177

Vergangenheit des Partners überwinden - Wie?

Blanca
Der TE in # 1 über das Problem, das er mit seiner Freundin hat:
Zitat von Fischkopf:
Nach und nach, step by step, zeigte sich, dass sie leider Gottes doch nicht ein unbescholtenes Blatt war. Neben einigen festen Beziehungen (dagegen habe ich nichts), hatte sie sich anscheinend öfter mal f*cken lassen. Sie war im Ausland studieren, war (wie es dort unter den Studis üblich ist) regelmäßig besoffen feiern. Hatte auch mehrmals ungeschützen S.. One night stands mit Fremden aus dem Club auch. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.

Der TE in #1 über sich:
Zitat von Fischkopf:
Ich für mich hatte keinen ungeschützten S., vor allem nicht mit Frauen die ich nur kurz kannte. Hatte hier und da eine F+ mit Frauen, mit denen ich mich menschlich auch gut verstanden habe und die ich länger kannte

Der TE in # 110 über sich:
Zitat von Fischkopf:
Hier nochmal für dich reinkopiert:
-ich bestand auf geschützten S.
-ich/wir waren dabei nicht betrunken
-ich habe sie bei Freundesfreunden auf einer WG-Party nüchtern (über mehrere stunden) kennengelernt, nicht erst anonym beim antanzen betrunken im abgedunkeltem Club
-ich hatte ernste beziehungsabsichten [dieser Unterschied zeigt sich natürlich erst später wirklich].
- Das sind die UNTERSCHIEDE, weswegen ich in einem Fall urteile und im anderen Fall nicht.

Der TE in #48:
Zitat von Fischkopf:
-Mich würde es nicht stören, wenn eine Frau S. Erfahrung sammelt. Natürlich ist das normal. Mich stört einfach die Art und Weise (ONS aus dem Klub im Vollrausch, dazu ungeschützt).

Auch Du hattest mehrere F' Beziehungen.
Auch Du hast irgendwann das Kond. weggelassen - und zwar ohne vorherigen Test.
O.k., Du warst nicht betrunken, als Du mit ihr aufs Ganze bist. Aber auch Du warst ihr erst wenige Stunden zuvor begegnet; sie war Dir also eine völlig Fremde. Alles, was Du kanntest war das Gerede ihrer Freunde über sie und das, was sie Dir bis dahin von sich erzählt hatte.
Ernste Beziehungsabsichten dürftest auch Du bei Deinen eigenen F+-Beziehungen wohl kaum gehabt haben. Ansonsten stellt sich die Frage, warum Du sie nachträglich als solche bezeichnest.

Zitat von Fischkopf:
#48 Das große Problem liegt darin: Ich habe das erst erfahren, als bereits Gefühle da waren, ernste und ehrliche. Mir war bewusst, dass ich nicht so gut mit der Vergangenheit einer Frau im S. Sinn klar komme, denke das geht nicht nur mir so. Ich kannte es und habe daher von vornherein gesagt, dass wir dieses Thema (S. mit ehemaligen Partnern) ausklammern.

Hattest Du ihr denn ausdrücklich gesagt, daß Du mit ungeschützten ONS aus dem Klub im Vollrausch nicht klarkämst? Ich lese da nur, daß Du das Thema Vergangenheit ganz pauschal ausgeklammert hast. Woher also hätte sie wissen sollen, daß Dich das so stören würde? Zumal Du ja offenbar kein Problem hattest, schon wenige Stunden nach der ersten Begegnung mit ihr aufs Ganze zu gehen daß Du zumindest noch ans Kond. dachtest dabei, macht den Kohl da nicht mehr wirklich fett.

Zitat von Fischkopf:
#48 Leider kam es zu einer Situation, in der Sie mir davon berichten MUSSTE (Probleme mit einem Bluttest, höchstwahrschl. jedoch keine Geschlechtskrankheit, aber trotzdem nicht gänzlich auszuschliessen). Das war der Punkt, an dem sich alles geändert hat. Sie hatte offenbar im letzten halben Jahr/Jahr mehrfach ungeschützen S. mit Partnern, die sie nicht gut kannte.

Zitat von Fischkopf:
#48 ja, sie ist mit mir in der ersten Nacht im Bett gelandet, jedoch hat sie mir glaubhaft vermittelt, dass das eine Ausnahmesituation sei und nicht die Regel ist.

Was haben wir uns unter glaubhaft vermittelt vorzustellen? Hat sie das ausdrücklich gesagt, oder war das eine Interpretation Deinerseits, die sich nun als falsch herausgestellt hat?

Der TE in #110 über Leute, die versucht haben, ihm eine andere Sicht der Dinge zu ermöglichen:
Zitat von Fischkopf:
Ich wünsche euch ein weniger frustvolles Leben.

