Lieber Kartoffelklos,
du hast vollkommen recht, du mußt deinen eigenen Weg gehen, deine eigenen Erfahrungen machen. Wenn du hinfällst und es nicht schaffst, hast du Pech gehabt. Aber wenn du gleich aufgibst, wirst du es nicht schaffen. Glaub mir, es lohnt sich. Ich bin auch meinen eigenen Weg gegangen und habe es geschafft, wieder mit meiner Frau zusammen zu sein. Ich habe diese Chance, die sich mir geboten hat, genützt.
ft, tut mir leid, daß ich so persönlich geworden bin. Man sollte Freitag nachts leicht angesoffen nichts schreiben. Sorry. Aber mein Leben zieht nicht an mir vorüber. Ich bin nicht 7 Jahre zur Therapie gerannt. Es ist vor 7 Jahren passiert und ich habe es all die Jahre gewußt, aber wir haben es immer geleugnet und verdrängt. Bis es nicht mehr ging. Aber ging es dir nicht ähnlich? Hast du nicht geschrieben, daß du nachts mit geballten Fäusten im Bett gelegen bist und gegrübelt hast? Dann weißt du, wie das ist.
Aber in diesen 7 Jahren ist definitiv nichts mehr passiert. Und jetzt habe ich diese Chance genutzt. Ich liebe sie und sie liebt mich. Unsere Beziehung ist sehr viel enger und offener geworden, wir unternehmen viel mehr miteinander. Gestern waren wir z.B. am Vormittag bei der Aufführung einer Bachkantate – sie im Chor, ich als Zuhörer. Und ich bin nicht unbedingt ein Bachfan. Danach schnell umgezogen und am Nachmittag zusammen 11 Km bei einem Stadtlauf gerannt. Das ist mein Entwurf vom Leben.
Ich wollte kk mit meinen Antworten nur zeigen, daß es klappen kann. Ja, es ist schwer, aber es lohnt sich. Natürlich darf man es sich nicht einfach machen nach dem Motto „Männer sind eben so, die stecken ihr Würstel woanders rein“. Man muß rauskriegen, was eigentlich passiert ist und warum. Und man muß akzeptieren, daß immer zwei an so etwas beteiligt sind. Man muß auch seine eigene Verantwortung akzeptieren. Ich habe mich vor meiner Frau gedanklich aus unserer Ehe verabschiedet und bin gegangen. Sie ist mir nur gefolgt. Das ist hart zu akzeptieren, aber notwendig. Und das habe ich nicht aus Ratgebern.
Wie gesagt, ich habe es geschafft. Darum werde ich auch meinen Thread abschließen, denn Trennungsschmerzen habe ich nicht. Und dir, Kartoffelklos, wünsche ich auch, daß du es schaffst. Viel Glück.
06.05.2013 20:11 •