weder an ihr noch an irgendwelchen Erklärungen ihrerseits ihr habt euch dreimal getroffen tel Watts App geschrieben....du hast dich da in was rein gesteigert und sie hat jetzt ganz klar geschrieben wen sie sich trennen sollte erstmal Zeit für sich braucht deutlicher geht's nicht .
Ein Haus bauen Umzug usw ist eine Xtreme stressige Zeit 12 Jahre Beziehung ist eine sehr lange Zeit du kommst in ihrer Zukunft nicht vor .
Das dein Ego jetzt angekratzt ist OK aber jetzt solltest mal ein Punkt machen weil das macht dich in ihren Augen sicherlich nicht unbedingt attraktiver für sie.
Auf ein Telefonat zu bestehen obwohl sie eh schon kein Bock mehr hat naja.
Wünsche ihr alles gute wen das möchtest und lösch ihre Nummer Ende.

12.01.2025 19:02 • x 6 #309

T
@LeTigre danke ganz genau so ist es .

12.01.2025 19:04 • x 1 #310

VictoriaSiempre
Zitat von Mister-F:
Nach einer richtigen Erklärung sieht mir das nicht aus

Wie stellst Du Dir denn eine „richtige Erklärung“ vor? Die bekommen viele auch nach einer langjährigen Beziehung nicht

Sie hat halt das übliche rausgehauen: Es lieg nicht an Dir, es liegt an mir/alles so schwierig/glaub mir - mir geht es auch ganz schlecht/blabla tbc.

Und das noch nicht mal am Telefon, sondern auf dem einfachsten Weg.

Zitat von Mister-F:
auch hat es kein Telefonat bislang gegeben. Darauf werde ich aber nach wie vor bestehen.

Na, dann bestehe mal drauf. Und wenn sie nicht will (danach sieht es aus), was machst Du dann?
Natürlich ist es nicht die feine Art von ihr, aber mit welchem Recht willst Du darauf bestehen?

Zitat von Mister-F:
Ja die Absage ist die einzige Erklärung, der Rest?

Welcher Rest? Ihr Gesäusel am Telefon und per Skype?

So ein bißchen rumflirten und Wolkenkuckucksheime zu bauen, ist das eine. Das bisherige Leben aufzugeben, etwas andere. Sie hat schlicht kalte Füße bekommen und vermutlich wird es ihr so wahnsinnig schlecht in ihrer Partnerschaft nicht gehen. Dann wäre sie meiner Meinung nach nämlich gar nicht erst mit umgezogen.

12.01.2025 19:06 • x 11 #311

Scheol
Zitat von Mister-F:
...dass ich erst mal zur Ruhe kommen muss. Ich kann mich nicht von einer Beziehung in die nächste stürzen,

das sagt doch alles aus.

Du bist in keiner Beziehung mit ihr. Ihr habt euch beide sehr verrannt. Die Erklärung ist völlig ausreichen in meinem Augen . Nicht schön aber Aussagekräftig wo ich nicht mehr hinterherrennen würde.

12.01.2025 19:08 • x 9 #312

govinda7777
Leute, er hat es verstanden...

12.01.2025 19:09 • x 2 #313

T
@govinda7777 da bin ich mir nicht sicher

12.01.2025 19:11 • x 1 #314

S
Zitat von Mister-F:
ch muss hier alles regeln und ganz ehrlich, ich denke, dass ich erst mal zur Ruhe kommen muss. Ich kann mich nicht von einer Beziehung in die nächste stürzen, so gerne ich es tun würde.

Das ist leider eine klare Absage, nett verpackt.

12.01.2025 19:15 • x 5 #315

A

x 4