440

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

M
Zitat von Bescheiden:
Hallo MisterF, ich habe schon lange nicht mehr in einem Forum geschrieben, bei dir mache ich aber den Anfang und werde ab und an mal versuchen Hilfestellung zu geben. Tja, mal sehen, manchen Menschen kann ich natürlich auch nicht helfen, da ist Hopfen und Malz verloren. Gleich vorweg, ich bin ein Mensch mit ...

Vielen Dank für die ausführliche Stellungnahme. Kinder spielen in diesem Fall keine Rolle. Ein Ultimatum gibt es bereits bis zur Kalenderwoche 4, danach wollen wir uns wiedersehen , bis dahin muss Sie die Beziehung beenden, dann liegen die Antworten auf der Hand.
Ich weiß was ich wert bin.

Gestern 12:56 • x 1 #121

Heavydreamy
Zitat von Mister-F:
Für mich war es echt positiv, dass ich das Haar in der Suppe bislang einfach nicht finden konnte und auch froh bin.

Das Haar in der Suppe ist: sie ist nicht frei und die Trennungszeit wird auch noch schwierig werden.

Aber ja. Deine Erfahrungen kannst du letztendlich nur selber sammeln.

Zitat von Mister-F:

Was denn, wenn du dich an eine noch vergebene Frau hängst?

Gestern 12:57 • x 5 #122

A

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

x 3

C
Zitat von Mister-F:
Ein Ultimatum gibt es bereits bis zur Kalenderwoche 4, danach wollen wir uns wiedersehen , bis dahin muss Sie die Beziehung beenden,

Dein Optimismus in Ehren

Gestern 12:58 • x 4 #123

Scheol
@Mister-F jeder sagt , man baut keine Dreiecke oder geht in ungeklärte Situationen.

Sie zieht so gar zusammen in ein Haus mit dem Partner. Macht man das wenn man den Ex nicht mag ? Und wenn man ihn nicht mag warum sagt man diesen Partner nicht klar das die Luft raus ist und man sich den Umzug sparen kann. Egal wie man es dreht , fair ist diese Dame nicht zu dem Partner.

Nun kommt sie noch mit einer Telefon Liebschaft um die Ecke wie der Partner unehrlich behandelt wird und die Liebschaft auch nicht soooo ganz ehrlich gradlinig behandelt wird.

Also was sie auf den Kasten sieht man sehr deutlich.

Warum wolltest du dich in solch komplizierte Situation bringen ?

Gestern 13:03 • x 6 #124

Scheol
Zitat von Mister-F:
Sie hat nichts mit dem Haus zutun und keine Verbindlichkeiten dem Partner gegenüber.

finanziell nicht . Emotional ist das eine null Nummer.

Gestern 13:06 • x 1 #125

Scheol
Zitat von brokenforever:
Puuhh. Für einen Menschen, den man nur wenige Wochen lang kennt, ist man also bereit, sein altes Leben hinter sich zu lassen?

zu schnell , zu viel

Gestern 13:08 • x 2 #126

M
Zitat von Mister-F:
Das Konzert war im November, es war aber klar, dass Sie bis Silvester nicht aus der Beziehung kommt und wir das danach angehen wollen. Jeder von uns hatte schon Pläne und der Umzug bei Ihr konnte Sie nicht so einfach vermeiden.

Sag mal, das sind doch erst wenige Wochen die ihr Euch kennt? Im November war das Konzert, sie säuselte Dir die Ohren voll von Liebe und Zusammensein, wenn da nur nicht ihr Partner wäre, mit dem sie immerhin 12 Jahre verbinden. Glaubst Du ernsthaft, dass sie eine langjährige Beziehung mir nichts, dir nichts hinschmeißt um mit einem Mann zusammen sein zu können, den sie auf einem Konzert kennengelernt hat?
Bist Du da nicht zu sehr ein Opfer Deiner Träume geworden?

Und warum zieht sie mit dem Mann in ein gemeinsames Haus, obwohl sie doch so gerne mit Dir zusammen wäre? Habe ich das richtig verstanden? Es geht im Moment nicht anders, aha. Aber sie zieht doch um , oder? Warum zieht sie um, wenn sie das doch eigentlich gar nicht will?
Und jetzt ist er ständig um die Wege, weswegen sie erst reinen Tisch machen muss. Aber dann startet ihr durch, ganz sicher.

