3353

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

M
Zitat von LeTigre:
@Mister-F Aber wo fängst du sie denn gerade ein? Wo erdest du sie? Und wo genau liegen deine Vorteile, wenn sie sich für dich entscheidet? Ihr würdet euch doch auch nicht viel öfter sehen (tut ihr ja jetzt auch nicht), als sie ihren Mann. Zumindest die ersten Monate. Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, wieso ...

Es gibt so viele Möglichkeiten jemanden aus dem Alltag mit kleinen Dingen zu erden.
Ja bei Fernbeziehung schwieriger aber auch möglich.

Es fängt doch schon damit an, ob ich gerne nach Hause komme, was mich dort erwartet.

Ich würdet natürlich Sprechen und bewusst den Partner mal zur Seite nehmen. Spaziergang oder andere Aktivitäten oder auch zusammen Sport machen (Badminton, Squash, laufen, Fahrrad fahren etc.). Der Vorteil ist sogar, dass solche Dinge meiner Meinung die Bindung stärken. Wenn der andere Mann und offensichtlich auch Sie nichts für die Beziehung machen, dann schläft das alles irgendwie ein.

Da sehe ich meine Vorteile und denke dass sowas auch bei Ihr viel mehr Motivation geben wird etwas für die Beziehung zu tun.

Ich weiß, man kann das jetzt auch wieder komplett kaputt reden.

12.01.2025 12:23 • #241

ElGatoRojo
Zitat von Mister-F:
Ich weiß, man kann das jetzt auch wieder komplett kaputt reden.

Der Haken ist doch, dass es völlig belanglos ist was du tust, wenn sie nicht auch etwas für die Beziehung tut. Und ihre von dir zitierte Antwort ist ja so etwas von abturnend .............................

12.01.2025 12:27 • x 6 #242

A

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

x 3

M
Zitat von ElGatoRojo:
Der Haken ist doch, dass es völlig belanglos ist was du tust, wenn sie nicht auch etwas für die Beziehung tut. Und ihre von dir zitierte Antwort ist ja so etwas von abturnend .............................

Das stimmt, es ist egal was ich für Vorteile hätte etc. dafür müsste Sie erstmal Klarheit schaffen und etwas tun.

12.01.2025 12:31 • x 3 #243

Wasabix
Zitat von Mister-F:
Das stimmt, es ist egal was ich für Vorteile hätte etc. dafür müsste Sie erstmal Klarheit schaffen und etwas tun.

Genau das ️

12.01.2025 12:34 • x 2 #244

LeTigre
@Mister-F q

Das klingt wirklich etwas nach Wunschdenken und entlässt die TE ihrer Verantwortung. Auch sie muss Beziehungsarbeit leisten und nicht nur empfangen.
Das es mit einer Fernbeziehung etwas schwieriger werden wird, ist da noch hart untertrieben. Denn 2 Stunden (war das richtig?) sind auf Dauer einfach lästig und es wird auf eine Wochenendbeziehung rauslaufen.

Jemanden zu erden bedeutet übrigens nicht, den Animateur zu machen und ständig Aktivitäten zu planen.
Erden findet eher auf zwischenmenschlicher, emotionaler und kognitiver Ebene statt. Also, eher verbal. Dabei geht es darum, einer Person Ruhe und Stabilität zu vermitteln, sie dabei zu unterstützen in die Gegenwart zurückzukommen, sich zu fokussieren etc.

12.01.2025 12:35 • x 4 #245

LeTigre
Ich habe übrigens immer den Eindruck, dass du zu viel über den Partner wertest, ohne überhaupt mal nach ihren Anteilen zu fragen. Die beiden sind 12 (!) Jahre zusammen. Er arbeitet viel, hat viel mit dem Haus zu tun und dass er sich nicht freut, nach Hause zu seiner Partnerin zu kommen oder extra lange wegbleibt, interpretierst du doch nur.
Sprich: Auch sie darf was für die Beziehung tun. Du siehst dich vielleicht als Retter usw, der die arme Frau aus ihrer Langeweile usw befreit, aber Tatsache ist, dass auch sie Beziehungsarbeit leisten muss.

