Fischkopf
- 88568
Fischkopf
KBR
Zitat von Fischkopf:@KBR
Davon auszugehen, dass sie nur bei ihm keine Heilige war, ist schlicht nsiv.
-Korrekt, bereits mehrfach von mir zugegeben. Für die näheren Umstände, die dazu führten, dass ich das so leichtsinnig glaubte, siehe meine vorherigen Kommentare
Ich hatte so viel Spaß im Leben mit ansonsten bedeutungslosen Menschen. Das möchte ich nicht missen
-Ich respektiere, dass du diese Ansicht vetrittst. Du bist frei, zu tun was dir liegt. Meiner Wertevorstellung entspricht das aber nicht. Und diese Wertevorstellungen lege ich bei meiner Freundin/nahen Freunden als auch bei mir selbst an. Und ich denke, dass ich damit nicht der einzige Mensch auf dem Planeten bin. Es gibt halt Menschen, die freizügiger Leben und damit glücklich sind, und andere, die das nicht tun und auch (oder gerade deshalb) glücklicher sind. Ich für mich habe halt lediglich S. mit Menschen, die mir tatsächlich irgendwo was bedeuten.
Zitat von Fischkopf:Da fällt mir auch das wahre Vergeben leichter, wenn der Fehler eingesehen und Reue gezeigt wird.
SanSan
Fischkopf
time2focus
Zitat von time2focus:Starke Worte aber leider totale Verschwendung für diese Gesprächspartner.
Zitat von VictoriaSiempre:Für mich wäre die IST-Situation sehr viel wichtiger als das, was war.
time2focus
Sorgild
Zitat von Fischkopf:Du bist anscheinend auf dem selben Wissens- und Erfahrungsstand geblieben, seitdem du das Elternhaus verlassen hast, da ja spätestens damit die Erziehung endet. Das finde ich persönlich schade, aber ist jedermanns eigene Sache.
Traumvorbei
Zitat von Fischkopf:charakterlich und optisch.[/
Prima.Zitat von Fischkopf:e, da sie keinen ranlässt. [/
Challenge accepted?Zitat von Fischkopf:Sie ist dann noch nach der Party zu mir und wir wurden intim (waren nur angetrunken, bei weitem nicht betrunken).
Ok, wer wollte da zu wem?
Hast Du sie gefragt? Wollte sie mit?
Wer wohin?
Zitat von Fischkopf:Baba, bitte keine einzelnen Sätze aus dem Kontext ziehen und gegenhalten, das machen doch nur verlogene, zwielichtige Politiker...
Die Unterschiede dieser beiden Situationen ergeben sich aus allem, was ich geschildert habe, für dich fasse ich es aber nochmal kurz zusammen, da du dir Infos über längere Zeiträume nicht so leicht merken zu können scheinst:
-ich bestand auf geschützten S.
-ich/wir waren dabei nicht betrunken
-ich habe sie bei Freundesfreunden auf einer WG-Party nüchtern (über mehrere stunden) kennengelernt, nicht erst anonym beim antanzen betrunken im abgedunkeltem Club
-ich hatte ernste beziehungsabsichten [dieser Unterschied zeigt sich natürlich erst später wirklich]
KBR
Balkonia
Zitat:Ich verstehe nicht, warum mir hier so oft Doppelmoral unterstellt wird...vielleicht weil man selbst so klug klingt, wenn man diese Anschuldigung bringt? Meine hohen Moral- und Wertevorstellungen (zumindest denke ich, dass sie hoch sind, im Vergleich dazu was andere hier schreiben) habe ich natürlich im gleichen Maße auch an mich selbst. Alles andere wäre Heuchelei. Natürlich bin auch ich nicht perfekt und habe Fehler gemacht (auch in S. Hinsicht), jedoch habe ich diese Dinge auch als Fehler eingesehen, um Vergebung gebetet und Maßnahmen getroffen, um zukünftige Fehler zu vermeiden.