430

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

FloraVita
Zitat von Mister-F:
@alleswirdbesser Weil Sie mich nicht zur Ihrer Affäre machen möchte, treffen wir uns nicht am Wochenende im Hotel o. ä.. Sie sagt ja , dass Sie es schnellstmöglich beenden möchte, damit wir uns wiedersehen können, denn aktuell ist es nicht mehr möglich. Das mit dem Fremdgehen Ja, den Gedanken hatte ich auch, ...

Schau immer auf Taten, nicht auf Worte.

Gestern 14:18 • x 4 #31

M
Zitat von Juffa:
Wir wissen alle mit etwas Lebenserfahrung dass diese Frau sich nicht trennen wird. Zudem dass auch ihrem Partner gegenüber total unfair wäre nach der stressigen Hausbau Phase könnte jetzt etwas Ruhe in die Beziehung einkehren… Mal eine andere Frage Silvester Nacht habt ihr gemeinsam um Punkt Mitternacht Euch ...

Der Umbau läuft seit 4 Jahren und in dieser Zeit, so Ihre Aussage haben die beiden sich eher zu guten kumpels entwickelt. Sie hatte die Hoffnung, dass sich etwas ändert, ob das der Fall ist oder nicht kann ich ehrlicherweise nicht sagen. Silvester hat Sie mir tatsächlich Punkt Mitternacht eine Nachricht geschickt, telefonieren war leider nicht möglich, weil ich arbeiten musste.

Gestern 15:06 • x 1 #32

A

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

x 3

J
Zitat von Mister-F:
Der Umbau läuft seit 4 Jahren und in dieser Zeit, so Ihre Aussage haben die beiden sich eher zu guten kumpels entwickelt. Sie hatte die Hoffnung, ...

Haus Bau ist immer stressig oder auch Umbau , das ist normal.Da steht die Beziehung nicht immer im Vordergrund.Lass die beiden ankommen zusammen und sich neu finden.

Gestern 15:08 • x 5 #33

M
Zitat von Rebold:
Man weiß halt auch nur was Sie erzählt. Vllt. ist das ein lieber Kerl der einfach langweilig geworden ist. Niemand kennt die Situation genau. Nur Gerede sonst nichts. Ich weiß nicht wie man anderen Menschen so etwas antut. Für mich unbegreiflich. Vergebene Frauen sollte Tabu sein. Sobald ich nur im Ansatz merke ...

Grundsätzlich hast du recht, ich sehe mich auch nicht als Grund für eine mögliche Trennung.
Sie soll sich freiwillig trennen wenn Sie wirklich unglücklich ist und nicht wegen mir.
Ich werde da auch keinen Druck aufbauen, entweder Sie macht es oder halt nicht, dann ist die Antwort für mich klar.

Gestern 15:16 • x 2 #34

A
Zitat von Mister-F:
Ich habe sogar Verständnis, dass Sie so kurz nach dem Umzug nicht direkt alles wieder hinschmeißen kann/ wird und der richtige Zeitpunkt kommen muss.

Abseits des üblichen Warmwechsel-Hinhalte-Entschuldigungstext, erkläre mal warum du Verständnis dafür hast, dass sie mit ihrem Noch-Freund in das neue Haus zieht und erst dannach mit ihm redet.
Wäre es nicht sinnvoller ihm das vorher zu sagen, damit beide sich über den ohnehin anstehenden Umzug seperarieren können? Indem z.B. einer in der alten Wohnung bleibt?
Mir scheint du hast sehr viel Veständnis für eine Frau, die ihren Partner betrügt, weil der sie (angeblich) vernachlässigt. Aber in das Haus, das er eingerichtet und um das er sich gekümmert hat, soll sie noch einziehen?
Spekulierst du darauf, dass er dann wieder auszieht und du einziehen kannst?

Alles ernstgemeinte Fragen, die du gerne zur Reflektion deiner Situation nutzen kannst.

Gestern 15:18 • x 4 #35

J
Zitat von Mister-F:
ist das ein lieber Kerl der einfach langweilig geworden ist. Niemand

Langweilig ist der bestimmt nicht hat er den Hausumbau gemanagt oder selber umgebaut um für sich und seine Freundin ein schönes Zuhause zu schaffen.

Gestern 15:19 • x 2 #36

M
Zitat von Juffa:
Haus Bau ist immer stressig oder auch Umbau , das ist normal.Da steht die Beziehung nicht immer im Vordergrund.Lass die beiden ankommen zusammen und sich neu finden.

Wenn Sie mit Ihrem Partner ankommen möchte, dann sollte Sie es kommunizieren, das erwarte ich einfach. Ich wäre der letzte der da noch irgendwas versuchen würde und es hinnehmen. Naiv hin oder her, wenn Sie mir aber Interesse signalisiert, dann weiß Sie auch, dass Taten folgen müssen und etwas Zeit räume ich noch ein, dann werde ich die Entscheidung treffen.

Gestern 15:26 • x 2 #37

Wurstmopped
Zitat von Mister-F:
ist 12 Jahre an der seite von Ihrem Partner treu geblieben und davon über 4 Jahre unglücklich

Und da bezieht sie mit ihm ein Haus?
Finde den Fehler....so unglücklich kann sie nicht sein, sie schreibt ja selbst, sie hat doch alles einen verlässlichen Partner der was auf die Kette bekommt, jetzt das Haus, Familie in der Nähe, guten Job.

