Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
Zitat von Isely:Aber ehrlich gesagt , hat mich das damals nur am Rande interessiert , ich war eher geschockt, dass es bei den beiden auch möglich war.
Isely
Zitat von Zweizelgänger:Ich wollte damit sagen, dass es einfach nur eine erfundene Geschichte war, damit du dich eben nicht so alleine fühlst und daran glaubst, dass es zu schaffen ist.
Ist ja nur ne Hypothese.
Isely
Zitat von Blanca:Irgendwie scheint mir, Dein Mann und Du haben über viele Jahre einiges geschluckt und wenig offen ausgesprochen, gegenüber diesen besten Freunden. Ist das nun wirklich das Problem dieser Leute - die beiden sind nun mal, wie sie sind - oder nicht eher Eure eigene Baustelle?
Butterblume63
Isely
Zitat von Isely:Ich finds nur schlimm, 4 Personen , drei davon wissen das 1 betrogen wurde, mir wird echt übel.
Isely
Zitat von paulaner:Puh, Isely, ich drück die Daumen, dass alles möglichst erträglich läuft!
Isely
Zitat von Nachtlicht:Tja, das ist wirklich eine knifflige Situation. Irgendwie kann man sich ganz schwer richtig entscheiden.
Isely, deine bisher hier im Forum vertretene Linie, zumindest die, die ich mitbekommen habe, war immer, dass die Betrogenen ein Recht auf Wissen haben. Ich erinnere mich daran, dass du zum Beispiel in einem Fall sehr stark dafür eingetreten bist, dass die Ehefrau des AM eines Betrogenen von diesem eingeweiht wurde, und auch sonst habe ich dich in solchen Fragen immer als recht klar, um nicht zu sagen: radikal wahrgenommen.
Ich würde dir daher raten, deiner Linie treu zu bleiben und deiner Bekannten reinen Wein einzuschenken. Schließlich hat sie auch das Recht auf die Wahrheit, und auf die Augenhöhe mit allen anderen Anwesenden, und kann dann entscheiden, wie sie mit dem Betrug umgehen möchte, anstatt im schlimmsten Fall ihre weitere Lebenszeit mit einer Beziehung, die auf falschen Voraussetzungen/Vorstellungen ihrerseits basiert, zu vergeuden.
Zitat von Nachtlicht:Isely, deine bisher hier im Forum vertretene Linie, zumindest die, die ich mitbekommen habe, war immer, dass die Betrogenen ein Recht auf Wissen haben.
Butterblume63
Zugaste