A
Verdränge ich nur? Antidepressiva gegen Liebeskummer
Katzenmosaik
udi74
Zitat von Puscherl:Helfen mir Antidepressiva gegen meine Traurigkeit und das Gefühl?
Ja, aber es wird eine gewisse Zeit dauern , weil ein Spiegel aufgebaut werden muss.
Kann ich meinen Liebeskummer überwinden?
Jaein. Es hilft dabei, kann aber den Kummer natürlich nicht gänzlich beseitigen. Dein Ex wird Dir nicht egal, Du wirst entspannter, weniger depressiv und kannst Dich den Anforderungen des Alltags wieder etwas besser widmen.
Fühl ich mich durch die Tabletten glücklicher?
Schön wäre es. Du wirst Dich vermutlich etwas leichter fühlen, etwas sorgloser sein, aber direkt glücklich würde ich es nicht nennen, dann wäre allen traurigen Menschen mit Antidepressiva geholfen und Psychologen und Co. wären überflüssig. So einfach ist es nun auch nicht, Antidepressiva unterstützen, nehmen aber nichts im Leben ab oder führen zum totalen Glück.
Haben die schwere Nebenwirkungen?
Kommt auf das jeweilige Mittel und dem Patienten an. Normalerweise gibt es kaum Nebenwirkungen. Es ist eher so, dass viele Menschen eine schnelle Hilfe von Antidepressiva erwarten, aber keinen ausreichenden Spiegel aufbauen können. Immer das jeweilige Medikament mit dem Arzt absprechen.
Kann ich die vom Hausarzt verschreiben lassen ?
unregistriert
Zitat von Puscherl:Dazu hätte ich auch einige Fragen:
Helfen mir Antidepressiva gegen meine Traurigkeit und das Gefühl, nur noch schlafen zu wollen?
Zombie
unregistriert
Zitat von Zombie:... reagiert aber jeder anderst drauf, das ist meine Erfahrung