Was ihr fehlt ist wohl mal wieder etwas mehr Leidenschaft und Spaß im Bett, das Gefühl begehrt zu werden. Das erfüllst du zur Zeit perfekt, aber auch das ist endlich.
Wie das so in der ersten Zeit ist wenn man verliebt ist.
Die Frage ist, kannst du ihr mittelfristig auch das bieten, was sie jetzt schon hat?

Wärst du denn bereit in ihre Stadt zu ziehen? Deinen Job zu wechseln?
Ich denke nicht dass sie dort alle Zelte abbricht und zu dir mit fliegenden Fahnen überläuft!

Gestern 15:29 • x 2 #38

J
Zitat von Mister-F:
Wenn Sie mit Ihrem Partner ankommen möchte, dann sollte Sie es kommunizieren, das erwarte ich einfach. Ich wäre der letzte der da noch irgendwas ...

Ich frage Dich ich nochmal ob sie mit im Grundbuch steht und in der Finanzierung bei der Bank ?
So einfach lässt man sein altesLeben nicht hinter sich und so ein Hausumbau abzuschließen verbindet auch.
D u kannst das dem Partner nicht antun, schlimm genug dass Du Dich bis jetzt darauf eingelassen hast .
Da solltest Du dran arbeiten an Deiner Moralvorstellung

Gestern 15:29 • x 1 #39

Vienne
Zitat von Juffa:
Ich frage Dic ich nochmal ob sie mit im Grundbuch steht und in der Finanzierung bei der Bank

Hat er doch beantwortet in #9, vielleicht hast du es überlesen...nein

Gestern 15:32 • x 1 #40

Sitamun
Zitat von Mister-F:
Ich bedanke mich für jeden Beitrag.

Sie kennt dich seit November, liebt dich aber.

Sie ist unglücklich in der Beziehung, trennt sich aber nicht, stattdessen würgt sie dich ab.

Merkste selbst.

Und irgendwann bist du dann der Typ der zu Hause sitzt, während sie on Tour ist.

Ich könnte noch mehr schreiben. Aber es ist sinnlos. Du bist am Haken.

Gestern 15:37 • x 7 #41

brokenforever
Zitat von Mister-F:
4 Jahre unglücklich

...und da macht man sich keine Gedanken, in 4 Jahren Unglücklich-sein ?
Zitat von Mister-F:
ABER, wo soll Sie nach der Trennung in 2 Wochen unterkommen? Schwierig

4 Jahre Zeit gehabt, sich Alternativen zur Wohnsituation zu suchen...
Zitat von Mister-F:
Sie hat nichts mit dem Haus zutun und keine Verbindlichkeiten dem Partner gegenüber.

Null Verbindlichkeiten, Verpflichtungen dem Partner gegenüber - warum schiebt sie dann die Trennung noch 2 Wochen auf?
Sie könnte sofort irgendwo andershin, frei sein, Single sein, aber sie WILL es scheinbar nicht.... oder in anderen Worten: sie ist zu feige.

Gestern 15:38 • x 3 #42

M
Zitat von Alduin:
Abseits des üblichen Warmwechsel-Hinhalte-Entschuldigungstext, erkläre mal warum du Verständnis dafür hast, dass sie mit ihrem Noch-Freund in das neue Haus zieht und erst dannach mit ihm redet. Wäre es nicht sinnvoller ihm das vorher zu sagen, damit beide sich über den ohnehin anstehenden Umzug ...

OK, ich muss hier wohl nochmal einpaar Details einbringen. Ich konnte mit dieser Frau täglich telefonieren, egal wann, weil Sie alleine war. Der Partner ist regelmäßig 1-2 Wochen auf Montage, was wir ja hätten ausnutzen können um unsere Affäre, taten wir aber nicht. Als er zurükgekommen ist, dann würde ich für die Mehrheit der Männer sprechen, ist der erste Weg zu seiner Partnerin. So nicht in diesem Fall, ich konnte den ganzen Tag mit Ihr telefonieren und wurde selber stutzig wann der denn bitte kommen soll. Sie meinte Sie wüsste nicht, ob er schon zurück ist und wenn ist er beim Haus. Einige würden jetzt wieder sagen, er baut das Nest für seine Frau, für die er sich aber anscheinend nicht interessiert.

Gestern 15:39 • #43

J
Zitat von Vienne:
Hat er doch beantwortet in #9, vielleicht hast du es überlesen...nein

Danke , habe ich überlesen.
Dann hätte sie nicht mit einziehen müssen wenn der Freund sie so unglücklich macht, der böse Mann aber auch
Die nächste Frau freut sich wenn sie sich trennt Haus fertig und einfach einziehen

Gestern 15:41 • x 3 #44

FloraVita
Zitat von brokenforever:
Null Verbindlichkeiten, Verpflichtungen dem Partner gegenüber - warum schiebt sie dann die Trennung noch 2 Wochen auf?

Sie wollte doch erst Silvester im neuen Haus mit ihren Freundinnen feiern. Und bald ist Ostern...

Gestern 15:43 • x 2 #45

A

x 4