Hallo ihr zwei,
verdrängen ist nicht verarbeiten, und verarbeiten beinhaltet ein wenig verdrängen,
geh raus und lebe, solange wie es dir gut tut , wenn du merkst du verstellst dich, dann gehe heim,
Zitat:Wenn ich unterwegs bin, dann habe ich nach einer gewissen zeit das unbedingte bedürfniss nach hause zu fahren...
genau das kenne ich auch, und ich höre auf mich und verabschiede mich,
die zeiten werden immer länger, aber das ich-gehöre-hier-nicht-her Gefühl meldet sich immer mal wieder.
verarbeiten heisst sich mit sich auseinander zu setzten, den Gefühlen den Gedanken raum zu geben, sich zu spiegeln, sich zu reflektieren um gewachsen daraus hervorzugehen, zu erkennen wie man warum ist, was man will und wohin der eigene Weg führen soll,
was man wie und wo anders machen kann.
Verdrängen ist ein nicht- wahrnehmen, nicht realisieren, nicht wachsen, es kann funktionieren doch mit nicht- Reflektion geht man eine neue Beziehung ein, die vll aus ähnlichen Gründen zerbricht und man dann nicht versteht warum.
Man sollte sich eine gute Mischung aus verdrängen und verarbeiten geben, im Job kann man nicht die Beziehung zum Ex verarbeiten, aber Verhaltensmuster erkennen / vergleichen,
nur verarbeiten bremst einem im Privaten
im Privaten kann man beides, je nach Freunde/Familie,
es gehört zusammen um nach vorne zu kommen.
so meine Einschätzung, vll gibt es noch andere Ansichten