5

Verfahrene Situation

R
Hallo,

Bei mir handelt es sich eventuell um ein sehr speziellen Fall. Auch wenn mir schwer fällt muss ich es probieren. Vor knapp 5 Wochen hat mich meine Freundin nach eineinhalb Jahren, meines Erachtens in der Wut und aufgestachelt, verlassen. Damit kann ich noch leben, blieb gelassen und wollte ihren Geburtstag abwarten, gratulieren und ihr Zeit geben. Und ich hatte noch Zeit meine Sachen zu holen. Sie läuft nicht weg, sagte sie zum Abschied. Aber einen Tag vor ihrem Geburtstag kam ein Brief ohne Absender bei ihren Eltern im neuen Haus an. Von einer Caroline. In meinem Leben gibt es 2 Frauen die ich damit verbinden konnte.

Eine davon ich Karolin. Mit ihr hab ich seit 5 Jahren keinen Kontakt außer Geburtstagsgrüße.


Die andere war mit mir im Urlaub vor 5 Jahren, als wir uns 6 Monaten zuvor auf Tinder kennen gelernt haben, wir aber schon vor dem Urlaub feststellten das wir maximal eine Freundschaft vorstellen konnten. Wir haben ein spezielles Verhältnis, aber es war nie S. oder innig freundschaftlich. Zu dem speziellem Teil komme ich noch.

Und genau diese Frau hat ihr all dass im Brief mitgeteilt. Und noch viel mehr. In diesem Urlaub erzählte ich ihr, in einer stressigen Situation das mich etwas hin und wieder quält. Das ich als Jugendlicher von meinem Stiefvater massiv misshandelt und gestalked wurde. Und noch ein paar Dinge.

Jedenfalls ist diese Caroline über die Jahre nicht mehr groß in meinem Leben, ist verheiratet und umgezogen. Aber wenn ich diese Taten wieder verarbeiten muss, weil diese Hochkommen, ruf ich sie an. Das kommt im Jahr noch so 4-5 mal vor. Und so rief ich Caroline 2 Tage nach der Trennung an erzählte es ihr, da es an mir auch nicht spurlos vorbei ging. Jemand neutrales zum reden brauchte.

Meiner Freundin konnte ich diese Misshandlungen nie sagen und somit meine Stimmungen nicht wirklich erklären. Ich konnte einfach nicht, ich wollte ihr diesen Schmerz nicht antun und war ehrlich gesagt einfach zu schwach. Diese Caroline und den Urlaub hatte ich bestimmt mal kurz erwähnt, war aber für Sie nicht wichtig, sondern nur unser zukünftiger Urlaub.

Dieser Brief hat alles zerstört. Da meine Ex denkt ich hätte diesen Brief geschrieben. Selbst die Adresse ist von einem Mann geschrieben. Meine Beziehung ist endgültig ruiniert und das Vertrauen zerstört. Meine Ex hasst mich deswegen. Und ihre Familie und Umfeld bestimmt auch. Mir zog es den Boden unter den Füßen weg. Verstand die Welt nicht mehr, kurz vorm Nervenzusammenbruch.

Ich suchte Caroline am nächsten Tag (Montag) auf, doch da sagten mir ihre Eltern sie sei umgezogen. Davon hörte ich zum ersten Mal. Sie gaben mir die Adresse. Angekommen bei Ihr, meinte sie nur sie habe es gut gemeint wollte nur ein bisschen den Armor spielen. All dass würde uns (mich und meine Ex) zusammenschweißen. Und hat in meinem Namen einen Blumenstrauß in die Arbeit meiner Ex geschickt, den diese morgen erhalten soll (Dienstag). Es tue ihr leid, aber sie wollte nur helfen. Die Adresse hat sie ihren Mann schreiben lassen. Das wird schon noch funktionieren. Da brauchen wir kein Treffen, meint Sie. Ich sehe das anders.

Die Reaktion am nächsten Tag ließ jedenfalls nicht lange warten. Ich wäre ein Lügner und reine Zeitverschwendung gewesen. Wenn beide nicht mit mir reden oder treffen wollen und meine Ex mit andere Wege einleiten, ihre 2 Polizisten in der Familie meint. Was soll ich ich dann machen?

