Zitat von Ortrere:Das Gute an einem anonymen Forum ist doch theoretisch, dass jeder frei entscheiden darf, was er mitnimmt oder zu geben bereit ist. Wie ich an mehreren Stellen schon schrieb, erstaunt mich in vielen Threads die unnachgiebige Härte, mit denen selbsternannte Experten auf so manche TE draufschlagen, verhöhnen, zweifeln, der Lüge bezichtigen. Nun also auch hier. Als gutgemeinter Ratschlag für mein Leben verkleidet der Vorwurf der Lüge.
Die Frage ist doch vielmehr mit welch überzogener Erwartungshaltung du hier in diesem Forum zugange bist. Es ist ein offenes und anonymes Forum im INTERNET. Dass man hier unverblümter seine Meinung kundtut als bspw. face to face ist ziemlich normal und ich empfinde das als Vorteil weil es mir persönlich viel mehr bringt wenn Menschen mir konkret sagen, was sie tatsächlich denken.
Dass insbesondere Frauen dazu neigen hohl zu drehen, wenn ein charmanter Herr um die Ecke kommt und sogar wissentlich eine Beziehung über Jahre führen die destruktiv ist, ist ja nichts neues. Was nur unglaublich nervt ist die Beratungsresistenz in Kombination mit Aussagen wie dass man nichts für seine Gefühle könne und Abwertung von Leuten, die hier helfen wollen und dann abgefrühstückt werden, wenn man für das selbstzerstörerische Verhalten kein Verständnis hat.
Diese Leute wollen dir nämlich im Grunde was gutes, ganz im Gegensatz zu dem Mann, der benutzt und hintergeht.
Aber auch ein bekanntes Phänomen.
Mit sowas habe ich im Rahmen meiner Arbeit und leider auch im Bekanntenkreis häufig zu tun. Die Damen sind so daran gewohnt schlecht behandelt zu werden, dass sie eine offensichtlich abwertende Bemerkung nicht als solche verstehen, sondern als Witz abschwächen. Der ist halt so - hat einen schrägen Humor.
Die Sache ist ja die - DU bist die Meisterin deines Lebens und du kannst dein ganzes Leben damit verbringen, dich mit schrägen, halbgaren und/oder unbefriedigenden Beziehungen zu beschäftigen.
Aber dann finde ich - gibt es keinen Grund sich zu beschweren.
Frauen (und damit meine ich jetzt nicht dich) denen ich teilweise monatelang helfe, weil sie durch die schlechte Behandlung in der Beziehung total fertig sind, innerhalb von 5 Minuten sich von dem Herren wieder einfangen lassen, um sich ne neue Runde zu geben - kein Problem. Ernst nehmen kann ich das nicht.
Entweder geht´s den Leuten dann noch nicht schlecht genug oder sie sind derart kaputt, dass jemand profesionnelles ran muss.
Egal, was man im Leben erreichen will - ohne Anstrengung geht es nicht. Wenn man aus einer schlechten Beziehung raus will, muss man den betreffenden Menschen meiden und den Schmerz aushalten.
Das tut weh und ist nicht einfach. Aber das Leben ist so und als erwachsener Mensch sollte man diese Lektion längst begriffen haben.
Die endlose Beschäftigung mit deinen/seinen Anteilen ist ja gut und schön wird aber ad absurdum getrieben, wenn daraus keine Konsequenzen gezogen werden.
Wenn das nicht passiert und man überdies noch hören darf, man wäre nicht einfühlsam genug - fällt mir außer Kopfschütteln nichts mehr ein.
Die Sache ist doch die, dass der Typ dich über Jahre übelst behandelt hat, trotzdem lediglich ein bisschen rumsäuseln muss, um wieder am Start zu sein. Dass ist dann in deinen Augen ein angemessenes Verhalten? Im Grunde zeigt er dir den Finger aber er schüttet darüber noch einen Liter Zuckerguss und dann ist es ok?
Und wenn dich das alles so mitgenommen hat, du dich selbst verloren hast etc., dann ist es für einige hier überhaupt nicht nachvollziehbar, dass du dir alsbald den nächsten Mann angelst, der ebenfalls in ungeklärten Verhältnisse lebt, damit ihr euch gegenseitig aufbauen könnt.
Mag ja sein, dass der ok ist. Aber dennoch fährst du ein großes Risiko, dass du alsbald wieder in einer ähnlichen Situation lebst.
Was meiner Ansicht nach dich am weitesten brächte, wäre die Beschäftigung mit dir selbst und die Frage, wie es sein kann, dass du es scheinbar ohne Männer keine 2 Monate aushältst.
Von dir mal abgesehen ist es auch im Hinblick auf deinen neuen männlichen Kontakt mehr als fragwürdig, was du wohlmöglich anrichtest. Man ist immer schlecht beraten durch einen neuen Mann einen alten zu überwinden.
Wenn du selbst gut zu dir bist - so ist jedenfalls meine Erfahrung - dann wirst du auch wesentlich sensibler für die Situation anderer.