Wir sind nicht diejenigen, die es versäumt haben, Prioritäten zu setzen und ihre Interessen zu schützen, nur um dann soviel Frust über das Vorleben ihrer eigenen Partnerin zu entwickeln, daß sie meinen, ihn in einem Onlineforum ausbreiten zu müssen.

Entschuldige bitte, daß wir Dein Anliegen ernst genug nahmen davon auszugehen, daß Du hier authentische Sichtweisen dazu lesen wolltest und Dir doch tatsächlich zugetraut haben, etwas für Dich daraus mitzunehmen.

07.06.2019 06:46 • x 5 #121

Blanca
Je länger ich den Thread hier lese, desto mehr kann ich nachvollziehen, daß es Frauen gibt, die sich kurz vor Eheschließung allen Ernstes ihr Hymen wieder zunähen lassen. Gibt Kliniken, die sind im einschlägigen Teil der Welt auf sowas spezialisiert.

Ich frage mich gerade, wieviel Typen da draußen rumlaufen, die auf diese Weise so richtig beschissen worden sind.

Und irgendwie tun die mir auch nicht leid.

Ask me no questions - I tell you no lies.
Weniger ist manchmal mehr.

07.06.2019 07:21 • x 3 #122

A

Vergangenheit des Partners überwinden - Wie?

x 3

C
Naja, offen und ehrlich sollte man in eine Beziehung schon gehen, auch wenn da vielleicht etwas mehr ist?
Etwas bewusst verschweigen ist der erste Schritt der Unehrlichkeit und Ehrlichkeit sollte ein fester Grundstein einer jeden gesunden Beziehung sein.
Allerdings sollten dann auch beide Partner dies akzeptieren, damit umgehen können und die Vergangenheit eben als die Vergangenheit ansehen.

07.06.2019 07:35 • #123

K
@Fischkopf
Ich glaube eher, dass Dein Ego leidet. Du dachtest wohl, Du seist ein besonders toller Hecht, weil sie bereits am ersten Abend mit Dir in der Kiste war. Nun hast Du erfahren, dass Du längst nicht der einzige bist, bei dem sie dazu bereit war. Du bist also gar nicht so besonders wie Du dachtest, und das kränkt Dich.

07.06.2019 08:14 • x 3 #124

Blanca
Ich habe nichts gegen Offenheit und Ehrlichkeit. Und ob der TE das nun glaubt oder nicht: Auch ich kann nachvollziehen, wenn jemand sich keinen Partner wünscht, der S. wie ein Konsumgut behandelt, statt darin ein ganz besonderes Erlebnis mit einer speziellen Person zu sehen und entsprechend achtsam mit dem eigenen Körper und jenen umzugehen, die man so nah da heranläßt.

Aber ich bin auch realistisch genug wahrzunehmen, daß die meisten Menschen Opportunisten sind. Allzu hohe Ansprüche können leider auch dazu führen, daß man kurzerhand getäuscht oder belogen wird. Es mag helfen, wenn man sie von Anfang an artikuliert. Grundsätzlich gibt das potentiellen Beziehungskandidaten die Chance, sich rechtzeitig zurückzuziehen - mit oder ohne Begründung.

Doch wie viele von denen werden bloß stumm darüber hinweggehen, als betreffe sie das nicht? Frei nach dem Motto Wenn wir erst mal zusammen sind, werden ihm andere Dinge wichtiger sein. Außerdem kommt es ja eh nie raus. Natürlich ist das wahlweise dumm oder eben auch hinterfotzig. Aber gerade schwache Menschen nehmen eben diesen Ausweg, sobald sie sich mit hohen Erwartungen konfrontiert sehen, denen sie so nicht genügen können - um dennoch an denjenigen heranzukommen, der sie formuliert hat.

Der beste Schutz gegen allzuviel Beliebigkeit ist eine längere Kennenlernphase - mir fällt da gerade die Szene aus Der Pate II ein, wo Michael Corleone seine erste Frau Apollonia auf Sizzilien umwirbt - so richtig mit erst mal bei deren Familie vorstellen und nur mit Anstandswauwau zusammen spazieren gehen und so.

Doch auch das ist letztlich keine Garantie. Dazu wiederum fällt mir gerade die neulich schon einmal erwähnte Szene aus Chronik eines angekündigten Todes ein, wo der frischgebackene Bräutigam seine Gattin umgehend an die Schwiegermutter retourniert, nachdem sich in der Hochzeitsnacht herausgestellt hatte, daß er nicht ihr erster Geschlechtspartner war. All das Warten und Werben hatte nicht verhindert, daß er nur die Katze im Sack gekauft hatte. Sofern er ihn nicht bereits kennt, kann ich dem TE diesen Film sehr ans Herz legen. Vor allem die Schlußszene ist wie für ihn gemacht. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten - der Tipp ist aber ernst gemeint.