12.01.2025 12:39 • x 4 #246

J
Die Frau wird nach dem Motto lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach sich mit ihren Freundinnen beraten haben
Welche Sicherheit bietest Du ihr überhaupt

12.01.2025 12:43 • #247

M
Zitat von LeTigre:
Ich habe übrigens immer den Eindruck, dass du zu viel über den Partner wertest, ohne überhaupt mal nach ihren Anteilen zu fragen. Die beiden sind 12 (!) Jahre zusammen. Er arbeitet viel, hat viel mit dem Haus zu tun und dass er sich nicht freut, nach Hause zu seiner Partnerin zu kommen oder extra lange wegbleibt, ...

Ich sprach bei dem nicht gerne nach Hause kommen von Ihr, da es Ihre Worte sind.

12.01.2025 12:44 • x 1 #248

govinda7777
@LeTigre du hast zwei Probleme, diese Frau und die Besser Wisser Gemeinde hier, beende beides

12.01.2025 12:48 • x 2 #249

govinda7777
Sorry war für den TE gedacht

12.01.2025 12:48 • #250

LeTigre
@govinda7777

war schon verwirrt

12.01.2025 12:55 • #251

Wurstmopped
Und vor allem kauft sie nicht die Katze im Sack

12.01.2025 12:55 • x 1 #252

M
Zitat von Tessa81:
ich hätte überhaupt keine Lust jemanden einzufangen und zu Erden?

Zitat von LeTigre:
Sehe ich genauso. Aber die Erfahrung zeigt, dass solche Sätze, wo anderen die Haare zu Bergen stehen würden, tatsächlich Erfolg haben bei den Männern.

Echt?
Total irre !
@Mister-F Du hast Dich in etwas verrannt,
und jetzt findest Du den Ausgang nicht mehr.
Jetzt musst Du stehen bleiben! Tief durchatmen.
Und wieder klar werden im Kopf.
Ja vielleicht ist sie bildschön und s. attraktiv und hat Dich mit traurigem Gesicht
darum gebeten, sie zu retten.
Du hast Deine Rüstung angelegt und das Schwert in die Hand genommen.
Aber sie hat Dich g e t ä u s c h t ! Sie braucht Deine Hilfe nicht !
Sie ist in Wahrheit eher sowas hier.:

12.01.2025 13:03 • x 2 #253

T
@Wasabix genauso den wen echtes Interesse bestünde gehe ich nicht feiern! Hatte sie nicht auch sogar bereits von liebe gesprochen? Luftschlösser bauen und sich begehrt fühlen da ist einer der steht auf mich .
Manchmal muss man Erfahrungen machen in dieser Form um beim nächsten mal direkt abzublocken . Du bist vergeben? Du lebst noch beim Ex? Manchmal muss man für sich selbst definieren was man will und was nicht . Dieses hätte könnte aber das ist was anderes bei uns alles Blödsinn. Ich kann es immer wieder nur betonen nach meiner Scheidung habe ich mich sehr intensiv mit mir selbst beschäftigt was will ich im Leben und was nicht egal ob Job Beziehungen das Leben ist so wertvoll. Natürlich kann man sich verlieben aber man kann sich dennoch bewusst für etwas oder gegen etwas entscheiden. Manchmal muss man einfach rational sein. Selbst wen diese Frau sich trennt gibt es keinen honeymoon was da noch alles an Aufarbeitung Verarbeitung und Klärung kommen wird......

12.01.2025 13:11 • x 3 #254

T
@Mister-F oh man du bist verloren...... Das was du beschreibst kannst du ja aber ich glaube nicht mit dieser Person das sagt mir mein Bauchgefühl. Aber du willst es nicht sehen im Moment.

12.01.2025 13:17 • x 2 #255

A

x 4