LisaMarie
- 27
- 5
- 4
LisaMarie
Iunderstand
Zitat von LisaMarie:Beziehung, er machte mehrmals Schluss und dann eben endgültig.
Zitat von LisaMarie:Und dann gab es aber auch Phasen, so wie jetzt, wo alles wieder präsent ist und ich am grübeln bin.
Zitat von LisaMarie:aber der Richtige war nicht mehr dabei.
Zitat von LisaMarie:aber der Richtige
Elfie1
Zitat von LisaMarie:Ich bin ratlos und weiß nicht, warum die Vergangenheit mich scheinbar immer wieder einholt.
Zitat von LisaMarie:Ich hatte immer mal wieder das Gefühl, dass nur er das war.
Zitat von LisaMarie:Es gibt einfach Fragen, die in all den Jahren immer wieder hochgekommen sind und worauf ich aber nie eine Antwort gefunden habe.
Zitat von LisaMarie:Bis heute frage ich mich, ob es mit uns weiter gegangen wäre, wenn ich zu ihm gezogen wäre. Damals ging ich den Schritt nie, sondern verbrachte nur die Semesterferien dort.
Zitat von LisaMarie:Es fühlt sich einfach manchmal so an, als ob es anders hätte laufen sollen.
Zitat von LisaMarie:Und ich weiß einfach nicht warum es so schief gegangen ist.
KlausHeinrich
LisaMarie
Zitat von Iunderstand:Mit welchen Emotionen denkst du an ihn?
Zitat von Heffalump:Wenn du mit On/Off gebunden wurdest, macht das ne Menge kaputt in einem.
Zitat von Heffalump:Das würde ich ergründen, daran würde ich anknüpfen.
Zitat von DieSeherin:vielleicht ist es aber genau das drama, das diese beziehung so groß erscheinen läss? und das alles in einem alter, in dem zumindest ich ganz besonders leidenschaftlich geliebt habe?
Zitat von Elfie1:Hättest du dich damals in der Beziehung so sehr getragen gefühlt, wie du es heute vielleicht denkst, wärst du den Schritt in sein Heimatland bestimmt mitgegangen. Ich denke aber es war nicht nur die Angst vor dem neuen, die dich davor zurück schrecken ließ. Dein Vertrauen in ihn war nach den letzten 3 schwierigen Jahren vielleicht einfach nicht mehr groß genug?! Hast du das vielleicht vergessen?
Zitat von tesa:Weißt Du es tatsächlich nicht oder verstehst Du bloß nicht, WARUM es so gelaufen ist?
Zitat von tesa:Damals hast Du eine Entscheidung getroffen. Auf Grund Deiner damaligen Situation und Deiner Pläne. Es macht keinen Sinn, diese im Jetzt zu hinterfragen.
Zitat von RyanG:Und Dein Gefühl, dass etwas hätte anders laufen können, gilt es zu ergründen.
Zitat von RyanG:Stell Dir jetzt mal vor, Du wärst mit ihm ins Ausland gezogen. Du weisst nicht, ob das gutgegangen wäre. Am Ende wärst Du in einem anderen Land gestrandet, ohne Freunde, ohne irgendwen. Wer weiss, wie Dein Leben ausgesehen hätte.
Zitat von RyanG:Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch mit ein Grund war, warum die beiden folgenden Beziehungen gescheitert sind.
Zitat von RyanG:Wenn Du ihn findest, kontaktiere ihn
RonjaR
Iunderstand
Zitat von RonjaR:Liebe Marie, kontaktier ihn und stelle die Fragen, die Dir durch den Kopf gehen. Was hast du zu verlieren?
Zitat von LisaMarie:Ich hab mir hier mal meine alten Beiträge durchgelesen
Zitat von LisaMarie:Es drehte sich ja sehr um diese Heimweh Problematik und das er ja auch mehrmals sagte es würde ihm extrem schwer fallen wieder die Heimat zu verlassen. Einer von beiden hätte nunmal die Heimat verlassen müssen. Ein gutes Jahr vor der Trennung sagte er auch z.B. er würde aufjedenfall mit mir zusammen bleiben wenn ich von dort wäre. Und das sind alles Aussagen, die ich nie vergessen konnte.
Zitat von LisaMarie:Es ist die Dramatik...was für ein Liebesbeweis und später ein Albtraum als er wieder ging.
Zitat von LisaMarie:Jetzt wo ich mich damit beschäftige erinnere ich mich wieder daran, dass es sich irgendwie so anfühlte, als ob es keine Lösung gab/gibt.
Zitat von LisaMarie:Beide Beziehungen waren irgendwie toxisch, die Männer narzisstische Züge. Der erste bekam regelmäßig Wutattacken bei Kleinigkeiten, machte mich fertig, der zweite log immer wieder und war untreu. Dadurch erstrahlt natürlich die erste Liebe in noch hellerem Glanz. Macht den ersten Mann noch mehr zu etwas Besonderem.
Zitat von LisaMarie:Wie meinst du das? Ergründen was das on/off mit mir gemacht hat?
Zitat von LisaMarie:So als ob ich Schuld daran hatte, dass er sich eine Landsfrau suchte. Und dann taucht da wieder dieser Satz in mir auf, dass er meinte er wäre ja mit mir zusammen geblieben wäre ich von dort.
Karenberg