07.06.2019 08:35 • x 2 #125

6rama9
Zitat von Blanca:
Deine Freundin ist allenfalls verpflichtet Dir mitzuteilen, wenn sie von einer bereits nachgewiesenen Infizierung konkret weiß (ansonsten könntest Du sie sogar strafrechtlich belangen). Natürlich wäre es verantwortungsbewußter gewesen, sie hätte sowas nie gemacht und wenn, dann zumindest schon mal die Tests erledigt, ehe sie mit Dir dann auch noch lospennte. Aber zu verzeihen hast Du ihr diesbezüglich gar nichts.

Och, also wenn ein Partner mir verheimlicht, vor meiner Zeit mehrmals ungeschützten 6 mit Wildfremden zu haben und derzeit in ärztlicher Behandlung wg Verdachts auf STI ist... also dann muss man schon viel verzeihen können. So eine Hepatitis-Infektion mit lebenslangen Auswirkungen ist ja normalerweise keine sooo Kleinigkeit.

Jetzt mal ehrlich, welcher Mann will eine Frau, die so blöd ist, ungeschützt in der Gegend rum zu v@geln (das gleiche gilt übrigens umgekehrt genauso)? 95% der Männer wollen so eine Frau als Partnerin nun mal nicht. Da kannst du jetzt aufschreien und Doppelmoral (der Begriff wird hier dauernd falsch verwendet) rufen, es ist aber so: Als Partner/in ungeeignet.

Zitat von time2focus:
Ich finde, das häufiger S. ohne Verhütung nach sehr kurzer Zeit schon auf den Charakter eines Menschen hindeuten.

Ich finde es deutet auf Charakter und Intelligenz hin. Ich behaupte, dass es eine sehr starke Korrelation zwischen Verhütung (im Sinne des Schutzes) und Intelligenz gibt.

07.06.2019 09:34 • x 1 #126

S
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!
Johannes 8, 7

Ok, was haben wir hier? Eine junge Frau, die sich einer wilden Phase ausprobiert hat. Sie hat für sich erkannt, dass ihr das wohl anscheinend nicht das gibt, was sie sich erhofft hat und für sich beschlossen, die Dinge zu ändern.

Anscheinend hat sie es voll durchgezogen, wie sonst sollte sie zu dem Ruf gelangen, sowas wie schwer knackbar zu sein?

Das sie das nicht gleich an die nächstbeste Laterne aushängt, ist für mich nachvollziehbar, denn es ist ihr Leben und es ihre Vergangenheit. Sie muss sich im Spiegel anschauen können, niemand anderes. Allein schon der Versuch, hier eine Beurteilung vornehmen zu wollen, ist für mich ein Grad an Übergriffigkeit, der seines Gleichen sucht.

Trotz alledem hat sie nicht gelogen und sich ihrer Vergangenheit freimütig gestellt. Ich denke nicht, dass jeder andere an dieser Stelle genauso gehandelt hätte. Da ist jemand, der zu seinen Stärken und auch zu seinen Schwächen und seinen Fehlern steht. Respekt! Ich ziehe meinen Hut!
Ich finde, sie hat einen toleranteren Partner verdient.

07.06.2019 10:43 • x 3 #127

S
Zitat von VictoriaSiempre:

Das finde ich jetzt ein wenig unverschämt gegenüber Usern, die sich durchaus Mühe gegeben haben, auf den TE einzugehen und ihm vielleicht auch eine andere Sicht aufzuzeigen. Beim Vorwurf des selektiven Lesens ist es oft so wie bei Geisterfahrern: Wie, einer? Hunderte!

Fakt ist: Die Frau hat eine Vorgeschichte, die @fischkopf nicht gefällt. Was sein gutes Recht, aber nicht zu ändern ist. Vergangenheit kann nun mal nicht rückgängig gemacht werden.

Ich finde es im übrigen völlig bekloppt - aber spannend - wenn ein nicht in jedermanns Augen einwandfreies 6uelles Vorleben, Plastikmüll, die deutsche NS-Vergangenheit, die Bibel und deren Lehre (sprechen wir vom Neuen oder dem Alten Testament?) sowie Vegetarismus in einem Thread vermengt werden.

Es gibt eine Frau, die Fischkopf toll findet. So, wie sie jetzt ist. Es ist an ihm, und nur an ihm, zu entscheiden, ob er mit ihrem Vorleben klar kommt. Wenn er das nicht kann - und da er diesen Thread eröffnet hat, kann er es eben nicht, jedenfalls nicht so einfach - sollte er die Beziehung beenden. Besser jetzt, als wenn es noch zig Jahre in ihm brodelt und irgendwann eskaliert.

Oder er hakt ihre Vorgeschichte ab, aber dann auch endgültig. Für mich wäre die IST-Situation sehr viel wichtiger als das, was war.

Dritte Variante: Er setzt sich mit Marty McFly in Verbindung...

