440

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

J
Zitat von Mister-F:
Ihre Antwort darauf war, dass jeder so sein Ding macht und es eher einer WG gleicht. Sie deswegen lieber auf der Arbeit, als Zuhause ist.

Ist der Mann nicht auf Montage ?
Der bemerkt gar nicht ob sie zuhause ist.

Ich finde es sehr unfair dem Partner der Frau gegenüber

Gestern 10:48 • x 5 #106

alleswirdbesser
Zitat von Mister-F:
Zuerst wird es auf eine Fernbeziehung hinauslaufen, aber durch Homeoffice und Urlaub lässt sich gut was als Überbrückung machen.

Zitat von Mister-F:
Sie sucht einen Partner der Sie einfängt, mal den Wind aus den Segeln nimmt und erdet. Da Sie beruflich sehr viel zutun hat und sich selber keine Auszeit nimmt

Und das wird funktionieren?

Übrigens sehe ich hier eine etwas überzogene Erwartungshaltung an den Partner. Hat sie schon mal ohne gelebt?

Und sobald du ein Häuschen auf die Beine stellen wirst, weißt du, was dich erwartet. Außer du wirst es vermeiden.

Was hindert sie daran die vier Stunden nach der Arbeit auf der Baustelle mitzuhelfen anstatt sich davor zu drücken in die leere Wohnung zu fahren und zu bemängeln, dass der Partner schuftet und nicht bei ihr ist?

Gestern 10:48 • x 5 #107

A

Vergebene Frau kennengelernt, wie soll ich weitermachen

x 3

L
Danke für das Update, ich würde einfach mal die Erwartungen nicht so hoch stellen und den Ball flach halten. Du wirst sehen was pasiert.

Gestern 11:18 • x 3 #108

M
@Mister-F nein. Genau das ist (leider) das Gute an so einer Sache.
Man läuft nicht Gefahr, sich im Alltag ungewollt zu begegnen und hat die Sicherheit, bei Treffen aus der Schusslinie zu sein.
Reine Berechnung und eine relativ sichere Bank.
Traurig aber wahr.

Gestern 11:21 • x 1 #109

M
Zitat von Mister-F:
Ihre Antwort darauf war, dass jeder so sein Ding macht und es eher einer WG gleicht.

Das wissen wir ja schon!

Zitat von Mister-F:
Auf die Frage, ob Sie der Meinung ist die Beziehung wirklich beenden zu wollen und können, war Ihre Antwort, dass Sie schon vor mir mit dem Gedanken gespielt hat

Und das auch!

Zitat von Mister-F:
Überrascht war ich, als Sie sagte, dass Sie am Wochenende das Gespräch suchen wird

Mich überrascht das eher weniger,
denn ohne Hoffnung auf Deiner Seite kann sie Dich nicht halten.
Was meinst Du dazu @NurBen ?
Im Übrigen.: Wenn sich beide wirklich so egal und eher geschwisterlich gegenüberstehen
wie sie behauptet - hätte sie dann nicht längst ganz easy mit ihm sprechen
und die Trennung regeln können !? Dann könnte sie ja sogar
ganz gechillt noch bei ihm in der WG wohnen bleiben,
bis sie was Neues gefunden hat !?

Ich fürchte, Du bist hier ganz fies auf dem Holzweg @Mister-F .
Aber mal sehen, was nach dem WE ist!

Gestern 11:23 • x 3 #110

M
Zitat von Juffa:
Ist der Mann nicht auf Montage ? Der bemerkt gar nicht ob sie zuhause ist. Ich finde es sehr unfair dem Partner der Frau gegenüber

Nein in der Winterzeit nicht

Gestern 11:24 • x 1 #111

M
Zitat von alleswirdbesser:
Und das wird funktionieren? Übrigens sehe ich hier eine etwas überzogene Erwartungshaltung an den Partner. Hat sie schon mal ohne gelebt? Und sobald du ein Häuschen auf die Beine stellen wirst, weißt du, was dich erwartet. Außer du wirst es vermeiden. Was hindert sie daran die vier Stunden nach der Arbeit auf der ...