Wenn ich das so lese, gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass sie wohl doch die Beziehung nicht leichtfertig für Dich aufgibt und Dir ein paar Brocken hinwirfft damit Du bei der Stange bleibst.
Und bereits beim zweiten Treffen erzählt sie Dir, einem völlig Fremden, dass sie unglücklich in einer Beziehung ist? Kommt Dir dass nicht merkwürdig vor? Ich finde das irgendwie peinlich.

Für mich ist klar erkennbar, dass Du Hals über Kopf verliebt bist. Aber Du musst abwarten ob sie tatsächlich Nägel mit Köpfen macht, ihren Partner informiert und was dann? Sich einen Freibrief holen, dass sie eine Affäre mit Dir eingehen kann? Und dort wohnen bleiben? Sie ist ja gerade erst umgezogen.
Irgenwie erscheint mir das Ganze nicht sehr realistisch.

Ich würde Dir empfehlen abzuwarten was passiert. Aber ich habe meine Zweifel ob sie es wirklich ernst meint. Und ich halte nichts davon, wenn Jemand einer anderen Person gegenüber von Trennung spricht, den er oder in diesem Fall sie nicht kennt.
Wie sollt Ihr Euch auch kennen? Du glaubst sie zu kennen, aber bei der Kürze der Zeit ist das doch gar nicht möglich. Du siehst im Moment das was Du sehen willst, dafür sorgen die Hormone, die Dir die rosa Brille aufsetzen.

Warte mal ab, ob sie es wirklich ernst mit Dir meint, aber gehe um Himmels Willen keine Affäre mit einer gebundenen Frau ein. Denn da zieht der AP, wenn es hart auf hart kommt, meist den Kürzeren, weil die gewohnte und bewährte Beziehung auf einmal doch wichtiger ist.

ich weiß nicht so Recht, mir erscheint das alles nicht sehr plausibel. Sie zieht mit einem Mann in ein Haus, mit dem sie unglücklich ist? Das ist doch kaum zu glauben. Aber klar, sie tut es nur, weil sie wahrscheinlich jetzt dazu gezwungen ist.
Aber dennoch, warum zieht sie überhaupt um, wenn die Beziehung ohnehin schon bescheiden ist. Dann lasse ich das doch sein, aber klar, vorher hatte sie ja noch keinen Rettungsanker und der bist Du.

Na, wenn das mal gut geht und sie es wirklich ehrlich mit Dir meint. Ich habe da meine Zweifel. jedenfalls hat sie im Moment sozusagen die Hosen an, denn Du bist davon abhängig, ob sie sich trennt und wenn ja, wann? Keine gute Position für Dich, aber das ist der Preis, wenn man sich mit einer gebundenen Frau einlässt.

Gestern 13:10 • x 4 #127

Scheol
Zitat von Mister-F:
Wie ich sagte, mit mir bedeutet eine Hürde nehmen, neuen Job, räumlich verändern.

Also du bist schon beim zusammen ziehen oder in eine Stadt ziehen angekommen.

Gestern 13:13 • #128

Scheol
Zitat von Mister-F:
theoretisch ist es für beide kein Problem, entweder wechseln beide oder einer freiwillig.

3 x gesehen , man kennt sich 6 Wochen . Bisschen viel Geschwindigkeit drin,

Gestern 13:14 • #129

Scheol
@Mister-F

Zitat:
Sie hat theoretisch alles was einen glücklich machen sollte (Familie in der Nähe, Arbeit mit guten Einkommen, Freunde, Fühlt sich wohl in der Region wo sie lebt, lebt in einem netten Haus mit Garten etc) , außer einer glücklichen Beziehung. Dennoch wäre es mit mir viel komplizierter alleine durch die Entfernung, was eine große Veränderung bedeutet (Umzug, Jobwechsel, Freunde verlassen) . Besonders beim Thema örtliche Veränderung hat Sie so Ihre Probleme und Zweifel.
?

