3353

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

S
Zitat von Wurstmopped:
Wenn sie sich wirklich von ihrem Freund trennen sollte, dann nicht für den TE, dann ist das eine Entscheidung die schon vorher gereift ist.

Sehe ich ebenso.

Aber WENN sie sich wirklich trennen wollte, tut sie sich doch unmöglich den Stress mit dem Einzug an, um kurze Zeit später wieder auszuziehen. Wer macht das denn bitte?

MMn wäre sie dann gar nicht erst eingezogen...

Für mich stellt sich die Situation so dar, dass der TE einfach mal ein netter Flirt war, bevor es ernst wird. Nur leider scheint er wirklich verliebt zu sein. Wenn auch in eine Illusion!

12.01.2025 16:17 • x 11 #286

M
Sie hat sich nach langen mal gemeldet mit folgenden Nachrichten.

...Natürlich müssen wir miteinander reden und nichts anderes möchte ich, aber ich ich weiß nicht, wie ich das gerade darstellen kann. Schreiben ist eigentlich sch., aber da es gerade die einzige Möglichkeit ist, wie ich mich bei dir melden kann, muss es jetzt doch sein.
Natürlich möchte ich auch nicht, dass du die ganze Zeit im Ungewissen wartest. Es tut mir leid. Ich weiß, wie sich das anfühlt und wie schwer diese Situation ist.

Gestern lief das Gespräch schwierig. Ich will nicht auf Details eingehen. Mir ging es dabei und danach und sowieso den ganzen Tag wirklich sch.. Ich muss gerade sehr viele Gedanken sortieren und mir einfach klar darüber werden, wie die Zukunft aussehen soll oder kann. Es war mir einfach alles zu viel gestern. Ich stecke im Gefühlschaos. Es tut mir sehr Leid.

Du bist mir absolut nicht egal, ganz in Gegenteil. Aber ich bin einfach so verloren gerade. Es tut mir wirklich Leid, dass ich dich damit reinziehe und es dir auch schlecht geht wegen mir. Das wollte ich nie. Eigentlich sollte es ja gerade so schön sein mit uns. Aber leider ist die Situation eine andere und alles sehr kompliziert. Ich wollte dir nie Kummer machen. Ich habe alles so gemeint, wie ich dir geschrieben und gesagt habe.
Ich muss hier alles regeln und ganz ehrlich, ich denke, dass ich erst mal zur Ruhe kommen muss. Ich kann mich nicht von einer Beziehung in die nächste stürzen, so gerne ich es tun würde.

Nach einer richtigen Erklärung sieht mir das nicht aus, auch hat es kein Telefonat bislang gegeben. Darauf werde ich aber nach wie vor bestehen. Für mich ist der Text wertlos und nichts als irgendwelche Entschuldigungen die mir jetzt auch nichts mehr bringen.

12.01.2025 18:14 • x 9 #287

A

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

x 3

Y
Zitat von Mister-F:
Sie hat sich nach langen mal gemeldet mit folgenden Nachrichten. ...Natürlich müssen wir miteinander reden und nichts anderes möchte ich, ...

Du kannst nicht etwas mit einer vergebenen Person eingehen und dann erwarten, dass es so läuft, als wäred ihr beide Single. Natürlich braucht sie Zeit sich und alles zu sortieren. Die Geduld musst du dann einfach mitbringen, wenn du sie willst. Oder eben nicht. Was völlig in Ordnung wäre. Aber ihre Nachricht ist absolut verständlich und anders würde ich das aus Respekt vor ihrem aktuellen Partner auch nicht erwarten. Sie ist in einer Beziehung. Und noch ist sie freiwillig in einer Beziehung. Es braucht Zeit sich zu überlegen und in sich reinzufühlen, wenn man daran etwas ändern will. Alles andere wäre extrem ungesund.

12.01.2025 18:21 • x 4 #288

S
Zitat von Mister-F:

Nach einer richtigen Erklärung sieht mir das nicht aus, auch hat es kein Telefonat bislang gegeben. Darauf werde ich aber nach wie vor bestehen. Für mich ist der Text wertlos und nichts als irgendwelche Entschuldigungen die mir jetzt auch nichts mehr bringen.

Wieso keine richtige Erklärung? Sie hat die eine klare Absage erteilt.
Warum willst du auf ein Telefon bestehen? Willst du dich noch kleiner machen? Wo ist dein Selbstwert? Wo ist dein Stolz?
Und Hand auf Herz. Ihr habt Euch 3x gesehen, aber du tust so, als ob ihr in einer Beziehung steckt.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier ein 20jähriger schreibt, deshalb habe ich mir dein Profil angeschaut und festgestellt, dass du 36 Jahre alt bist.
Und dann verläufst du dich in so einer Geschichte?
Ich bitte dich.
Dein Ernst?

