Hallo Kerstin,
ich hab mich schon gefragt, was aus dir geworden ist...
ich nehm mal kurz zu ein paar Passagen Stellung:
- Jeder sagt mir ,Chris muss das schon vorher mit sich
ausgemacht haben, sich zu trennen. Aber waren wir nicht
eine Gemeinschaft? Konnte er das nicht MIT mir ausmachen.
Schau, du gibst dir die Antwort auf diese Frage selbst, Chris hat schon vor der Trennung mit eurer Beziehung abgeschlossen und darum hat er das nicht mehr mit dir besprochen.
- Ich möchte auch wieder Nähe spüren.
Die trennung ist jetzt erst 2 Wochen her, aber in Wirklichkeit
sind wir uns schon so lange nicht mehr nah gewesen.
Ich sehen mich danach das mich jemand gern hat nicht
in s.ueller hinsicht, eher das sich jemand freut mich zu
sehen
Jeder Mensch sehnt sich nach Nähe und Geborgenheit, gerade in einer schwierigen Phase, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es Menschen in deiner unmittelbaren Nähe gibt, die dich gern haben, die dir geistig nah sind, die dich schätzen!
- Ich habe Angst , und weisst Du, ich glaube ich habe
verlernt eienn Mann anzusehen ohne direkt wegzuschaun
Kerstin, das Gefühl kenne ich !!! Leider .
Du siehst jemanden, findest ihn sympathisch, suchst den Blickkontakt und dann: Hilfe er schaut auch, was soll ich tun? Was habe ich damals getan, Mist das liegt ja schon so lange zurück, sind die „Waffen“ von früher auch heute noch funktionstüchtig, bin ich überhaupt bereit jemanden kennenzulernen, was ist wenn ich das doch noch nicht kann.... Zweifel über Zweifel und Ängste über Ängste.
Aber du hast es nicht verlernt zu flirten, du hast es nur 9 Jahre unterdrückt bzw. nicht anwenden müssen, aber es ist ganz einfach, halt dem Blick stand und schau einfach nicht weg, wenn Du meinst, dass es dir hilft! Der Rest kommt dann von allein.
Du hast doch nichts zu verlieren, ich weiß aus deiner Geschichte von wie weit unten du dich nach oben gestrampelt hast und auch wenn dich eine „Abfuhr“ (nennt man das heut noch so?) erhältst ist das erst einmal ein Rückschlag, aber es wird dich weder von deinem Weg abhalten noch wieder ganz zurück ins Tal werfen.
Hör auf an dir zu zweifeln, schau lieber mal auf das, was du alles schon geschafft hast! Und? Ist das nicht schon ne ganze Menge?
Wenn Du Lust hast, mit diesem Mann wegzugehen, dann frag ihn, ob er Lust auf nen Eisbecher oder Kaffee hat, wenn er zusagt – gut. Wenn nicht, dann hast du nichts verloren, denn dann hast du es versucht und musst nicht mehr mit deinen Selbstvorwürfen kämpfen, dass du zu schüchtern warst ihn anzusprechen, dann bist du über deinen Schatten gesprungen und wie nennt man das? Gewinnen!
Kopf hoch Kerstin, aber nichts überstürzen, gerade in den ersten Wochen nach der Trennung hat man das Gefühl, man muss einen Partner haben um vollwertig zu sein.
Muss man aber nicht, du bist du und dein Leben hat auch als alleinstehender einen Wert!
Und du musst nichts und niemandem etwas beweisen!
NUTS