Warum ziehst du den nicht dort hin wenn dort alles schick ist ?

warum bist du in den 6 Jahren Fernbeziehung nicht zu deiner Ex gezogen ?

und warum suchst du ständig Fernbeziehungen ? Ja wir suchen das unbewusst , meist weil wir Angst vor Beziehungen haben. Siehe Stefanie Stahl „jein“.

Gestern 13:19 • x 2 #130

M
Zitat von Heavydreamy:
Das Haar in der Suppe ist: sie ist nicht frei und die Trennungszeit wird auch noch schwierig werden. Aber ja. Deine Erfahrungen kannst du letztendlich nur selber sammeln. Was denn, wenn du dich an eine noch vergebene Frau hängst?

Ich bin ja nicht weniger Wert, weil ich eine vergebene Frau sehr interessant finde und herausfinden möchte was da ihrerseits ist. Natürlich könnte ich ohne Probleme eine andere Frau finden, aber als ob man sowas bewusst steuern kann wen man mag oder nicht.
jetzt ist es nun mal so und ich habe es teilweise unterschätzt, weil ich sowas nicht kenne. Aber ich weiß, dass ich eine Entscheidung gegen mich gut einsortieren und ohne Probleme akzeptieren kann. So ist es schließlich auch mit einer Single Frau.

Gestern 13:20 • #131

Scheol
@Mister-F

Zitat:

Nein , sonst wärst du nicht in dieser Situation was man emotionale Affäre nennt.

Wenn du deinen Wert kennen würdest , hättest du gesagt , trenn dich , verarbeite die Trennung , und dann kannst du dich gerne wieder melden , und falls ich dann noch Single sein sollte , können wir uns kennenlernen.

Gestern 13:26 • x 3 #132

Rebold
Zitat von Mister-F:
Ich bin ja nicht weniger Wert, weil ich eine vergebene Frau sehr interessant finde und herausfinden möchte was da ihrerseits ist. Natürlich könnte ich ohne Probleme eine andere Frau finden, aber als ob man sowas bewusst steuern kann wen man mag oder nicht. jetzt ist es nun mal so und ich habe es teilweise ...

Natürlich kann man das Steuern! In dem man vergebenen Frauen schon auf Distanz hält wenn man Sie kennenlernt. Sie hat es ja von Anfang an offen Kommuniziert! Und wenn man dann merkt, oh man da ist vllt. mehr, direkt den Kontakt reduzieren oder wie in dem Fall den Kontakt sofort abbrechen. Keine Ahnung warum das so schwer ist. Das wusste ich schon mit Mitte 20....

Gestern 13:28 • x 4 #133

R
Zitat von Mister-F:
Für mich war es echt positiv, dass ich das Haar in der Suppe bislang einfach nicht finden konnte und auch froh bin. ...

Das Haar in der Suppe ist, dass Du nur der Strohhalm bist, an dem sie momentan eine Veränderung spürt.

Umsetzen wird sie von all dem nichts, die Kontrapunkte (Arbeit, Familie, Freunde) werden stärker wiegen als in der Ferne mit Dir von 0 anzufangen.

Selbst wenn sie sich trennt, wird sie eher für sich in der gewohnten Umgebung (Arbeit, Familie, Freunde) bleiben. Vielleicht erkennt sie aber auch, was ihr Partner für sie geschaffen hat (Eigenheim).

Gestern 13:30 • x 1 #134

Heavydreamy
Zitat von Mister-F:
Ich bin ja nicht weniger Wert, weil ich eine vergebene Frau sehr interessant finde und herausfinden möchte was da ihrerseits ist.

von sehr interessant kann man ja hier nicht mehr reden. Du stellst ihr ja sogar ein Ultimatum. Willst eine Zukunft mit ihr.

Du gibst dich unter deinem Wert, weil du dich an eine vergebene Frau hängst, die einen Warmwechsel vollzieht, falls sie sich trennt und wo es von vornherein schon kompliziert anfängt.

Hast du nicht eine unkomplizierte Beziehung verdient? Eine Frau, völlig frei von alter Liebe oder alten Gedanken aus der Vergangenheit?

Wie geschrieben, die Trennungszeit wird auch noch hart, denn so schnell wird sie diese Zeit mit ihrem jetzigen Partner auch nicht vergessen, sollte sie sich trennen.

Gestern 13:34 • x 1 #135

A

x 4