12.01.2025 18:27 • x 11 #289

M
Zitat von Yoffi:
Du kannst nicht etwas mit einer vergebenen Person eingehen und dann erwarten, dass es so läuft, als wäred ihr beide Single. Natürlich braucht sie Zeit sich und alles zu sortieren. Die Geduld musst du dann einfach mitbringen, wenn du sie willst. Oder eben nicht. Was völlig in Ordnung wäre. Aber ihre Nachricht ist ...

Natürlich braucht Sie Zeit, aber alles davor waren dann nur leere Worte. Anscheinend hat Sie sich auch gar nicht von Ihrem Partner getrennt und hat da jetzt ganz andere Probleme. Egal wie man es nimmt, ob Sie sich trennt oder nicht so oder so falle ich raus. Wenn Sie sich trennen sollte und zur Ruhe kommen möchte, glaube ich nicht, dass Sie sich mit mir trifft oder überhaupt so weiter macht wie bislang.

12.01.2025 18:29 • x 4 #290

M
Zitat von StrahlendeSonne:
Wieso keine richtige Erklärung? Sie hat die eine klare Absage erteilt. Warum willst du auf ein Telefon bestehen? Willst du dich noch kleiner machen? Wo ist dein Selbstwert? Wo ist dein Stolz? Und Hand auf Herz. Ihr habt Euch 3x gesehen, aber du tust so, als ob ihr in einer Beziehung steckt. Irgendwie habe ich den ...

Ja die Absage ist die einzige Erklärung, der Rest?

12.01.2025 18:36 • #291

S
Zitat von Mister-F:
Ja die Absage ist die einzige Erklärung, der Rest?

Reicht dir diese Absage nicht? Was willst du noch hören?
Das es so kommt, war zu erwarten.

12.01.2025 18:38 • x 3 #292

D
Zitat von Mister-F:
Oder habt ihr andere Ansätze die mir vielleicht weiterhelfen könnten?

Solange sie kein Single ist, sprich‘
nicht offiziell getrennt, ist sie nicht frei.
Punkt.

Und anschließend auch nicht wirklich…. Ich persönlich halte nichts von einem warmen Wechsel.

Es sollte erst jeder sich selbst soweit stabilisiert haben, dass eine neue Beziehung ohne unverarbeitete Geschichten starten kann.

Ist meine persönlichen Meinung.

12.01.2025 18:40 • x 3 #293

Milly85
Zitat von Mister-F:
Sie hat sich nach langen mal gemeldet mit folgenden Nachrichten. ...Natürlich müssen wir miteinander reden und nichts anderes möchte ich, ...

Klassische Opferrolle.

12.01.2025 18:40 • x 4 #294

J
Zitat von Mister-F:
Anscheinend hat Sie sich auch gar nicht von Ihrem Partner getrennt

Das haben wir Dir auf 26 Seiten mitgeteilt.

Sie hat Dir klar eine Absage erteilt und Du solltest es genauso akzeptieren.
Sie hat sich Dir erklärt und zwar ziemlich deutlich

12.01.2025 18:42 • x 6 #295

Milly85
Zitat von Mister-F:
Natürlich braucht Sie Zeit, aber alles davor waren dann nur leere Worte. Anscheinend hat Sie sich auch gar nicht von Ihrem Partner getrennt und hat ...

Wie wir gesagt haben. Glaub den Menschen, die Erfahrungen in dem Gebiet gemacht haben.

die wird wahrscheinlich ab und zu auch noch mal bei dir antanzen.

ich glaube, letzten Endes wollte sie nur nett schreiben mit dir. vielleicht hatte sie nicht mal ne richtige Affäre im Hinterkopf. vielleicht solltest du sie nur aufbauen. Als kleiner Orbiter.

12.01.2025 18:43 • x 1 #296

govinda7777
@Mister-F der Rest ist ein bisschen Seelentrostpflaster...

12.01.2025 18:43 • x 2 #297

M
Zitat von StrahlendeSonne:
Reicht dir diese Absage nicht? Was willst du noch hören? Das es so kommt, war zu erwarten.

Die Absage reicht mir, aber über WhatsApp? Sie sagt selber wir müssen reden, dann können wir das gerne tun. Ich interessiere mich für das Gespräch was die beiden geführt haben, was hat Sie ihm erzählt, was hat er gesagt, einfach aus Neugier.

12.01.2025 18:43 • #298

Milly85
Mir tut der freund leid. Schade, dass er hiervon niemals was mitbekommen wird. (Und wer weiß, wie oft das schon passiert ist..)

12.01.2025 18:44 • x 8 #299

Milly85
Zitat von Mister-F:
Die Absage reicht mir, aber über WhatsApp? Sie sagt selber wir müssen reden, dann können wir das gerne tun. Ich interessiere mich für das ...

Ich verstehe es, dass du sauer bist. Das wäre wahrscheinlich jeder von uns. Aber sei dir darüber im Klaren, dass wenn du ihr zu sehr auf die Nerven gehst und zu sehr auf dein „Recht“ pochst, du Gefahr läufst, blockiert und ohne eine Antwort zurückgelassen zu werden.

12.01.2025 18:46 • x 6 #300

A

x 4