2320

Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

D
@Hanne
ich weiß genau, was Du meinst.
Nur bilden sich halt manche ein, dass die (AF) ja noch ewig nach ihm schmachtet.
Und genau dem würde ich halt entgegenwirken. Das er eben weiß, dass ich mich nicht nach ihm verzehre, nicht nach ihm schmachte.
Und dann erledigt und nicht mehr dran denken, egal sein...losgelöst

15.06.2019 14:21 • #961


H
Zitat von DieGute:
@Hanne
ich weiß genau, was Du meinst.
Nur bilden sich halt manche ein, dass die (AF) ja noch ewig nach ihm schmachtet.
Und genau dem würde ich halt entgegenwirken. Das er eben weiß, dass ich mich nicht nach ihm verzehre, nicht nach ihm schmachte.
Und dann erledigt und nicht mehr dran denken, egal sein...losgelöst


Nach wie vor vollstes Verständnis dafür, nur:

Du bindest DICH mit dieser Haltung. Und verschwendest DEINE Energie.

Erst wenn Dir völlig schei.*piepegal ist, ob er meint, dass Du Dich verzehrst oder nicht oder was weiß ich.
DANN bist Du frei. Und bereit, Deine Energie für Dich und auf Dein Wohlergehen zu verwenden.
Alles andere ist, mit Verlaub, totaler Selbstbetrug.

15.06.2019 14:26 • x 7 #962


A


Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

x 3


Ortrere
Zitat von DieGute:
Sonst bildet der sich noch ein, dass ich nicht antworte, weil ich ihn ärgern möchte oder sonst etwas. Also, dass er mir nicht egal wäre.

Zitat von DieGute:
Nur bilden sich halt manche ein, dass die (AF) ja noch ewig nach ihm schmachtet.
Und genau dem würde ich halt entgegenwirken.

Da bin ich voll bei @Ema und @karenberg: das sind vollkommen müßige Gedanken, die ich auch noch Anfang des Jahres hatte. Merke: die AM dieser Art denken gar nicht in dieser oder ähnlicher Form über uns AF nach. Da verwette ich meine rechte Hand für. Aber erst, als ich das begriffen hatte, konnte ich für mich insofern emotional loslassen, dass ich es für mich unwichtig finde, was der AM denkt. Über mich und die Welt. Ich habe mich von dem Gedanken getrennt, dass er IRGENDWAS in mein Verhalten interpretiert. Tut er nicht.
Zitat von DieGute:
doch wenn ich in solch einer Situation wäre, würde ich mich dennoch verbal verabschieden. Mit deutlichen Worten.

Ebenfalls unnötig. Wenn er Dir egaler wird, kommt Dir so ein verbaler Abschied bestimmt lustig vor. Denn ganz ehrlich: für mich und einige andere hier war so mancher verbale Abschied bei allem Schmerz mit ein bisschen Hoffnung verbunden, den AM nun aufzuwecken. Wenn er merkt, dass er uns verliert, dann wird er doch.... nö. Denn es geht nicht um die konkrete Frau, jedenfalls nicht in erster Linie. Es gibt immer, immer Ersatz!

15.06.2019 15:30 • x 1 #963


H
Zitat von Ortrere:

Da bin ich voll bei @Ema und @karenberg: das sind vollkommen müßige Gedanken, die ich auch noch Anfang des Jahres hatte. Merke: die AM dieser Art denken gar nicht in dieser oder ähnlicher Form über uns AF nach. Da verwette ich meine rechte Hand für. Aber erst, als ich das begriffen hatte, konnte ich für mich insofern emotional loslassen, dass ich es für mich unwichtig finde, was der AM denkt. Über mich und die Welt. Ich habe mich von dem Gedanken getrennt, dass er IRGENDWAS in mein Verhalten interpretiert. Tut er nicht.

