3353

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

M
Zitat von govinda7777:
die Besser Wisser Gemeinde hier

Der TE spürt,
dass da irgendwas in die falsche Richtung läuft.
Deshalb ist er hier. -Und das ist gut so!

12.01.2025 13:19 • x 7 #256

T
@govinda7777

12.01.2025 13:20 • x 1 #257

A

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

x 3

Wurstmopped
Zitat von Mister-F:
Das werde ich tun, mit einpaar Zeilen lass ich mir das nicht erklären, dass soll Sie schon persönlich machen und sich überwinden mal die Wahrheit ...

Willst du sie überreden?
Wenn sie dich wollte, würde sie dich in Bett ziehen....macht sie aber nicht.
Bedeutet , du bist nicht erste Wahl.

12.01.2025 13:29 • x 1 #258

FloraVita
Zitat von Mister-F:
Ich würdet natürlich Sprechen und bewusst den Partner mal zur Seite nehmen. Spaziergang oder andere Aktivitäten oder auch zusammen Sport machen (Badminton, Squash, laufen, Fahrrad fahren etc.). Der Vorteil ist sogar, dass solche Dinge meiner Meinung die Bindung stärken. Wenn der andere Mann und offensichtlich auch Sie nichts für die Beziehung machen, dann schläft das alles irgendwie ein.

Ihr Mann hat nicht Badminton für die Beziehung gespielt, er hat ein Haus dafür umgebaut.
Rate mal wofür sie (Pech für ihren unwissenden Mann) entscheidet. Er ahnt vielleicht nicht was für Glück er hat dass sie nicht im Grundbuch steht etc.
Auch lässt er sie regelmäßig mit ihren Mädels ziehen, wo sie andere Mädels kennenlernt. Läuft doch... für sie.

12.01.2025 13:41 • x 2 #259

M
Zitat von Wurstmopped:
Willst du sie überreden? Wenn sie dich wollte, würde sie dich in Bett ziehen....macht sie aber nicht. Bedeutet , du bist nicht erste Wahl.

Nein ich möchte Sie nicht überreden. Von sowas halte ich gar nichts, deshalb war es mit auch wichtig dass Sie mit dem Partner schluss macht ohne dass ich da irgendwas anspreche. Gut heute lässt sich anhand der letzten Nachricht nur vermuten, dass Sie es nicht getan hat. Damit ist mir auch bewusst, dass ich nicht die erste Wahl war. Aber das Gespräch möchte ich führen und dann soll Sie sich mal erklären. Anschließend werde ich euch die Zusammenfassung schreiben, damit das Thema komplett ist und ich das abschließen kann.

12.01.2025 13:43 • x 5 #260

Wasabix
Zitat von Wurstmopped:
Willst du sie überreden? Wenn sie dich wollte, würde sie dich in Bett ziehen....macht sie aber nicht. Bedeutet , du bist nicht erste Wahl.

Wir sollten jetzt nicht den Fehler machen, den TE zu bearbeiten wie einen Nudelteig...

Er möchte das noch persönlich klären und hören was sie zu sagen hat.

Danach weiß man mehr.
Ich finde, er klingt doch schon recht klar aufgestellt.
Mit einer guten Portion Stolz und Verstand denke ich, kommt er da, mit einem blauen Auge vielleicht, raus. Man darf den Zweifelnden und Angeschlagenen auch etwas zutrauen

12.01.2025 13:45 • x 5 #261

Vienne
@Mister-F

Ich denke, dass du Grenzen setzen musst. Ihr zeigen musst, dass du dich nicht weiter vertrösten lassen möchtest. Du bereit bist, einen Cut zu machen, weil sie die Entscheidung, ihren Partner zu verlassen, offensichtlich nicht treffen kann.

Dass sie mit ihren Mädels gestern feiern ging, würde ich nicht als Gedankenlosigkeit sehen
Für mich ist es der Ausdruck dafür, sich eine Auszeit zu nehmen, weil sie hin und her gerissen ist und nicht weiß, was sie tatsächlich will.

Wenn du nicht dich in eine lang andauernde Sackgasse begeben möchtest, zeige ihr aktiv die Grenze.
Sag ihr, du bräuchtest keine weiteren Erklärungen mehr.
Wenn sie dich tatsächlich will, sollte sie auf der Stelle sofort ausziehen, ansonsten stündest du nicht mehr zur Verfügung.

Sonst verharrst du in der Passivität, sie trifft die Entscheidungen oder zögert sie hinaus auf Ewigkeiten.

12.01.2025 13:49 • x 1 #262

FloraVita
Spoiler: sie wird um mehr Anlaufzeit für die angebliche Trennung bitten, oder sagen dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt, es nicht so einfach ist zur Zeit, etwas vorher zu erledigt ist, Katze krank ist und dann ist auch schon Ostern, das abzuwarten gilt. Und sie deswegen aus Liebe zu dir, weil sie dich nicht länger in der Luft hängen lassen will mit schlechten Gefühlen, bittet den Kontakt einzustellen.

12.01.2025 13:54 • x 7 #263

M
Zitat von Vienne:
Ich denke, dass du Grenzen setzen musst.

!

12.01.2025 13:56 • x 1 #264

govinda7777
Zitat von Mister-F:
Anschließend werde ich euch die Zusammenfassung schreiben, damit das Thema komplett ist und ich das abschließen kann.

Genau bis dahin können wir ja mal keinen Senf mehr dazugeben...

12.01.2025 14:00 • x 2 #265

M
Zitat von govinda7777:
Genau bis dahin können wir ja mal keinen Senf mehr dazugeben...

Oh das wird schwer, ich mag Senf, soll auch gesund sein.

12.01.2025 14:02 • x 3 #266

S
Lieber Mister-F,

Zitat von Mister-F:
Aber das Gespräch möchte ich führen und dann soll Sie sich mal erklären.

Leider, Mister-F, fällt mir hierzu direkt der alte Spruch aus meiner Kindheit ein:
Und wovon träumst Du nachts?

Ich weiss, das klingt sehr abwertend! Aber sie wird Dich auf die nette Art noch viel mehr abwerten, wenn Du jetzt nicht extrem aufpasst - auf Dich!

Passierten wird das hier, mit evtl. leichter Abwandlung:
Zitat von FloraVita:
sie wird um mehr Anlaufzeit für die angebliche Trennung bitten, oder sagen dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt, es nicht so einfach ist zur Zeit, etwas vorher zu erledigt ist, Katze krank ist und dann ist auch schon Ostern, das abzuwarten gilt. Und sie deswegen aus Liebe zu dir, weil sie dich nicht länger in der Luft hängen lassen will mit schlechten Gefühlen, bittet den Kontakt einzustellen.

12.01.2025 14:05 • x 3 #267

J
Er hängt doch schon an ihrer Angel, wahrscheinlich hat sie ein besonderes Klarinettenspiel drauf was sein Hirn in den Ausnahmezustand gesetzt hat.
Mister F , das wird nicht so bleiben …
Und Achtung vor Schwangerschaft..

12.01.2025 14:10 • x 1 #268

M
Zitat von Juffa:
wahrscheinlich hat sie ein besonderes Klarinettenspiel drauf was sein Hirn in den Ausnahmezustand gesetzt hat

12.01.2025 14:17 • #269

A
Zitat von Mister-F:
Ich würdet natürlich Sprechen und bewusst den Partner mal zur Seite nehmen. Spaziergang oder andere Aktivitäten oder auch zusammen Sport machen (Badminton, Squash, laufen, Fahrrad fahren etc.). Der Vorteil ist sogar, dass solche Dinge meiner Meinung die Bindung stärken. Wenn der andere Mann und offensichtlich auch Sie nichts für die Beziehung machen, dann schläft das alles irgendwie ein.

Du bist gedanklich in deiner eigenen Idealvorstellung gefangen, die so nicht eintreten wird.

Ich bin jetzt mal der Arsc... und schreibe: Sei erstmal 12 Jahre mit der Frau zusammen und schau ob deine Hobbyideen sich dann noch realisieren lassen.

In deiner Vorstellung bist du der Treiber bzw. Problemlöser in dieser Vorstellung und deine Noch-Nicht-Freundin nimmt das glücklich an (und macht mit).
Das wird nicht funktionieren.

Ich hab es 5 Jahre durchgehalten, dann waren meine Batterien leer. Dir traue ich zu noch ein paar Jahre mehr durchzuhalten, am Ergebnis ändert das nicht viel.

Partner können sich durchaus gegenseitig helfen und einer kann auch nal voran gehen. Ist die ganze Beziehung aber auf so einem tönernden Fundament aufgebaut fehlt die Augenhöhe.

Auf deine Situation bezogen schmiedest du gerade gedanklich Beziehungspläne, während deine Angebetete Feiern geht, dich immer wieder kommen lässt, ihren Partner betrügt und auf das Universum wartet um die Situation zu lösen, in die sie sich gebracht hat.

Das wird in der Beziehung auch nicht anders laufen...

12.01.2025 14:24 • x 8 #270

A

x 4