Naja, ich wusste ja wie Carolin damals einer anderen Frau , ihren jetzigen Mann ausspannte. Mit Fake-Accounts und Briefen. Gerüchten und mehreren Unterstützern. Selbst ihre Mutter. Für mich blanker Wahn. Jede Adresse und selbst Handynummern konnte sie rausfinden wenn Sie wirklich wollte. Über Monate hinweg. Mit Erfolg. Aber diese Hilfe ging nach hinten los.


Ich verzweifle. Die Trennung ist mittlerweile fast nebensächlich, auch wenn ich meine Ex zurückgewinnen möchte. Aber so kann ich das nicht stehen lassen und es lässt mich nicht los. Ich habe mittlerweile auch extreme körperliche Symptome vom Stress den ich dadurch empfinde. Natürlich heilt die Zeit alle Wunden, aber im Moment fühlt es sich an, wie wenn ich meine Ex jeden Tag mehr vermisse. Kann mich kaum konzentrieren in der Arbeit bin nur noch ein Schatten meiner Selbst. Habe jetzt in kurzer Zeit 8kg verloren. Wie solls weiter gehen? Soll ich spontan vor der Tür meiner Ex stehen, oder es komplett vergessen? Ich sehe keine Lösung die mich weiter bringt.

26.09.2020 11:27 • x 1 #1


Elfe11
@Robin86
Eine verfahrene Situation. Solche Erlebnisse wie Misshandlung in der Kindheit solltest du ausschließlich mit einem guten Therapeuten besprechen. Dort sind solche Geheimnisse gut aufgehoben. Niemals mit einer Bekannten. Deine Probleme scheinen bei dieser Carolin in den falschen Hals gekommen zu sein. Sie fand es ungerecht, dass mit dir Schluss gemacht wurde. Daher ihr aufklärender Brief und ein Blumenstrauß. Ohne deine Erlaubnis. Schon wieder Stalking und Übergriffigkeit in deinem Leben. Bingo. Bitte deine Freundin doch um ein persönliches Treffen, lade sie zum Essen in ein gutes Restaurant ein und bitte sie diese unsäglichen Briefe mitzubringen als Beweis. Du weißt ja gar nicht was dort geschrieben steht.

Ich kann mir gut vorstellen wie schrecklich du dich fühlen musst.

26.09.2020 14:45 • x 1 #2


A


Verfahrene Situation

x 3


monchichi_82
Zitat von Robin86:
Meiner Freundin konnte ich diese Misshandlungen nie sagen und somit meine Stimmungen nicht wirklich erklären.

Ich weiß nicht auf was für Frauen du dich einlässt aber das ist schon eine abgefahrene Geschichte und kaum zu fassen, dass du dieser Caroline nicht mal deutlich die Meinung gesagt hast zu ihrem übergriffigen Verhalten.

Es ist in der Tat eine verzwickte Lage aber ich kann deine Ex gut verstehen. Ich würde diese Story an ihrer Stelle auch nicht glauben und wäre an ihrer Stelle enttäuscht und sehr verletzt, dass man so intime Sachen mit einer Bekannten in heimlichen Telefonaten bespricht und die Partnerin ausgenommen wird.

Ich würde wohl einen Anwalt kontaktieren, alles darlegen und nachhaken wie du dich absichern kannst. Mir würde das Angst machen wenn man von einem Menschen so beschattet und manipuliert wird. Obendrein rigoros den Kontakt abbrechen und auf NICHTS mehr reagieren.

Der Ex würde ich einen Brief schreiben und ihr von A-Z alles erzählen. Mehr kannst du nicht machen. Entweder sie reagiert oder nicht.

26.09.2020 14:49 • x 2 #3


C
Zitat von Robin86:
Meiner Freundin konnte ich diese Misshandlungen nie sagen und somit meine Stimmungen nicht wirklich erklären. Ich konnte einfach nicht, ich wollte ihr diesen Schmerz nicht antun und war ehrlich gesagt einfach zu schwach


Naja, klar kann ich verstehen, dass du ihr das nucht aufbürden wolltest. ABER Sie selbst entscheidet, wieviel SIE ertragen kann oder nicht. Diese Entscheidung hast Du ihr abgenommen, was ehrlich gesagt übergriffig ist.

Du hättest sagen können Ich hatte ein paar schlimme Traumatische Erlebnisse in der Kindheit, wenn ich bereit bin und du es willst, kann ich dir davon berichten

Dass du es aber dann mit einer anderen Frau besprichst anstatt mit ihr ist ein großer Bruch.

Zumal ihr nie eng befreundet ward bzw. Nie viel Kontakt hattet.

Zitat von Robin86:
Da meine Ex denkt ich hätte diesen Brief geschrieben


Kennst sie nicht deine Handschrift oder per PC geschrieben?
Wenn es per Hand geschrieben ist, dann würde ich einen Schriftsbgleich machen.



Zitat von Robin86:
Angekommen bei Ihr, meinte sie nur sie habe es gut gemeint wollte nur ein bisschen den Armor spielen.


Excuse me? Wie krass übergriffig ist das denn bitte?
GRENZEN setzen. Sowas geht GAR NICHT.

Zitat von Robin86:
Und hat in meinem Namen einen Blumenstrauß in die Arbeit meiner Ex geschickt, den diese morgen erhalten soll (Dienstag).


Wie bitte? Sag mal hackt es bei der alten?

Zitat von Robin86:
Naja, ich wusste ja wie Carolin damals einer anderen Frau , ihren jetzigen Mann ausspannte


Zitat von Robin86:
Mit Fake-Accounts und Briefen. Gerüchten und mehreren Unterstützern. Selbst ihre Mutter.


Naja, das erklärt einiges.

Manipulation bis ins Mark.
Wenn der Brief getippt ist, noch niederträchtiger, weil du so gar keine Chance hast zu beweisen, dass du ihn nicht geschrieben hast.
Dann hat sie das alles bewusst und mit Hintergedanken gemacht.
Allein die Geschichte mit dem ausspannen, lässt darauf schließen, dass das eine GANZ perfide Manipulative Person ist..

Allerdings gehören zum ausspannen auch immer zwei - einer der es zulässt und der andere der es macht.

M.m.n wusste die GANZ GENAU was die da macht und noch widerlichen finde ich, dass ihr Mann entweder mitgespielt hat oder auch Unwissentlich dazu missbraucht wurde die Adresse zu schreiben unter einem Vorwand
..z.b der Brief sei für jemand anderen blablabla.

Ekelhafte Person.


Aber wie gesagt, eigentlich müsste ein Partner die Handschrift des anderen kennen und sie hätte sehen müssen, dass das nicht du auf dem Umschlag geschrieben hast (und seit wann erkennt man an der Handschrift ob es ein Mann oder ne Frau geschrieben hat, außer man kennt die Person? )

26.09.2020 14:56 • #4


Urmel_
Zitat von Robin86:
Naja, ich wusste ja wie Carolin damals einer anderen Frau , ihren jetzigen Mann ausspannte. Mit Fake-Accounts und Briefen. Gerüchten und mehreren Unterstützern. Selbst ihre Mutter. Für mich blanker Wahn. Jede Adresse und selbst Handynummern konnte sie rausfinden wenn Sie wirklich wollte. Über Monate hinweg. Mit Erfolg. Aber diese Hilfe ging nach hinten los.

Also falls Du kein Fake bist, dann beschreibst Du hier imho eine Persönlichkeitsstörung samt dem Einsatz von Flying Monkeys (google den Begriff, dann wird es klarer) und Deine Bekannte hat ganz sicher nicht Dein Wohl im Kopf.

26.09.2020 14:59 • x 1 #5


unbel-Leberwurst
Zitat von Robin86:
Angekommen bei Ihr, meinte sie nur sie habe es gut gemeint wollte nur ein bisschen den Armor spielen. All dass würde uns (mich und meine Ex) zusammenschweißen. Und hat in meinem Namen einen Blumenstrauß in die Arbeit meiner Ex geschickt, den diese morgen erhalten soll (Dienstag). Es tue ihr leid, aber sie wollte nur helfen. ..


Wie hast Du denn auf diese ungebetene Hilfe reagiert?

29.09.2020 12:27 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag