Liebe TE,
das mit dem Vergeben und Loslassen ist so eine Sache und nach erst 6 Monaten überhaupt noch nicht umsetzbar, zumindest was den Partner angeht. Ich habe für mich erkannt, dass es mir um so schwerer fiel, je mehr ich das wollte. Also habe ich mit der Zeit angefangen zu aktzeptieren, dass es jetzt nunmal noch nicht geht. Vergeben habe ich inzwischen und losgelassen auch. Ich habe ihn losgelassen, aber mit dem Verlust des Familienkonzepts habe ich manchmal immer noch Probleme. Manchmal kommt da noch eine Schwermut hoch, die mich sehr traurig über unser Nichtgelingen macht.
Meinen Eltern musste ich nicht vergeben. Sie haben bestimmt nicht alles richtig gemacht. Sie haben es so gut gemacht wie sie konnten. Was soll ich Ihnen da vergeben? Ich habe natürlich auch Themen aus meiner Kindheit, die mich bis heute begleiten. Das nur schwer loslassen können und meine Schwierigkeiten mich neuen Situationen anzupassen, rührt wohl daher. Sicherlich haben meine Eltern ihren Anteil daran, aber wie gesagt, sie wussten es nicht besser und daher muss ich ihnen auch nicht vergeben.
25.09.2020 11:10 •
x 1 #4