3352

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

J
Zitat von Joeyjo:
Viel Spaß TE. Hauptsache du machst ihr kein Kind.

Bei solchen warmwechler Beziehungen sollte man auf Mann auf einen Schwangerschaftstest bestehen der negativ ist vom Vorgänger

11.01.2025 08:14 • #166

S
Zitat von Joeyjo:
Ihr mit euren Diagnosen. Blablabla.
Bindungsvermeider. Blabla.

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Es sollte keine Ferndiagnose unsererseits sein, jedenfalls von meiner Seite aus nicht, aber irgendwie sind wir vom eigentlich Thema mal kurz abgewichen, und es war eher eine allgemeine Überlegung, wie Menschen ticken könnten...
Ob es bei TE ist, kann ich nicht beurteilen und möchte ich auch gar nicht.

In diesem Thread begebe ich mich gar nicht viel rein. Habe am Anfang kurz etwas dazu geschrieben und auch seine Überschrift ist doch klar, was TE zu tun hat.
Eigentlich kann man hier gar nicht mehr viel dazu sagen.
Vergebene Frau= Tabu. Punkt!
Aber TE scheint sich entschieden zu haben diesen Weg weiterzugehen und ihm das jetzt auszureden, ist mühselig und vielleicht auch nicht zielführend. Er muss/will seine Erfahrungen machen und auf die Nase fallen.
Wie heißt es so schön: Wer nicht hören will, muss fühlen.

Dafür wünsche ich TE viel Glück.

11.01.2025 08:34 • x 4 #167

A

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

x 3

M
Zitat von Scheol:
Richtig das ist was Stefanie Stahl in dem Buch äußert , das der Bindungsängstliche immer einen Grund hat zu sagen ich will ja , ABER wir wissen ja das wie eine Fernbeziehung führen ich werde ja gerne , ABER…… man vermeidet eine nahe Beziehung. Warum wechselt er nicht den Job ? Würde sicherlich funktionieren ...

Das driftet in eine ganze falsche Richtung. Ich habe keine Beziehungsängste und wünsche mir eine nahe Beziehung. Ich würde auch mein Job wechseln ohne den Status als Beamter aufzugeben und das ist bei mir möglich. Die einen sagen hier „viel zu früh“ andere „ ich sei nicht bereit“…..

11.01.2025 09:47 • x 1 #168

M
Zitat von Multiversum:
Du könntest tatsächlich selbst ein bindungsängstlicher Mensch sein, der sich unbewusst schwer erreichbare Partner sucht und oder Du hast Dich von ihren ewigen Wiederholungen nach dem Motto nur noch wie Bruder und Schwester, wie eine WG, auseinandergelebt total einlullen, ...

Dankeschön, ich bin echt dankbar für jeden Beitrag und kann viele Einwände komplett verstehen. Heute wird der Tag sein wo ich wahrscheinlich die Antwort bekommen werde und wenn nicht ist es auch eine Antwort von Ihr.

11.01.2025 09:54 • x 5 #169

T
Eigentlich wollte ich auch was schreiben aber es wurde bereits alles gesagt. Aber aus eigener Erfahrung möchte ich berichten das für mich niemals jemand in Frage käme der so agiert wie deine Flamme. Als ich wieder angefangen habe zu Daten nach meiner Scheidung war bei mir immer direkt der Ofen aus wen mein Gegenüber erzählt hat das er die Frau betrogen hat oder fremdgeflirtet Pluspunkt war ehrlich zu mir aber nein ich konnte und wollte mich nicht auf so Menschen einlassen. Oder wen einer erzählt hat er lebt noch bei seiner Ex aber nur noch Zweck Gemeinschaft Ofen aus . Bei dir du weißt sie lebt mit Mann zusammen er weiß noch nicht mal das sie eine Affäre mit dir hat und ja du bist bereits ihre Affäre sie ist unehrlich zu ihrem Partner mit dem sie seit 12 Jahren zusammen ist . Warum du glaubst das sie ehrlich zu dir ist bleibt mir ein Rätsel diese Frau befindet sich gerade in einer persönlichen Krise und weiß selbst noch nicht wo die Reise hingeht und selbst wenn sie sich tatsächlich trennt das ist doch noch ein Riesen weg ehrlich ich verstehe immer nicht warum man sich selbst so schwer macht .
Du bist single sie Vergeben du wartest darauf wie sie sich entscheidet echt jetzt ? Ich hoffe wirklich das du das ganze beendest dann wird sie nämlich erstmal dort bleiben wo sie gerade ist bei ihrem Partner bis der nächste Romeo drauf an springt....

11.01.2025 10:07 • x 5 #170

govinda7777
Zitat von Tessa81:
Ich hoffe wirklich das du das ganze beendest

Ich befürchte es wird nur beendet, wenn sie es beendet...

11.01.2025 10:31 • x 2 #171

M
Zitat von Mister-F:
Heute wird der Tag sein wo ich wahrscheinlich die Antwort bekommen werde und wenn nicht ist es auch eine Antwort von Ihr.

Wir sind bei Dir, keine Sorge !
Ich bin jetzt mal eine Zeit lang weg,
weil ich eine Wohnung zwecks Umzug auseinander nehmen muss,
aber falls ich bis dahin nicht tot umgefallen bin,
bin ich heute Abend oder zur Nacht irgendwann auch wieder da.

11.01.2025 10:46 • x 5 #172

OxfordGirl
Zitat von Mister-F:
Ich habe Ihr auch gesagt, dass Sie mir offen sagen soll, wenn Sie einfach keine Zukunft sieht, denn dann brauch man sich das alles auch nicht antun, aber daraufhin sagte Sie ich solle nicht aufhören, Sie möchte mich und wir schaffen das.
Eine wundervolle antwort wie ich finde.

Ihre Antwort sagt nicht wirklich was konkretes aus. Hohle Phrasen, damit du in ihrer/ eurer frisch geschaffenen Bubble bleibst. Wir schaffen das?! Ernsthaft?! Politik und Hollywood lassen grüssen.

Zitat von Mister-F:
Dann aber schreibt Sie mir regelmäßig wie gerne Sie bei mir sein möchte, Sie mich liebt, mich vermisst und am liebsten schon für mich frei wäre, damit Sie ihre Zeit frei gestalten kann.

Haftentlassung? Fluchthelfer gesucht? Profane Tränendrüse? Warum gibst du dir das? Achso. Sie liebt dich. Nach wenigen realen Treffen und paar Telefonaten. Null gelebtem Alltag. Sorry, aber das ist für die Tonne, oder glaubst du das ernsthaft?
Zitat von Mister-F:
Das Sie mich liebt glaube ich, wir haben wirklich oft via Video telefoniert, das ist schon sehr persönlich.

Sh. Du glaubst das wirklich.

Zitat von Mister-F:
Wir haben täglich telefoniert, teilweise sogar ganze Nächte durch, dass war nur möglich weil der Partner einfach kein Interesse an Ihr hatte und sein Haus bevorzugt hat

Das Haus, in das auch sie eingezogen ist. Wie praktisch, dass sie gleich zweifach profitiert hat. Während der Partner sich den Allerwertesten aufgerissen und bis tief in die Nacht gearbeitet hat, damit sie beide da einziehen können, hat sie die freie Zeit genutzt um ihre Freiheitspläne zu schmieden ( und dich, ihren Fluchthelfer, ordentlich anzufixen).
Warum hat sie nicht geholfen, so kurz vor dem Umzug? Und warum legt man dem Partner das auch noch negativ aus?

Zitat von Mister-F:
Seit Weihnachten nachdem Umzug kann Sie kaum noch telefonieren oder schreiben, weil Ihr Partner Zuhause ist. Es kommt oft vor,dass wir schreiben, plötzlich ist Sie einfach offline und ich weiß nicht was los ist.

Doch, du weißt es. Steht doch da. Weil ihr Partner zuhause ist. Der ist übrigens der einzige in eurem Dreieck, der so mal überhaupt nicht weiss, was los ist.

Zitat von Mister-F:
Für mich war es echt positiv, dass ich das Haar in der Suppe bislang einfach nicht finden konnte und auch froh bin.

Du bist halt voll in der rosa Brille Phase. Da blendet man vieles erstmal aus. Aber versetze dich mal kurz in die Lage ihres Partners. Wie Beziehungen beginnen, so enden sie oft. Viel Glück mit einer Partnerin, die jahrelang unglücklich mit dir ist, dich noch ein Haus bauen lässt, und bei der nächst besten Gelegenheit einen Tritt verpasst. Gruselig.

11.01.2025 11:15 • x 4 #173

J
Zitat von Mister-F:
Dankeschön, ich bin echt dankbar für jeden Beitrag und kann viele Einwände komplett verstehen. Heute wird der Tag sein wo ich ...

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man 12 Jahre mit einer Antwort beendet.
Das wäre auch dem Partner unfair gegenüber ohne eine Chance der Verbesserung der Beziehung.
Wahrscheinlich weiß der arme Mann gar nicht was in seiner Lebensgefährtin vor geht und die Wahrheit sagt sie bestimmt nicht.
Da würde er nämlich Schluss mit ihr machen und Dir eine neue Frisur verpassen

11.01.2025 11:34 • #174

Vienne
@Mister-F

Also wirklich.

Das ist doch alles reine Spekulation.

Warte bitte dieses Wochenende ab, dann wirst du sehen, ob sie nun die Initiative ergreift und die Trennung ausspricht.

Passiert nichts...dann weißt du eigentlich, dass ihr Wort nicht sehr viel wert ist, weil die entsprechenden Taten nicht folgen.

Dann solltest du die Situation für dich bitte überdenken.

11.01.2025 11:38 • x 3 #175

Vienne
Zitat von Multiversum:
Wir sind bei Dir, keine Sorge ! Ich bin jetzt mal eine Zeit lang weg, weil ich eine Wohnung zwecks Umzug auseinander nehmen muss, aber falls ich bis dahin nicht tot umgefallen bin, bin ich heute Abend oder zur Nacht irgendwann auch wieder da.

Frohes Schaffen!

11.01.2025 11:40 • x 1 #176

S
Zitat von Mister-F:
Dankeschön, ich bin echt dankbar für jeden Beitrag und kann viele Einwände komplett verstehen. Heute wird der Tag sein wo ich wahrscheinlich die Antwort bekommen werde und wenn nicht ist es auch eine Antwort von Ihr.

Naja...
Ein Tipp.
Achte mehr auf ihre Taten, denn das Papier ( Worte) sind geduldig.

11.01.2025 12:50 • x 1 #177

LeTigre
@Mister-F

Also, ich von außen und anhand meiner Moralvorstellungen und dem, was ich schon zu oft hier gelesen habe, denke ich auch nicht, dass das gut gehen kann. Und damit meine ich nicht mal, dass es nicht tatsächlich sein kann, dass sie sich trennt und ihr eine Beziehung beginnt. Was ich eher meine ist, dass ich denke, dass ihre Persönlichkeitsstruktur und ihrem Verhalten an sich, schon auffällig sind und du, wenn du dann mal wirklich mit ihr in einer Partnerschaft bist, und sie dann erst richtig kennenlernst, mit ihr wahrscheinlich nicht das große Los ziehen wirst. Woran mache ich das fest:

1. Jemandem zu sagen, den mal nur 3 mal gesehen hat, zu sagen, man würde ihn lieben, ist einfach nicht normal. Ja, ich weiß, was ist schon normal?,und ja, ihr hattet intensive Gespräche, aber das reicht doch nicht aus, um von Liebe zu sprechen oder jemanden wirklich zu kennen oder ihn einschätzen zu können. Wenn es danach geht, dann könnte man jeden, mit dem man am Barthresen ein tiefgründiges Gespräch führt, eine Beziehung eingehen.

2. Die Aussage, sie will Jemanden, der sie einfängt. Das klingt für mich nach Ich mache was ich will, bis mir Jemand Grenzen setzt. Also, so funktioniert das einfach nicht. Sie muss sich auch selbst im Griff haben, ohne dass der Partner sie erst erziehen und mit ihren Marotten umgehen können muss. Denkst du denn, dass du Jemand bist, der sie erden könnte? Das klingt für mich sehr anstrengend.

3. Jemand schrieb hier, dass sie doch auch selbst mal auf der Baustelle mit anpacken könnte, statt sich darüber zu beschweren, dass ihr Mann keine Zeit für sie hat. Und da stimme ich zu. Sicher, ich gehe jetzt nur von mir aus, aber für mich wäre es selbstverständlich, dass ich mich einbringe und mir auch mal die Hände schmutzig mache, wenn es um unser Heim geht und ich meinen Partner mehr bei mir haben Möchte. Stattdessen telefoniert sie abends stundenlang, geht mit ihren Mädels feiern und wartet, bis er dann mal auftaucht.
Was hat sie denn bisher gemacht? Hat sie mal das Gespräch mit ihm gesucht? Hat sie mal angeboten mit zu helfen? Was investiert sie an Beziehungsarbeit?

Wie gesagt, natürlich kann es auch gut gehen und vielleicht trennt sie sich wirklich heute, aber was ist denn danach? Dann hast du eine Partnerin, die evtl nicht das gelbe vom Ei ist. Daher fang mal an sie an ihren Taten zu messen und dir zu überlegen, was das im Endeffekt über sie aussagt und auch für dich im späteren Beziehungsleben mit ihr bedeuten könnte.

11.01.2025 14:49 • x 10 #178

M
So @Mister-F jetzt bist Du wieder dran!
Was hat's gegeben für Dich heute?
Lebst Du noch !?

11.01.2025 21:30 • x 1 #179

Joeyjo
Zitat von Mister-F:
Heute wird der Tag sein wo ich wahrscheinlich die Antwort bekommen werde und wenn nicht ist es auch eine Antwort von Ihr.

Finde ich natürlich gut. Also so wirklich gut Rahmenbedingungen.

Ich warte darauf das sich eine illoyale Frau trennt und sich zu mir bekennt. Wirklich. Solche Menschen möchte ich definitiv in meinem Leben haben.

Stelle ich mir wirklich sehr gut vor. Qualitätsfrau.

… und du wartest brav bis dir Frauchen ein leckerli gibt für tolles wartendes verhalten.

Bei dieser Frau und Fernbeziehung: Top. Sowas wie mit ihrem Ex nee. Wird nie wieder passieren. Sie wird 100% into you sein. Bis Chad kommt. Der in der Nähe wohnt

Hoffe der Sekt ist kalt gestellt.

11.01.2025 22:00 • x 4 #180

A

x 4