Die leere Wohnung gibt es nicht mehr, beide leben jetzt im Haus seit Dezember

Gestern 11:26 • x 1 #112

BlueHaeven112
Zitat von Mister-F:
Ein kurzes Update. Gestern habe ich mit Ihr 4 Std per Video telefoniert und viele Punkte, Vermutungen aus euren Antworten als Frage gestellt. Ich ...

Dann warten wir alle mal ab was am Wochenende passiert.
Ich wünsche Dir das alles so läuft wie Du es dir vorstellst.

Gestern 11:27 • x 3 #113

M
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Marion1971 !

Gestern 11:30 • x 1 #114

VictoriaSiempre
Zitat von Mister-F:
Das Sie mich liebt glaube ich, wir haben wirklich oft via Video telefoniert, das ist schon sehr persönlich.

Dass sie möglicherweise mächtig verknallt in Dich ist, das glaube ich sofort. Aber nach 4 Treffen und etlichen (Video)Telefonaten von Liebe zu sprechen - das ist für mich schon sehr Disney. Ihr kennt Euch doch NULL im echten Leben. Meiner Erfahrung nach zeigen sich die meisten Menschen in der Kennenlernzeit erst einmal von ihrer Schokoladenseite und so, wie sie vielleicht gerne wären.

„Ich liebe Dich“ wird für meinen Geschmack echt manchmal zu inflationär genutzt.

Zitat von Mister-F:
Ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber wenn Sie nach 4 Std Feierabend noch nicht Zuhause ist, dann hinterfragt man doch als Partner und nimmt das Handy in der Hand, hier nicht der Fall gewesen

Zum einen hast Du geschrieben, dass er auf Montage ist. Zum anderen kann man zig Gründe erfinden, warum es heute mal später wird; geht vor allem dann ganz einfach, wenn der Partner einem vertraut.

Darüberhinaus finde ich es absurd, wie Du es Dir hier zurecht drehst: SIE bescheißt ihren Partner und säuselt mit Dir 4 Stunden rum, aber ER ist selber schuld, weil er nicht hinterfragt, was sie macht und wo sie bleibt? Verkehrte Welt für mich.

Sie kann für Dich ja die tollste Frau überhaupt sein. Sympathisch finde ich sie nach Deinen Schilderungen jedoch nicht. Ich finde es ätzend, wenn jemand - ob aus Gewohnheit oder welchen Gründen immer - 4 Jahre unglücklich und unzufrieden in einer Beziehung bleibt, um dann bei der erstbesten Gelegenheit, wo sich ein/e potentieller/r Next auftut, über den Partner abzukotzen.

Ganz schlechter Stil *find*! Mag ja sein, dass er sich zu wenig Zeit für die Beziehung genommen hat - aber gefesselt, geknebelt und gezwungen hat er sie nicht. Wenn er jahrelang am Haus gebastelt hat, dann frage ich mich warum sie a) nicht mitgebastelt hat (dass sie mit einzieht, war doch beschlossen) und b) 4 Jahre lang nicht angesprochen hat, dass für sie etwas schief läuft.

Dann ist das Häuschen fertig, die Prinzessin zieht mit ein, obwohl sie bereits anderweitig interessiert ist und kann sich nicht trennen, weil ja schon die große Silvesterparty geplant war

Und überhaupt - wo soll sie denn auch hin? Selbst dafür bringst Du viel Verständnis auf. Eine gestandene, berufstätige Frau, die für sich keine Unterkunft findet? Ich bitte Dich. Die Frage stellt sich doch früher oder später sowieso, wenn sie sich wirklich trennen will. Wer will, findet Möglichkeiten (AirBnB, übergangsweise eine WG, zu Freunden, zur Familie). Ein Umzug ist einfacher und kostengünstiger als zwei

Vielleicht trennt sie sich ja wirklich bis zum von Dir gesetzten Stichtag. Dann bekommst Du eine Partnerin, von der Du weißt, dass sie Vertrauen missbrauchen und betrügen kann, solange es der bequemere Weg für sie ist. Muss man mögen.

Gestern 11:33 • x 16 #115

C
Ich fürchte, dass es am Wochenende nicht zu der gewünschten Aussprache kommen wird.

Gestern 11:36 • x 2 #116

J
Zitat von VictoriaSiempre:
Zum einen hast Du geschrieben, dass er auf Montage ist. Zum anderen kann man zig Gründe erfinden, warum es heute mal später wird; geht vor allem dann ganz einfach, wenn der Partner einem vertraut

Zb Überstunden die auch noch bezahlt werden

Gestern 11:49 • #117

Bescheiden
Hallo MisterF,

ich habe schon lange nicht mehr in einem Forum geschrieben, bei dir mache ich aber den Anfang und werde ab und an mal versuchen Hilfestellung zu geben. Tja, mal sehen, manchen Menschen kann ich natürlich auch nicht helfen, da ist Hopfen und Malz verloren.

Gleich vorweg, ich bin ein Mensch mit Erfahrung, hatte auch schon Affäre mit verheirateter/vergebener Frau etc. pp., sprich, ich habe Gott sei Dank viele Fehler gemacht, die ich mir heutzutage spare. Und NEIN, ich bin nicht stolz darauf.

Ich möchte das Ganze auch nicht beschönigen, der Moment, indem ihr euch geküsst habt, habt ihr eine Affäre begonnen und sie ist ihrem Partner untreu. Der weiß mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nix davon, was seine Frau da so treibt. Natürlich gibt es dafür Gründe (Unglücklich in der Partnerschaft etc. pp.) und es sind auch fast immer ähnliche Muster, wie so etwas abläuft, alles selber erlebt und natürlich habe ich in der Vergangenheit auch meinen Anteil dazu beigetragen, sprich, ich bin nicht die Unschuld vom Lande, aber wer ist das schon in unserer schönen Welt.

Ich möchte auf deine Frage eingehen, du wärst sonst nicht hier, wenn du dir so sicher wärst, was du tun sollst. Deine Frage lautet: Wie soll ich weitermachen?

Nun, das kann ich dir ganz genau schreiben, was du machen sollst. Bitte sieh es nicht als Manipulation, sondern als gut gemeinter Rat, denn ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du lange leiden wirst bzw. es über kurz oder lang sowieso nichts wird, da deine Affäre leider auch einige Baustellen hat, die sie mit hoher Wahrscheinlichkeit in eure Beziehung MITNEHMEN würde, sei dir auch dessen bewusst.

Sei dir auch bewusst, dass sie genau das selbe mit dir abziehen könnte, falls es mal nicht so gut in eurer Beziehung läuft.

Hättet ihr euch nicht geküsst, würde ich dir schreiben, lass die Finger von dieser Frau und lauf, es kommt was Besseres. Aber da würdest du sowieso nicht darauf hören, denke ich.

Aber zurück zu deiner Frage: Wie soll ich weitermachen? Antwort: Wäre ich an deiner Stelle, ich würde ihr ein Ultimatum setzen. Sprich, du sagst zu ihr, dass du das nicht länger als maximal 2 Monate mitmachst und du dann gerne Klarheit hättest. Mir ist bewusst, dass das Druck erzeugt, aber vergiss nicht du bist auch ein Mensch mit Emotionen und Gefühlen, und kein Ofen, den man ein Jahr lang warm halten kann, oder noch länger, da bist du dir doch selber mehr wert, oder?

Denn, auch wenn man den anderen Menschen begehrt, so wie es bei dir der Fall ist, so sollte man auch nicht auf sich SELBER vergessen, und die meisten Dinge haben eben auch eine Grenze, in deinem Fall ist es die Leidensgrenze. Ich denke, du möchtest nicht herausfinden, wo deine Leidensgrenze liegt? Das kann sehr unschön werden.

Wenn du ihr das sagst, dann wirst du womöglich 2 Reaktionen hervorrufen. Die erste Reaktion wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Unverständnis sein, sie wird womöglich sagen, dass das Druck erzeugt, dass sie das nicht so schnell beenden kann etc. pp., sie wird dir Gründe sagen, warum das nicht so schnell geht, es ist fast immer das selbe Muster.

Eine andere Reaktion kann sein, dass deine Affäre eine Frau mit Weitsicht ist, was ich jetzt ehrlich gesagt nicht annehme, sonst würde sie das sein lassen, sie würde zu dir sagen, dass sie versteht, dass du da Klarheit haben möchtest und dass das eben schnell vonstatten gehen soll und sie in der genannten Zeit reinen Wein einschenkt.

Erwarte aber, das mit hoher Wahrscheinlichkeit die erste Reaktion auftritt, du kannst das aber damit begründen, dass du eben auch ein Mensch mit Emotionen und Gefühlen bist und du eben gerne Klarheit hättest. Du bist kein Ofen, den man ein und aus machen kann, oder? Wie viel bist du dir selbst wert, MisterF?

Und wenn der Mensch wirklich aufrichtige Gefühle für dich hat, dann zögert er das Ganze nicht hinaus, er schenkt reinen Wein ein, weiß, dass er damit einen anderen Menschen verletzt, lebt mit den Konsequenzen, die sich daraus ergeben, denn leiden wird sowieso jemand, die Frage ist nur, wer von euch Dreien wird es wohl sein?

Ich habe jetzt nicht gelesen, ob deine Affäre Kinder hat? Mit Kindern wird es auf alle Fälle noch mal komplizierter und schwieriger, aber ich nehme mal an, dass das bei deiner Geschichte nicht der Fall ist.

Ist ein längerer Text geworden, wie immer, war damals auch schon so. Du kannst gerne darauf antworten, wenn du magst. Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und PASS AUF DICH AUF.

Bescheiden

Gestern 12:09 • x 7 #118

S
@Mister-F
Zitat von Mister-F:
Weil Sie mich nicht zur Ihrer Affäre machen möchte,

Du bist doch schon lange die Affäre. Oder wie würdest Du es finden, wenn Deine Partnerin, hinter Deinem Rücken, mit einem anderen Mann all das täte/ plante und bespräche was ihr tut ?

Und jetzt hast Du 3 Optionen.

Beende es und sei froh nicht tiefer drin zu hängen und such Dir jemand freien und ehrlichen.
( Spoiler- das wäre die Win Situation)

Andernfalls bleib Affäre, mit oder ohne S., und verschwende weiter Lebenszeit oder hab demnächst eine Beziehung mit einer Fremdgeherin ( und frag dich bei jeden Sylvester, ob sie nur noch die Party Location braucht und dann weg ist)- das sind halt die beiden Verliereroptionen. Deine Entscheidung.

Gestern 12:50 • x 5 #119

Joeyjo
Zitat von Mister-F:
Auf meine Frage was Sie denn für einen Partner sucht:

Einen Dummkopf, der eine Warmwechslerin als Beziehungsmaterial sieht.
Die eigentlich mit dem Partner umzieht, aber schon mit 1 1/2 Beinen aus der Beziehung raus ist.

Entsprechend weißt du nun, wie deine Trennung irgendwann mit ihr ablaufen wird.

Zitat von Mister-F:
Für mich war es echt positiv, dass ich das Haar in der Suppe bislang einfach nicht finden konnte und auch froh bin

Ok.
Also ich finde Frisuren in der Suppe, trotz das ich keine Haare habe.

Gestern 12:54 • x 3 #120

A

x 4