Er sagte dich das er gläubig ist, klar das ich ihm dann Mal sage was in der Bibel steht.

07.06.2019 11:05 • #128

Blanca
Zufälligerweise stolpere ich gerade über diesen Beitrag im Forum nebenan:
Zitat von Jabberwocky:
Der gute Ruf einer Frau beruht auf dem Schweigen mehrerer Männer.
Maurice Chevalier

Stammt zwar aus dem 20. Jahrhundert, scheint aber immer noch zu passen, wenn man sich den Thread hier so ansieht.

08.06.2019 11:55 • x 1 #129

6rama9
Zitat von Sorgild:
Da ist jemand, der zu seinen Stärken und auch zu seinen Schwächen und seinen Fehlern steht. Respekt! Ich ziehe meinen Hut!

Also mein Respekt hält sich in Grenzen vor jemandem, der wegen Verdachts auf STI in Behandlung ist und trotzdem ungeschützt 6 mit dem Partner hat. Wer vor so jemandem den Hut zieht, so wie du, hat gelinde gesagt seinen ethischen Kompass völlig falsch ausgerichtet. Ich würde gerne mal hören, wie du es kommentieren würdest, wenn hier ein Mann eine Frau leichtfertig mit Genitalherpes oder ähnlichem angesteckt hätte (von AIDS will ich mal gar nicht sprechen).

Wahnsinn, wie verbohrt manche Frauen sind, wenn sie sich solidarisieren. Da wird anscheinend jede Ratio ausgeschaltet.

08.06.2019 16:42 • #130

Blanca
Zitat von Sorgild:
Anscheinend hat sie es voll durchgezogen, wie sonst sollte sie zu dem Ruf gelangen, sowas wie schwer knackbar zu sein?

Indem sie es gut verborgen hat. Übrigens liegen die diversen Kontakte auch zeitlich noch nicht weit zurück und mit dem TE ist sie auch gleich in der ersten Nacht ins Bett. Voll durchgezogen ist für mich was anderes.

Was natürlich nicht heissen muss, dass sie es nach der Aussprache mit dem TE jetzt nicht doch noch durchziehen kann, will und wird.

Zitat von Sorgild:
Da ist jemand, der zu seinen Stärken und auch zu seinen Schwächen und seinen Fehlern steht.

Sie kam nur deshalb damit raus, weil sie es musste. Gab da anscheinend Unstimmigkeiten bei den letzten Laborergebnissen oder so, bin jetzt zu faul, den betreffenden Beitrag des TE rauszusuchen.

Wie schon einmal erwähnt ist es strafbar, mit jemand Verkehr zu haben, obwohl man von einer G-Krankheit weiss. So ganz geklärt ist das Untersuchungsresultat zwar noch nicht, aber trotzdem: spätestens jetzt war das überfällig.

08.06.2019 17:10 • #131

H
Es gibt einen alten Spruch im englischsprachigen Raum:

Past events

Future trends

Ich wünsche dem TE, dass er eine lange und glückliche Partnerschaft mit dieser Dame führt.
Ich selbst würde die Dame bei der bewegten Vergangenheit schonmal nicht heiraten wollen. Ist nur meine persönliche Meinung , zumindest nicht ohne Ehevertrag.
Bitte halte uns in den nächsten Jahren auf dem Laufenden .

10.06.2019 09:10 • #132

Konrad
Zitat von Blanca:
Michael Corleone seine erste Frau Apollonia auf Sizzilien umwirbt - so richtig mit erst mal bei deren Familie vorstellen und nur mit Anstandswauwau zusammen spazieren gehen und so.

Die ist dann aber leider beim Einstieg ins Fahzeug mit dem selben in die luft geflogen so das es gar nicht erst zur erstbegattung als verlobte kam.
Zitat von Blanca:
daß er nur die Katze im Sack gekauft hatte. Sofern er ihn nicht bereits kennt, kann ich dem TE diesen Film sehr ans Herz legen. Vor allem die Schlußszene ist wie für ihn gemacht. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten - der Tipp ist aber ernst gemeint.

Nach vielen Jahren hat er sie die ja seine Frau war erst wieder zurückgenommen , da wurde der Dreh noch ein richtiges Happy End.

10.06.2019 19:29 • #133

Blanca

Hier die Geschichte:

Ab 6:38 wird die Ehe vollzogen:
Der Anschlag kommt erst später (ist auf dem Clip nicht mit drauf).

10.06.2019 20:06 • x 1 #134

Konrad
Zitat von Blanca:
Der Anschlag kommt erst später (ist auf dem Clip nicht mit drauf).

Ich sollte häufiger einfach mal die Klappe halten je nachdem mit wem ich es zu tun habe, meistens gehts ja einfach so durch

10.06.2019 20:36 • x 1 #135

A

x 4