Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
Zitat von Isely:Ich male mir jetzt schon aus, wenn sie dann mal sagt , wie glücklich und voller Vertrauen ihre Beziehung bis her lief und sie ihn immer wieder heiraten würde... da muss ich Angst kriegen , dass ich nicht gerade den Kaffee überm Tisch pruste... ,
Isely
Zitat von Blanca:Das wäre die Wahrheit und eben die suchst Du doch.
Corbian
Zitat von Isely:Wäre es meine Friseurin, eine aus der Nachbarschaft, oder einfach eine Kollegin , wäre es mir egal.
Da begegne ich ja niemand auf Freundschaftsbasis.
Zitat von Isely:Ich male mir jetzt schon aus, wenn sie dann mal sagt , wie glücklich und voller Vertrauen ihre Beziehung bis her lief und sie ihn immer wieder heiraten würde... da muss ich Angst kriegen , dass ich nicht gerade den Kaffee überm Tisch pruste... , mach ich nicht, ist aber doch ne blöde Situation , logisch was schiesst einem da durch den Kopf... versteht das irgendwie niemand ?
Zitat von Zweizelgänger:(auch wenn ich ihre Sprache nicht toll finde...)
Zwiebel
Zitat von Corbian:...du kannst es nicht ertragen, wenn sie glücklich ist in ihrer Ehe. Du kannst es einfach nucht ertragen. Du willst, dasy dieses Ehepaar genauso wie du und dein Mann duech die Hölle gehen, deren Ehe vielleicht zerbricht...
Isely
Zitat von Zwiebel:Affären gehören dem betrogenen Partner berichtet. Unter allen Umständen, ohne mildernde Umstände.
Diesen Standpunkt hast Du mit aller Vehemenz vertreten. Halte Dich doch einfach an die eigenen Ratschläge und moralischen Prinzipien?
Isely
Zitat von Corbian:@te
...und du kannst nicht dieser Freundin das Leid ersparen vom Betrug ihres Mannes zu wissen?
...und du kannst es nicht ertragen, wenn sie glücklich ist in ihrer Ehe. Du kannst es einfach nicht ertragen. Du willst, dass dieses Ehepaar genauso wie du und dein Mann durch die Hölle gehen, deren Ehe vielleicht zerbricht...
...und das alles weil du den Freund deines Mannes nicht besonders leiden kannst und all die Jahre nur gedultet hast.
Bzw mit deinem moralischen Kompass nicht in Einklang bringen kannst?
Alles nach dem Motto wieso soll es denen besser gehen als mir?
..und du meinst mit dem Ehrlichkeit ist das alles zu entschuldigen bzw gerechtfertigt?
Sorry, so liest es sich für mich.
Isely
Zitat von Zweizelgänger:Wann kommen den eure Bekannten/Freunde ?
Isely
Zitat von Corbian:und du kannst es nicht ertragen, wenn sie glücklich ist in ihrer Ehe. Du kannst es einfach nicht ertragen. Du willst, dass dieses Ehepaar genauso wie du und dein Mann durch die Hölle gehen, deren Ehe vielleicht zerbricht...
Isely
Zitat von Zweizelgänger:OK, dann hast du noch etwas Zeit dir Gedanken zu machen.
Aber bitte denke an die Konsequenzen.
Für dich.
Für deinen Mann.
Für die Frau eures Bekannten.
Zitat von Isely:Und allein aus dem Grund, würde ich ihr auch nichts sagen , wie toll soll das für sie sein, dass nach so vielen Jahren erst zu erfahren , falls sie es überhaupt glaubt.