Ebenfalls unnötig. Wenn er Dir egaler wird, kommt Dir so ein verbaler Abschied bestimmt lustig vor. Denn ganz ehrlich: für mich und einige andere hier war so mancher verbale Abschied bei allem Schmerz mit ein bisschen Hoffnung verbunden, den AM nun aufzuwecken. Wenn er merkt, dass er uns verliert, dann wird er doch.... nö. Denn es geht nicht um die konkrete Frau, jedenfalls nicht in erster Linie. Es gibt immer, immer Ersatz!


@Ortrere Du hast alle Infos, die Du benötigst.
Alles weitere zieht Energie. Unser aller Energie.

15.06.2019 15:37 • #964


Ortrere
Zitat von Hanne123:
Alles weitere zieht Energie. Unser aller Energie

Was meinst Du? Dass ich Deine Energie vergeude?

15.06.2019 15:40 • #965


H
Zitat von Ortrere:
Was meinst Du? Dass ich Deine Energie vergeude?


Ob Du die (meine Energie!) vergeudest ist nicht Deine Entscheidung, sondern meine.

15.06.2019 15:43 • #966


Ortrere
@Hanne123 Darum frage ich ja, was Du meinst. Es kam für mich so rüber wie ein Vorwurf, ich möge doch jetzt mal gut sein lassen mit meiner Schreiberei...

15.06.2019 15:44 • #967


H
Zitat von Ortrere:
@Hanne123 Darum frage ich ja, was Du meinst. Es kam für mich so rüber wie ein Vorwurf, ich möge doch jetzt mal gut sein lassen mit meiner Schreiberei...


Kannst Du sehen, wie Du willst.

15.06.2019 15:47 • #968


finally
Zitat von Ortrere:
@Hanne123 Darum frage ich ja, was Du meinst. Es kam für mich so rüber wie ein Vorwurf, ich möge doch jetzt mal gut sein lassen mit meiner Schreiberei...

Nein, schreib bitte weiter- keiner ist gezwungewn hier mitzulesen.

15.06.2019 17:57 • x 3 #969


Ortrere
Zitat von Hanne123:
Kannst Du sehen, wie Du willst.

Warum so zickig? Tu ich Dir irgendwas?
Mir hilft dieses Forum auf 3 Arten:
1. es tut mir gut, mich selbst beim Schreiben zu sortieren, mich auseinanderzusetzen mit mir und dem, was war und ist.
2. Ich schau, welche Tipps und Erfahrungen in mein Leben, zu mir passen. Ohne Eure Beiträge hier wäre ich heute niemals so weit entfernt vom schwärmerischen Mr. Right-Beitrag ganz vorn! Mal wieder danke dafür...
3. ab und zu lese ich in anderen Threads, gebe gelegentlich auch mal meinen Senf dazu. Der Blick zu anderen erdet einerseits, aber ich lerne auch dabei, mich selbst nicht so dramatisch wichtig zu nehmen. Gerade wenn ich hier von zerbrechenden Familien, Schwangerschaften in Affären oder gar Gewalt lese.

Also Hanne123, verschwende Deine Energie nicht für mich, ich mach das auch zunehmend weniger

15.06.2019 18:09 • x 2 #970


finally
In keinem anderen Thread habe ich so viele gute Beiträge gelesen, wie hier.
Man sollte sie kopieren und in der Welt verteilen.

Wäre wirklich schade, wenn es hier zum Stillstand kommt.

Ortrere, mich interessiert es sehr, wie es bei dir weitergeht.

15.06.2019 18:31 • x 2 #971


Ortrere
Nein, nein, hier steht nichts still!
Ich kopiere übrigens die tollsten Beiträge seit Beginn an und lese mir das immer mal durch. Jedes Mal bin ich von der Weisheit der Schreiber/innen total überwältigt. Nicht im Ansatz hätte ich mir das vorstellen können, als ich hier ein paar Wochen vorher erstmalig herumgestöbert habe. Weil ich in vielen relevanten Threads so viel dumme Angriffe, Wertungen, Geschwurbel und Moralpredigten gesehen habe, hatte ich lange gezögert, mich wirklich anzumelden. Ich bin heilfroh, dass ich es dann getan habe!
Wie (mir selbst) versprochen, erzähle und frage ich hier so lange, bis die Affäre wirklich hinter mir liegt. Wenn ich nur noch über Kochrezepte und Strickmuster schreibe, schmeißt mich bitte raus. Dann ist es nämlich so weit.....

15.06.2019 18:50 • x 2 #972


M
Liebe @ortrere,
hab mal wieder ein dejavu..
und Du hast es ja selbst schon festgestellt: eure nächste Runde war kürzer und ernüchternder als die Runde bis Februar. Sollte es nach der momentanen Funkstille wieder eine nächste Runde geben, dann wird diese noch kürzer und noch ernüchternder werden usw. usw.
Du bist schon jetzt ernüchtert. Finde keinen passenderen Begriff, aber vielleicht könnte man es auch so nennen: du hast einen Teil Deiner ursprünglichen Emotionen für Deinen AM verloren.

Jetzt hast Du 2 Optionen:

Entweder Deine Gefühle werden immer weiter abnehmen und irgendwann wird das, was Du früher mal für ihn empfunden hast, nur noch wie eine schemenhafte Erinnerung sein. Kurz nachdem Du hier gelesen und geschrieben hast, über Euch nachgedacht hast, wirst Du danach eines schönen Abends mit einer Freundin in einem Café sitzen und plötzlich Deinen AM Hand in Hand mit seiner Lebensgefährtin oder einer anderen Frau sehen, wie sie lachend an Eurem Café vorbei mitten über den Marktplatz schlendern. Und Du wirst Dich fragen, warum es Dir so weh tut zu SEHEN dass Du verar..... , belogen, ersetzt oder ausgetauscht worden bist. Die geschilderte Marktplatz-Szene ist natürlich nur ein Beispiel. Aber genau in dieser Art wird es ablaufen.

Die zweite Option wäre, Dir nochmal meinen Post einige Seiten vorher zum Thema Aussteigen mit erhobenem Kopf sowie all die anderen Beiträge hier durchzulesen. Und dann sofort aufzuhören, Dir etwas vorzumachen. Sondern Dir selbst und ihm klarzumachen, dass Du SO ETWAS ERNIEDRIGENDES nicht mehr länger willst.
Zitat von DieGute:
Es gibt mehrere Möglichkeiten, jemanden sehr deutlich mitzuteilen, dass man(frau) keinen Kontakt mehr möchte. Dass kein Interesse besteht.

Auch Du findest diese Möglichkeiten bestimmt. Ansonsten lass Dir hier ein paar Tipps geben.

Das eigentlich Tragische ist, dass Du die wirklichen Probleme die auf Dich zukommen, wenn Du Option 1 wählst, offenbar noch nicht sehen willst: Dein Liebeskummer im Frühjahr ist nichts (!) gegen das Gefühl, eines Tages SEHEN zu müssen, dass Du von Deinem AM aussortiert worden bist wie ein verwaschener, ausgeleierter Pullover und sich Dein AM stattdessen einen anderen Pullover angezogen hat.

Du beschreibst Dich als attraktiv, energiegeladen und lebensfroh.
Mein Tipp des Tages dazu: nichts macht unattraktiver, energieloser und weniger lebensfroh, als sich AUSSORTIEREN zu lassen.....

15.06.2019 20:19 • x 3 #973


N
Das wäre doch schön, wenn du hin kommst. Ich wünsche es dir und jedem anderen.

15.06.2019 20:39 • #974


G
@Ortrere
Was spricht Deiner Meinung nach gegen eine klare und rigorose Beendigung der Beziehung zu Deinem AM?
Ohne Rückfahrschein!

Kannst Du das in Worte fassen?

15.06.2019 20:51 • x 1 #975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag