2320

Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

Ortrere
Zitat von gast-11111:
Was spricht Deiner Meinung nach gegen eine klare und rigorose Beendigung der Beziehung zu Deinem AM?
Ohne Rückfahrschein!
Kannst Du das in Worte fassen?

Nichts.

16.06.2019 02:03 • #976


M
Alles Gute für Dich @ortrere! Ich bin jetzt hier raus.

16.06.2019 09:01 • x 1 #977


A


Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

x 3


N
Auch von mir alles alles Gute, alles kommt so wie es muss und richtig ist. Vertraue darauf. Egal, wie es am Ende ausgeht

16.06.2019 09:47 • x 1 #978


Ortrere
Wieder eine Woche vorbei und es ist sehr viel passiert!
Vor einiger Zeit hatte ich ja beschlossen und auch hier geschrieben, dass ich (u.a. mit Unterstützung meiner Therapeutin) lerne, erst mal mit mir selbst eine Beziehung zu führen. Mir Zeit zu lassen.
Da bin ich sehr, sehr gut voran gekommen, rede auch mit meiner besten Freundin und meinem Sohn viel darüber.
Wie schon einige Male gesagt: mir geht es gerade richtig gut. Mein Feeling der letzten Jahre ist wie eine verschwommene Erinnerung, es ist ganz komisch. Ich bemerke wieder so viel Schönes, kann mich unbeschwert auf Menschen einlassen, habe große Freude an meinen Aktivitäten und viel Energie. Das strahle ich offenbar auch aus.

Und nun ist passiert, was Leben heißt: vor einer Woche habe ich einen Mann kennengelernt. Ohne Hintergedanken oder Ziel habe ich mit ihm auf einer Party getanzt und dann haben wir uns begeistert aneinander festgequatscht. Schon am nächsten Tag wieder getroffen. Wieder stundenlang geredet und, ja, ein Schmetterling hat sich vorsichtig Richtung Startrampe begeben.... wir haben uns jeden Tag gesehen, telefonieren, schreiben und haben bereits einige Verabredungen für gemeinsame Unternehmungen in nächster Zeit. Es fühlt sich sehr, sehr gut an!
Heute Abend gehen wir zusammen auf ein halbberufliches Event von mir, bin sehr gespannt, und ein bisschen aufgeregt. Mit fast 50!

Wir haben uns schon recht viel über uns erzählt, ich weiß von seiner Familie, Kindern, Nochfrau, Trennung, Job, Interessen....er von mir auch schon einiges. Von meiner Beziehung der letzten Jahre werde ich zunächst nichts erzählen, ich habe ihm aber gestanden, dass ich mich unsicher fühle und irgendwie ungeübt. Da hat er mich umarmt und das Gleiche für sich gestanden. Wir sind vorsichtig miteinander, zart und zugewandt. Neugierig. Ich freue mich.

20.06.2019 11:29 • x 3 #979


R
Zitat von Ortrere:
Wieder eine Woche vorbei und es ist sehr viel passiert! Vor einiger Zeit hatte ich ja beschlossen und auch hier geschrieben, dass ich (u.a. mit Unterstützung meiner Therapeutin) lerne, erst mal mit mir selbst eine Beziehung zu führen. Mir Zeit zu lassen. Da bin ich sehr, sehr gut voran gekommen, rede auch mit meiner besten Freundin und meinem Sohn viel darüber. Wie schon einige Male gesagt: mir geht es gerade richtig gut. Mein Feeling der letzten Jahre ist wie eine verschwommene Erinnerung, es ist ganz komisch. Ich bemerke wieder so viel Schönes, kann mich ...


Das klingt gut! Ein Schritt in eine neue Richtung. So mache ich es im Moment auch. Allerdings mit der Folge, dass AM Hoffnung auf Fortsetzung wittert... es berührt mich aber wenig.

20.06.2019 11:35 • x 1 #980


fe16
@Ortrere

Von meiner Seite ganz viel Spass bei diesem Event .
Und es trat das ein was du nie geglaubt hättest

Ich freue mich für dich / euch
Und schreib bitte weiter wie es sich entwickelt

20.06.2019 12:24 • x 3 #981


B
Nur kurz, liebe @Ortrere

Hatte ich auch.
Als ich mich emotional vom AM hätte
Trennen können, drehte der richtig frei. Und trennte sich plötzlich von seiner EF.
Da hatte ich den Salat.

Will nur sagen, konzentriere dich weiter auf DICH, beschäftige dich mit der neuen Bekanntschaft und lass den AM links liegen. Oder rechts. Egal.

Nur weg, weg, weg !

Drücker dich schnell muss wieder ran an die Buletten

20.06.2019 13:28 • x 1 #982


Ortrere
Zitat von bazinga:
Will nur sagen, konzentriere dich weiter auf DICH, beschäftige dich mit der neuen Bekanntschaft und lass den AM links liegen. Oder rechts. Egal.

Ach so, ja, der AM!
Dessen Bedeutung ist praktischerweise in der gleichen Woche weiter geschrumpft. Erst gab es ja tagelang gar keinen Kontakt, dann hat er einen Tag lang Langeweile gehabt und intensiv herumkontaktet, sich dann beschwert, dass ich so beschäftigt/still bin. Seitdem ist wieder Ruhe. Gut so.
Zitat von fe16:
Und es trat das ein was du nie geglaubt hättest

Nicht nur nie geglaubt, es hatte gerade nicht einmal einen Raum in meinen Gedanken, jemanden kennen zu lernen! Das ist wohl damit gemeint: frei zu sein im Kopf, nicht bedürftig zu wirken, einfach offen für alles und dann im Moment entscheiden, ob und wie weit man sich einlässt.

Ja, ich erzähle hier. Egal, was draus wird, ich sehe diese Bekanntschaft als Signal!

20.06.2019 13:38 • #983


S
, ich weiß von seiner Familie, Kindern, NOCHFRAU, Trennung,
Ach herrje.....

20.06.2019 13:58 • x 3 #984


fe16
Zitat von Sim40:
, ich weiß von seiner Familie, Kindern, NOCHFRAU, Trennung,
Ach herrje.....



Und wie gehen alles davon aus das unsere Te nicht der Grund dafür war !

Wenn man um die 50 ist , ist das was du bemerkst schon völlig normal
Sonst wäre man nicht Single

20.06.2019 14:13 • x 3 #985


S
Völlig normal? Die TE kommt seit Monaten nicht los ihrem lover, macht sich hier am Samstag 15.6. Kopf darüber ob sie davon loskommt, dann heute am Donnerstag 20.6. erzählt sie das sie letztes WE anderen Mann kennengelernt hat und seitdem jeden Tag, also heute wär der 5. Tag nach Kennenlernen, mit ihm telefoniert hat etc. Das war dann wann? also am 15.6. gleich nach ihrem Texten hier? Ah ja, völlig normal. Hmmmm. Und sehr real.

20.06.2019 15:41 • x 3 #986


fe16
Liebe oder lieber sim 40

Das leben geht manchmal sonderbare Wege

Du weisst nicht wie lange der Mann schon getrennt ist , du weisst nicht ob TE der Grund dafür war .

Jeder von uns setzt bei oder nach einer Trennung , Prioritäten , ihre war es mitzuteilen , das sie mit der Trennung nicht klar kommt das sie hin und her und trallala .
Ja und dann ging sie tanzen und traf ihn .
Und dann schrieb Ma und telefoniert und macht und tut
Ja und alles ganz normal
Kann passieren , muss aber nicht
Wenn er nun der weg ist das sie den anderen nicht mehr so viel Macht gibt ist das doch gut oder ?
Sie hat jetzt ein Teil Spaß und sieht das das leben bunt ist .
Und weil ich bin wie ich bin , glaube ich an das gute im Menschen und glaube daran das sie nicht der Trennungsgrund ist
Bis sie hier etwas anderes schreibt

20.06.2019 16:06 • x 3 #987


Ortrere
Liebe @fe16
Danke für Deinen Zuspruch! Ab und zu verirrt sich eben doch ein Miesmacher hierher... nicht schlimm! Lassen wir ihn oder sie, es ist ja weissgott alles irre.
Nein, natürlich bin ich nicht der Trennungsgrund. Er hat sich vor etwas mehr als einem Jahr auch nach langer Ehe getrennt und ist quer durch die Republik im Herbst 2018 hierher gezogen, um einen neuen Job anzunehmen. Auch davon hat er viel erzählt und mich gleich auf XING angeschrieben. Einige seiner Kontakte sind auch meine, diesbezüglich ist wohl alles richtig.
Ich muss mich im Kopf umsortieren: die letzten beiden Männer in meinem Leben waren ja sehr schillernde Personen, und es ging mir an die Substanz. Ich habe begriffen, dass ich das nicht mehr brauche und habe aufgehört, danach zu äugen. Und schwupps, kommt das Gegenteil von schillernd in mein Leben und fühlt sich prima an.
Das Geunke kann ich nachvollziehen, da ich nun auch nicht gleich am Tag des Kennenlernens hier verkündet habe, dass da wer sein könnte....ja, ich bin auf dem Weg. Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Und da das vor wenigen Wochen noch undenkbar schien, könnte ich kreischen vor Freude!

20.06.2019 16:23 • x 4 #988


fe16
@Ortrere

Danke für deine offenen Worte , und deine Erklärung

Es zeigt mir das ich mich in dir nicht getäuscht habe

Und das die Worte dich erreicht haben , auch wenn man es hier nicht so klar lesen konnte ,wie es mancher sich gewünscht hat
Ich wiederhole meine bitte
Halte mich , uns auf dem laufenden

Genieße die Zeit , und achte darauf das nichts zur Gewohnheit wird , weil Gewohnheit träge macht .

20.06.2019 17:13 • x 3 #989


B
Zitat von Ortrere:
Dessen Bedeutung ist praktischerweise in der gleichen Woche weiter geschrumpft. Erst gab es ja tagelang gar keinen Kontakt, dann hat er einen Tag lang Langeweile gehabt und intensiv herumkontaktet, sich dann beschwert, dass ich so beschäftigt/still bin. Seitdem ist wieder Ruhe. Gut so.


Das liest sich gut.
Und wenn du dich emotional schon entfernen konntest, um so besser.

Trotzdem, wenn er mitbekommt, dass du ihm entkommst, kann es sein, dass er seine Felle davon schwimmen sieht und wieder Gas gibt. Darauf will ich dich nur vorbereiten.

Ansonsten freut es mich sehr, was du gerade erlebst. Dieses Gefühl der Freiheit, Leichtigkeit und wieder bärenkräfte haben. Einfach herrlich.

Gerade in dieser Zeit konnte ich das Ausmaß des energieverlustes erstmal richtig einordnen. Es war enorm. Und katapultierte mich gleich nochmal nach vorn. Was ich da alles angestellt habe ....

Ich wünsche dir nur das beste, liebe @Ortrere , sei verrückt, aber auch wachsam.

Lass dich von Gästen, miesmachern und neidern nicht beirren und hinaus ins Leben

20.06.2019 19:00 • x 2 #990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag