2320

Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

F
Zitat von Ortrere:
Also bleibt mir die Liebe als solche, aber die zu Mr. Right ist vergangen. Da ist nur noch die Abhängigkeit,


Das hab ich auch gedacht. Aber bist du dir sicher, dass keine Liebe mehr da ist? Ich glaube eher sie ist noch da, aber überschattet vom Verstand, der dann die anderen Gefühle, die aus dem Ego kommen, sozusagen drüber legt.

10.06.2019 21:50 • #946


Barbina
Zitat von Ortrere:
Ich vermute, eine Ahnung für Deine Intention zu haben: die LG soll auch die Chance haben, mit allen Informationen eine freie Entscheidung treffen zu können. Das ist ihr zu wünschen. Aber ich habe damit nichts zu tun. Es ist vielleicht ihre Entscheidung, nicht alles wissen zu wollen. Vielleicht auch nicht. Ich will ihren Schatz nicht mehr als Lebenspartner. Sie kann ihn behalten. Sie wird diesen Mann solange teilen müssen, wie er bestimmt. Nicht meine Baustelle. Nicht mehr. Als ich ihn noch mehr wollte als alles auf der Welt, wusste sie von mir. Er hat bestimmt, dass sie keinen Kontakt mehr zu mir haben darf. Sie hat gehorcht. Bis heute. Also? Wohl ihre Entscheidung.


nein, keinesfalls ist das meine Intention.
Die hat eher etwas mit Deiner Signatur zu tun.

Von einem fremden Lügenkonstrukt ein Teil zu sein, ist sozusagen nicht Feng Shui
das verletzt das Lebensgebot der Integrität - oder auch: Wahrheit macht frei.
Wenn SIE sich für die Vogel Strauss-Nummer entscheidet - ihre Sache.
Aber ich hätte das nicht hingenommen - für MICH. Ausgesprochene Wahrheit - oder Schluss.

er hat ihr das verboten und bestimmt?
Das hast Du ja ganz vergessen gehabt, zu erwähnen, der Mann wird ja immer böser!

Zitat von Ortrere:
Seine Freundin hatte nach etwa einem Jahr irgendwie rausgefunden, dass es mich gibt und mich kontaktiert. Wir haben viele Stunden lang telefoniert und uns das gerade vergangene Jahr erzählt. Ich konnte dadurch seine Erzählungen komplettieren und überwiegend bestätigen. Für sie war das schlimmer, sie hat ihn danach direkt rausgeworfen, aber nach genau einem Tag wieder reingelassen. Er hätte ja alles eingesehen und würde sich bei mir telefonisch melden, um mir zu erklären, dass nun Schluss sei. Ööööhm, er hat mich angerufen, um sein Erscheinen um 17 Uhr zu bestätigen.....
Die Frau und ich haben dann noch wenige Male geschrieben, beide völlig verzweifelt, denn keine von uns wusste, was der Mann wirklich will und tun wird. Dann hat sie den Kontakt gekappt, ich habe nie wieder von ihr direkt gehört. Vogel Strauß. Jeder wählt in so einem Dreieck wohl den Weg, der ihm am leichtesten vorkommt.
Dennoch habe ich durch sie etwas für mich damals Wichtiges bestätigt bekommen bzw. Teile erst erfahren: die lange Freundschaft vor Aufnahme einer richtigen Beziehung, die beiderseits (!) völlig fehlende körperliche Anziehung, die finanziellen Verstrickungen, die bis heute eher mehr geworden sind (alles läuft auf sie bzw. über ihr Konto, da er mal eine volle Bauchlandung hingelegt hatte, viel mehr wollte ich nie wissen), den langen Anlauf, bevor sie seine Familie kennenlernen durfte usw. Sie war völlig verblüfft, als sie von mir von der enormen Körperlichkeit und den vielen Unternehmungen erfuhr, die mich mit ihrem Partner verbanden - schon damals habe ich eine große Lücke bei ihm gefüllt, die sie nicht hatte. Wie kann man solcherart zusammenleben?



... und so kommt dann zuletzt heraus, ich bin ein ganz famoses Haus.


Ich geh jetzt, mein Detektor für weibliche Narzis oder so was ähnliches schlägt hier immer so komisch aus.

11.06.2019 01:08 • x 1 #947


A


Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

x 3


Ortrere
Zitat von Barbina:
Von einem fremden Lügenkonstrukt ein Teil zu sein, ist sozusagen nicht Feng Shui
das verletzt das Lebensgebot der Integrität - oder auch: Wahrheit macht frei.
Wenn SIE sich für die Vogel Strauss-Nummer entscheidet - ihre Sache.
Aber ich hätte das nicht hingenommen - für MICH. Ausgesprochene Wahrheit - oder Schluss.

Nur dass ich Dich richtig verstehe: eine Affäre als solches ist dann Feng Shui, wenn der betrogene Part vom Betrüger informiert wird?
Und der AM verhält sich integer, seit ich durch eigene Recherche herausgefunden habe, dass es eine LG gibt, weil mich diese Wahrheit dann ganz frei gemacht hat? Oder ihn?

Entweder überspitzt Du wirklich extrem, so dass ich nicht ganz mitkomme, oder Du bist unfassbar naiv. Dann wärst Du aber wahrscheinlich nicht hier.... Bitte erklär Dich, auch was meinen eventuellen Narzis betrifft, denn diesen Gedanken hatte ich weiter vorn ja selbst schon mal.

Bin heute furchtbar drauf, denn der Grund für meine gestrige Freude hat sich heute in Wohlgefallen aufgelöst. Der Grundstückbesitzer will nur einen ganz kurzfristigen Pachtvertrag vergeben, damit torpediert er den Hausverkäufer, weil keiner mit so einem Risiko investiert. Ich auch nicht.

11.06.2019 19:27 • #948


Ortrere
Nur mal so für mich ein Update: nach den 2, 3 ziemlich intensiven Wochen mit dem emotional seltsamen Umgang ist jetzt seit fast einer Woche Ruhe. Totenstille. Einerseits habe ich weiterhin kein Bedürfnis, irgendwie Kontakt aufzunehmen, andererseits bin ich fast ein bisschen beleidigt, weil er das offenbar auch nicht hat. Da dreht der wochenlang auf, kommt ständig an, ich war ja auch zugänglich, und dann nichts mehr. Das führt dazu, dass ich mir wieder Gedanken mache, ob er gerade was anderes am Start hat oder so beschäftigt mit Hausrenovierung bei einem Freund ist. Sollte mich nicht interessieren, tut es aber. Zumindest am Rande. Das Gute ist, ich denke nicht oft an ihn, habe auch keine Sehnsucht, mir fehlt im Prinzip nichts. Allerdings habe ich so eine Lauerstellung, denn ich weiß, dass er sich wieder meldet, praktisch wäre es, wenn es jetzt alles so lapidar auslaufen würde. Ich schätze, das fällt dem irgendwann auf und dann dreht er wieder am Rad. Kann ich dann stringent bleiben?

15.06.2019 12:25 • #949


Ema
Zitat von Ortrere:
Einerseits habe ich weiterhin kein Bedürfnis, irgendwie Kontakt aufzunehmen, andererseits bin ich fast ein bisschen beleidigt, weil er das offenbar auch nicht hat. Da dreht der wochenlang auf, kommt ständig an, ich war ja auch zugänglich, und dann nichts mehr. Das führt dazu, dass ich mir wieder Gedanken mache, ob er gerade was anderes am Start hat oder so beschäftigt mit Hausrenovierung bei einem Freund ist.


Es tritt ein, wovor dich viele hier gewarnt hatten.
Er beherrscht dieses Spiel einfach besser als du.
Jetzt zieht er sich zurück und du hirnst zumindest schon wieder rum. Zum Beispiel darüber, ob er etwas anderes am Start hat.
Ja. Gut möglich. Und wenn?


Zitat von Ortrere:
Das Gute ist, ich denke nicht oft an ihn, habe auch keine Sehnsucht, mir fehlt im Prinzip nichts. Allerdings habe ich so eine Lauerstellung, denn ich weiß, dass er sich wieder meldet,


Das widerspricht sich. Merkst du das? Du hast keine Sehnsucht. Mag sein. Wodurch ist die Sehnsucht bei dir abgelöst worden?
Wieso bist du in Lauerstellung?
Wenn du darauf lauerst, was er vielleicht tut (oder auch nicht), ist immer noch er der Akteur und du reagierst nur. Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Auch eventuelles Nichtreagieren - etwa indem du ihm absichtlich nicht antwortest - ist doch auch eine Form des Reagierens.
Er hat die Fäden in der Hand.

Zitat von Ortrere:
Ich schätze, das fällt dem irgendwann auf und dann dreht er wieder am Rad.


Anzunehmen, dass er wieder am Rad dreht.
Ich würde es aber anders nennen. Er dreht vor allem an deinem Rad. Bewegt einige Stellschrauben bei dir.

Zitat von Ortrere:
Kann ich dann stringent bleiben?


Ich weiß nicht. Kannst du?

15.06.2019 12:53 • x 4 #950


S
@Ema wenn auch Nichtreagieren, also nicht antworten wenn er sich meldet, eine Form des Reagierens ist, ab wann ist dann definitiv er nicht mehr der Akteur? Irgendwann melden sich doch alle wieder - liest man zumindest hier im Forum immer- bleibt er dann die ganze Zeit der der die Fäden in der Hand hat, egal ob wir drauf reagieren oder nicht? Ab wann ist dieses Spiel wirklich vorbei?

15.06.2019 13:03 • x 1 #951


Ema
Zitat von Sunshine84:
@Ema wenn auch Nichtreagieren, also nicht antworten wenn er sich meldet, eine Form des Reagierens ist, ab wann ist dann definitiv er nicht mehr der Akteur? Irgendwann melden sich doch alle wieder - liest man zumindest hier im Forum immer- bleibt er dann die ganze Zeit der der die Fäden in der Hand hat, egal ob wir drauf reagieren oder nicht? Ab wann ist dieses Spiel wirklich vorbei?


Meiner Meinung nach ist es dann vorbei, wenn man aufhört, das zu tun, was Ortrere lauern nennt.

Wenn man aufhört sich zu fragen, was er tut oder nicht. Ob er eine Neue hat oder nicht. Ob er demnächst wieder aufschlägt und sich meldet oder nicht.

Es ist vorbei, wenn man aufhört, irgendwas von ihm zu wollen oder zu erwarten.

Ab dem Moment ist es auch völlig egal, ob man ihn ihn nun blockiert, ob man auf irgendeine seiner Nachrichten kurz etwas antwortet oder eben auch nicht.
So, als würde ein weit entfernter Onkel schreiben, den man nicht besonders mag aber auch nicht besonders hasst.

15.06.2019 13:38 • x 4 #952


K
Zitat von Sunshine84:
Irgendwann melden sich doch alle wieder - liest man zumindest hier im Forum immer- bleibt er dann die ganze Zeit der der die Fäden in der Hand hat, egal ob wir drauf reagieren oder nicht? Ab wann ist dieses Spiel wirklich vorbei?


Lass dir das mal auf der Zunge zergehen und überlege ganz genau, wie jemand jemals irgendwelche Fäden über dich in der Hand haben sollte, wenn es dich gar nicht mehr tangieren würde, was er wann wie macht.

edit: Ema kam mir schon zuvor und hat ausführlicher geantwortet.

15.06.2019 13:42 • x 1 #953


S
Danke @Ema für die Erklärung. Und dann fühlt er sich auch nicht mehr als der der die Fäden in der Hand hat, der Akteur der weiss dass sowieso eine Reaktion kommt bzw eben nicht reagieren auch eine Reaktion ist? Ist ihm dann auch bewusst dass das Spielchen vorbei ist und eventuelle Antworten und Kontakt gar keine Bedeutung mehr hat für die AF? Und trotzdem versuchen sie es immer wieder - wies ja auch bei dir war. Warum?

@Karenberg Momentan habe ich meine
Fäden wieder selber in der Hand, da das auch so bleiben soll und ich mich aber so ähnlich fühle wie @Ortrere im Moment möchte ich das verstehen... Wenn ich auf seine nachricht nicht reagiere, warum ist er trotzdem noch der akteur? Wie lange denken denn diese Idioten, dass sie noch die Fäden in der Hand haben?

15.06.2019 13:51 • x 2 #954


H
Zitat von Sunshine84:
Danke @Ema für die Erklärung. Und dann fühlt er sich auch nicht mehr als der der die Fäden in der Hand hat, der Akteur der weiss dass sowieso eine Reaktion kommt bzw eben nicht reagieren auch eine Reaktion ist? Ist ihm dann auch bewusst dass das Spielchen vorbei ist und eventuelle Antworten und Kontakt gar keine Bedeutung mehr hat für die AF? Und trotzdem versuchen sie es immer wieder - wies ja auch bei dir war. Warum?

@Karenberg Momentan habe ich meine
Fäden wieder selber in der Hand, da das auch so bleiben soll und ich mich aber so ähnlich fühle wie @Ortrere im Moment möchte ich das verstehen... Wenn ich auf seine nachricht nicht reagiere, warum ist er trotzdem noch der akteur? Wie lange denken denn diese Idioten, dass sie noch die Fäden in der Hand haben?


Wie lange denken sie denn, dass sie noch die Fäden ... ist falsch bzw. verräterisch formuliert, @Karenberg.
So lange Du die Frage so formulierst, ist das der beste Beweis, dass sie sie noch in der Hand haben.

Oder noch mal etwas klarer: Sie haben ab genau da nicht mehr die Fäden in der Hand, da man sich gar nicht mehr fragt, ob sie es tun oder nicht oder was auch immer sie tun, lassen oder was auch immer.

15.06.2019 13:56 • x 2 #955


D
Zitat von Sunshine84:
Wie lange denken denn diese Idioten, dass sie noch die Fäden in der Hand haben?

Solange man ihnen nichts gegenteiliges entgegenbringt
Es gibt mehrere Möglichkeiten, jemanden sehr deutlich mitzuteilen, dass man(frau) keinen Kontakt mehr möchte. Dass kein Interesse besteht.
Zum Beispiel: Mit einer kleinen Drohung (noch eine Mail und ich leite diese an deine Frau weiter), oder mit einer neuen Wichtigkeit (habe jemanden kennengelernt, hab nun keine Zeit mehr), oder einfach etwas sagen (ich finde dich irgendwie langweilig, finde dich zum K., der S. mit dir macht mir keinen Spass mehr, habe schon jemand anderes gefunden ..... usw.)
In einem anderen Thread habe ich mal was lustiges gelesen: Ein AM hat sich bei einer Dame wieder gemeldet und sie hat daraufhin geantwortet: Wieviel bezahlst Du mir pro Stunde?
Er hat sich wohl nie wieder gemeldet.....
Wobei ich diese auch erst dann bringen würde, wenn sonst nichts hilft. Und vor allem, wenn ich wirklich keinen Kontakt mehr möchte.
Also, wenn du ihn unbedingt loswerden möchtest, das Spiel beenden möchtest....
Doch den Eindruck habe ich bei Dir nicht. Ich denke eher, dass Du darauf wartest, dass Du noch etwas von ihm zurückbekommst. Ein Stückschen Liebe, etwas Würde oder sonst was.
Aber er wird dir nichts geben

15.06.2019 14:02 • x 2 #956


H
Zitat von DieGute:
Solange man ihnen nichts gegenteiliges entgegenbringt
Es gibt mehrere Möglichkeiten, jemanden sehr deutlich mitzuteilen, dass man(frau) keinen Kontakt mehr möchte. Dass kein Interesse besteht.
Zum Beispiel: Mit einer kleinen Drohung (noch eine Mail und ich leite diese an deine Frau weiter), oder mit einer neuen Wichtigkeit (habe jemanden kennengelernt, hab nun keine Zeit mehr), oder einfach etwas sagen (ich finde dich irgendwie langweilig, finde dich zum K., der S. mit dir macht mir keinen Spass mehr, habe schon jemand anderes gefunden ..... usw.)
In einem anderen Thread habe ich mal was lustiges gelesen: Ein AM hat sich bei einer Dame wieder gemeldet und sie hat daraufhin geantwortet: Wieviel bezahlst Du mir pro Stunde?
Er hat sich wohl nie wieder gemeldet.....
Wobei ich diese auch erst dann bringen würde, wenn sonst nichts hilft. Und vor allem, wenn ich wirklich keinen Kontakt mehr möchte.
Also, wenn du ihn unbedingt loswerden möchtest, das Spiel beenden möchtest....
Doch den Eindruck habe ich bei Dir nicht. Ich denke eher, dass Du darauf wartest, dass Du noch etwas von ihm zurückbekommst. Ein Stückschen Liebe, etwas Würde oder sonst was.
Aber er wird dir nichts geben


Alles das ist immer noch Agieren und Reagieren.

Wenn einem selber das alles komplett egal ist (was der andere macht, nicht macht, was weiß ich, ob er/sie Oberhand und die Fäden in der Hand hat oder was weiß ich auch immer), einfach: Wurscht.
Dann hat er / sie nicht mehr die Fäden in der Hand. Erst dann.

Alles andere ist nach wie vor Selbstbetrug, egal wie schön man es sich zu reden versucht.
Das hat dann nach wie vor dieses gewinnen wollen (was?) und wenn es nur ist Er/Sie ist mir egal, Ich habe jetzt die Fäden in der Hand (*kicher*), das heißt alles genau eins: Man tanzt das Tänzchen nach wie vor ungebrochen mit.
Ob dem/der anderen gegenüber oder (und darauf kommt es an) sich selber gegenüber, ist völlig egal.

Naja. Enough said.

15.06.2019 14:08 • x 3 #957


K
Zitat von Sunshine84:
Wenn ich auf seine nachricht nicht reagiere, warum ist er trotzdem noch der akteur? Wie lange denken denn diese Idioten, dass sie noch die Fäden in der Hand haben?


Er ist so lange der Akteur so lange du ihm den Raum dazu lässt. Das passiert allein in deinem Kopf.
Die Affärenführer denken, sie halten den Rest ihres Lebens die Fäden über dich. Jedenfalls wenn sie tatsächlich narzisstisch geprägt sind. Da können sie sich nicht vorstellen, dass jemand sie nicht mehr möchte. Das ist in ihrem Programm gar nicht drin. Deswegen ist es ihnen z.B. nicht peinlich immer wieder zu schreiben, nach Jahren wieder anzuklingeln u.s.w.

Doch denk daran, es ging/geht ihnen dabei gar nicht um dich. Sie behandeln Menschen als Objekte, so heißt es immer schön und schauen öfter mal, wer noch zur Verfügung stünde. Bist du es gerade nicht, dann vielleicht die nächste Ex Affäre und du halt in drei Jahren wieder.

Ein AM anderer Art will vielleicht nicht gleich aufgeben und versucht es noch einmal, aber das er sich immer wieder meldet? Nach Jahren/ Monaten? Denkt er sei für dich unvergesslich? Dich ewig volltextet? Eher weniger. Der respektiert das Ende und lässt dich in Ruhe.

15.06.2019 14:09 • x 2 #958


D
K
Zitat von Hanne123:
einfach: Wurscht.

ja klar.
doch wenn ich in solch einer Situation wäre, würde ich mich dennoch verbal verabschieden. Mit deutlichen Worten.
Sonst bildet der sich noch ein, dass ich nicht antworte, weil ich ihn ärgern möchte oder sonst etwas. Also, dass er mir nicht egal wäre.
Die scheinen dieses Denken ja irgendwie insich zu haben, wo wie ich das verstanden habe.
Klare Worte. Und zwar so klar, dass selbst ein total Unempathischer erkennt, dass da nichts mehr ist.
Wobei ich jetzt halt nur das beschreibe, was ich in einem Fall tue, wenn mich jemand nicht in Ruhe lässt.
Und ich auch wirklich nie mehr was mit diesem zu tun haben möchte.

15.06.2019 14:14 • #959


H
Zitat von DieGute:
K

ja klar.
doch wenn ich in solch einer Situation wäre, würde ich mich dennoch verbal verabschieden. Mit deutlichen Worten.
Sonst bildet der sich noch ein, dass ich nicht antworte, weil ich ihn ärgern möchte oder sonst etwas. Also, dass er mir nicht egal wäre.
Die scheinen dieses Denken ja irgendwie insich zu haben, wo wie ich das verstanden habe.
Klare Worte. Und zwar so klar, dass selbst ein total Unempathischer erkennt, dass da nichts mehr ist.
Wobei ich jetzt halt nur das beschreibe, was ich in einem Fall tue, wenn mich jemand nicht in Ruhe lässt.
Und ich auch wirklich nie mehr was mit diesem zu tun haben möchte.


Verstehe absolut, was Du meinst (denke ich).
Aber das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Das eine ist, dem anderen eine Rückkehr, Wieder-Andocken etc. zu verweigern/verunmöglichen.
Das andere ist, dass es einem selber einfach egal ist. Völlig egal. Was der andere tut oder macht oder denkt.
Dann ist man frei. Vorher nicht.

15.06.2019 14:17 • x 2 #960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag