Blanca
- 6009
- 30
- 10478
Zitat von Fischkopf:Nach und nach, step by step, zeigte sich, dass sie leider Gottes doch nicht ein unbescholtenes Blatt war. Neben einigen festen Beziehungen (dagegen habe ich nichts), hatte sie sich anscheinend öfter mal f*cken lassen. Sie war im Ausland studieren, war (wie es dort unter den Studis üblich ist) regelmäßig besoffen feiern. Hatte auch mehrmals ungeschützen S.. One night stands mit Fremden aus dem Club auch. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.
Zitat von Fischkopf:Ich für mich hatte keinen ungeschützten S., vor allem nicht mit Frauen die ich nur kurz kannte. Hatte hier und da eine F+ mit Frauen, mit denen ich mich menschlich auch gut verstanden habe und die ich länger kannte
Zitat von Fischkopf:Hier nochmal für dich reinkopiert:
-ich bestand auf geschützten S.
-ich/wir waren dabei nicht betrunken
-ich habe sie bei Freundesfreunden auf einer WG-Party nüchtern (über mehrere stunden) kennengelernt, nicht erst anonym beim antanzen betrunken im abgedunkeltem Club
-ich hatte ernste beziehungsabsichten [dieser Unterschied zeigt sich natürlich erst später wirklich].
- Das sind die UNTERSCHIEDE, weswegen ich in einem Fall urteile und im anderen Fall nicht.
Zitat von Fischkopf:-Mich würde es nicht stören, wenn eine Frau S. Erfahrung sammelt. Natürlich ist das normal. Mich stört einfach die Art und Weise (ONS aus dem Klub im Vollrausch, dazu ungeschützt).
Zitat von Fischkopf:#48 Das große Problem liegt darin: Ich habe das erst erfahren, als bereits Gefühle da waren, ernste und ehrliche. Mir war bewusst, dass ich nicht so gut mit der Vergangenheit einer Frau im S. Sinn klar komme, denke das geht nicht nur mir so. Ich kannte es und habe daher von vornherein gesagt, dass wir dieses Thema (S. mit ehemaligen Partnern) ausklammern.
Zitat von Fischkopf:#48 Leider kam es zu einer Situation, in der Sie mir davon berichten MUSSTE (Probleme mit einem Bluttest, höchstwahrschl. jedoch keine Geschlechtskrankheit, aber trotzdem nicht gänzlich auszuschliessen). Das war der Punkt, an dem sich alles geändert hat. Sie hatte offenbar im letzten halben Jahr/Jahr mehrfach ungeschützen S. mit Partnern, die sie nicht gut kannte.
Zitat von Fischkopf:#48 ja, sie ist mit mir in der ersten Nacht im Bett gelandet, jedoch hat sie mir glaubhaft vermittelt, dass das eine Ausnahmesituation sei und nicht die Regel ist.
Zitat von Fischkopf:Ich wünsche euch ein weniger frustvolles Leben.
chris86
Kommentator
Zitat von Blanca:Deine Freundin ist allenfalls verpflichtet Dir mitzuteilen, wenn sie von einer bereits nachgewiesenen Infizierung konkret weiß (ansonsten könntest Du sie sogar strafrechtlich belangen). Natürlich wäre es verantwortungsbewußter gewesen, sie hätte sowas nie gemacht und wenn, dann zumindest schon mal die Tests erledigt, ehe sie mit Dir dann auch noch lospennte. Aber zu verzeihen hast Du ihr diesbezüglich gar nichts.
Zitat von time2focus:Ich finde, das häufiger S. ohne Verhütung nach sehr kurzer Zeit schon auf den Charakter eines Menschen hindeuten.
Sorgild
SanSan
Zitat von VictoriaSiempre:
Das finde ich jetzt ein wenig unverschämt gegenüber Usern, die sich durchaus Mühe gegeben haben, auf den TE einzugehen und ihm vielleicht auch eine andere Sicht aufzuzeigen. Beim Vorwurf des selektiven Lesens ist es oft so wie bei Geisterfahrern: Wie, einer? Hunderte!
Fakt ist: Die Frau hat eine Vorgeschichte, die @fischkopf nicht gefällt. Was sein gutes Recht, aber nicht zu ändern ist. Vergangenheit kann nun mal nicht rückgängig gemacht werden.
Ich finde es im übrigen völlig bekloppt - aber spannend - wenn ein nicht in jedermanns Augen einwandfreies 6uelles Vorleben, Plastikmüll, die deutsche NS-Vergangenheit, die Bibel und deren Lehre (sprechen wir vom Neuen oder dem Alten Testament?) sowie Vegetarismus in einem Thread vermengt werden.
Es gibt eine Frau, die Fischkopf toll findet. So, wie sie jetzt ist. Es ist an ihm, und nur an ihm, zu entscheiden, ob er mit ihrem Vorleben klar kommt. Wenn er das nicht kann - und da er diesen Thread eröffnet hat, kann er es eben nicht, jedenfalls nicht so einfach - sollte er die Beziehung beenden. Besser jetzt, als wenn es noch zig Jahre in ihm brodelt und irgendwann eskaliert.
Oder er hakt ihre Vorgeschichte ab, aber dann auch endgültig. Für mich wäre die IST-Situation sehr viel wichtiger als das, was war.
Dritte Variante: Er setzt sich mit Marty McFly in Verbindung...
Zitat von Jabberwocky:Der gute Ruf einer Frau beruht auf dem Schweigen mehrerer Männer.
Maurice Chevalier
Zitat von Sorgild:Da ist jemand, der zu seinen Stärken und auch zu seinen Schwächen und seinen Fehlern steht. Respekt! Ich ziehe meinen Hut!
Zitat von Sorgild:Anscheinend hat sie es voll durchgezogen, wie sonst sollte sie zu dem Ruf gelangen, sowas wie schwer knackbar zu sein?
Zitat von Sorgild:Da ist jemand, der zu seinen Stärken und auch zu seinen Schwächen und seinen Fehlern steht.
Halifax
Zitat von Blanca:Michael Corleone seine erste Frau Apollonia auf Sizzilien umwirbt - so richtig mit erst mal bei deren Familie vorstellen und nur mit Anstandswauwau zusammen spazieren gehen und so.
Zitat von Blanca:daß er nur die Katze im Sack gekauft hatte. Sofern er ihn nicht bereits kennt, kann ich dem TE diesen Film sehr ans Herz legen. Vor allem die Schlußszene ist wie für ihn gemacht. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten - der Tipp ist aber ernst gemeint.
Zitat von Blanca:Der Anschlag kommt erst später (ist auf dem Clip nicht mit drauf).