YsaTyto
- 88954
YsaTyto
Zitat:Und zack, kreierte sie klug und differenziert mit VIEL Hilfe aus dem Internet und viel Hilfe ihrr Therapeutin aus dem geliebten Mr.Right einen narzisstisch gestörten Psychopathen und verkaufte dies sich selber und dee hochgeneigten Leserinnenschaft ala Fakt.
YsaTyto
Zitat:er ist ein grausamer Mann, weil er sehen müsste, wie schlecht es der EF ging?
Zitat:OFFENSICHTLICH geht es zumindestens Ortrere gut genug, um bei ihm zu bleiben, Obwohl sie von der LG weiß.
Zitat:und der LG gehts auch gut genug, obwohl sie (aktuell) nicht von Ortrere weiß.
Zitat:Kann man diese Kiste nciht einfach so LASSEN?
Himmel.
Meindejavu
Zitat von Meindejavu:Liebe Ortrere, kennst Du das Gesetz der Spiegelung? Du wirst immer ganz genau so wertvoll behandelt, wie Du Dich selbst behandelst/behandeln lässt.
Zitat von Meindejavu:Ich bin ziemlich sicher, dass keine Psychopathie die meisten AM zu ihrem Treiben bringt, sondern rücksichtsloser Egoismus. Nichts weiter. Es ist viel unkomplizierter. Sie sind nicht gestört, sondern brutal egoistisch.
Zitat von Meindejavu:Die Tatsache, dass Du es nicht mit einem Kranken, sondern höchstwahrscheinlich einem ganz bewusst so Handelnden zu tun hast, motiviert Dich hoffentlich zusätzlich, jetzt mal an Dein Wohl zu denken.
Zitat von Barbina:OFFENSICHTLICH geht es zumindestens Ortrere gut genug, um bei ihm zu bleiben, Obwohl sie von der LG weiß.
und der LG gehts auch gut genug, obwohl sie (aktuell) nicht von Ortrere weiß.
Kann man diese Kiste nciht einfach so LASSEN?
Meindejavu
Zitat von Ortrere:Da bin ich doch mal anderer Meinung. Ein im gängigen (auch kulturellen) Sinne normal emotional funktionierender Mensch bekommt Skrupel, wenn er anderen Schmerz bei der Durchsetzung seiner eigenen Bedürfnisse zufügt. Weil er sich vorstellen kann, ja, sogar muss, was sein Verhalten bewirkt. Wie würde die Welt aussehen, wenn diese Bremse in den Menschen nicht da wäre! Darum ist mir rücksichtsloser Egoismus in solchen Fällen zu kurz gegriffen. Es ging ja nicht 4,5 Jahre nur um 6. Den könnten einigermaßen attraktive, gebildete und witzige Männer sehr viel unkomplizierter überall haben.
Finii
YsaTyto
Zitat:Mich interessiert weder sein tägliches Tun, seine Heldentaten noch, und das ist mir regelrecht peinlich vor mir, dass er weiterhin brutal seine LG betrügt. Ich beantworte oft seine Nachrichten nicht, weil es mir gerade egal ist, ich drücke ihn beim Anrufen schon mal weg, wenn's gerade nicht passt und Verabredungen oder Pläne ändere ich nicht mehr, wenn er Zeit für mich hat. All das habe ich 4 Jahre lang SELBSTVERSTÄNDLICH und IMMER gemacht, ich habe mich um ihn gedreht, in Gedanken und real und ausschließlich. Das kommt mir inzwischen total lächerlich vor und ich möchte keins der Gespräche hören, die mein Umfeld über mich geführt hat.....
Zitat:Das kann ich nicht beantworten. Es gelingt mir nicht einmal, mir das richtig vorzustellen. Das macht mich traurig, sehr traurig. Es zeigt mir nämlich selbst, in was für eine unrealistische Schwärmerei (das Wort ist viel zu soft, mir fällt gerade kein anderes ein) ich mich über Jahre hineingesteigert habe! Das, was wir in den ersten Monaten zusammen hatten, taugt ja leider nicht als Vorlage, denn es war ja auch Lüge und Täuschung. Er wusste ja die ganze Zeit, dass er eine Freundin hat, ich nicht.
Mädels, je mehr ich daran herumdenke und je seltsamer unsere Abende und Nächte deswegen sind, desto eindeutiger wird es: das bin ich nicht. Ich bin kein Spieler. Ich bin süchtig und muss auf Entzug.
Sorry, dass das so lang geworden ist, aber meine Gedanken wollen raus.....
Zitat von Finii:Ich muss sagen, in einer Affärengeschichte war ich noch nicht, von daher sind es nir Mutmaßungen. Aber ganz ehrlich, jemand der so offensichtlich ein gabz widerliches Doppelleben führt, ich könnte mich dem nicht öffnen. Und ich glaube ich würde jedesmal denken, und jetzt fährt er nach Hause, zu ihr.
Zitat von YsaTyto:Ich verstehe glaube ich, wie Du zum Verhalten im 1. Absatz kommst: Du willst nicht mehr unnötig leiden, Du hast auch erkannt, dass Deine ehemaligen Träume nicht wahr werden können. Nun versuchst Du realistisch zu sein, mit innerer Distanz nur das von ihm mitzunehmen, was Dir gut tut, nicht mehr auf mehr zu hoffen.
Meindejavu
Zitat von Ortrere:Warum zum Teufel habe ich solche Angst?
Zitat von Ortrere:Es ist reiner Egopush, zu erfahren, dass ich mit meinen demnächst 50 durchaus markttauglich bin. Das klingt jetzt abgeklärt, ich meine damit aber eher meine Angst, keinen Partner mehr zu finden.
Finii
Zitat von Finii:Und ich frage mich immer wenn die Abhängigkeit gelöst ist, bleibt dann Liebe zurück?
Zitat von Ortrere:Hat sich aber auch nicht von seiner LG getrennt, zunehmend verunsichert durch mein Verhalten.
Perzet
Zitat von Ortrere:Und danke.... nun muss ich nur noch (Angst, Angst!) einen Weg finden, wie ich ohne wieder zu leiden aus dieser Distanz herauskomme und ohne den AM lebe. Ganz ohne ihn. Ohne 6, ohne belanglose Plaudereien, ohne seine Hilfe im handwerklichen Bereich, ohne unsere Kaffee-Dates, ohne WhatsApp und all das. Warum zum Teufel habe ich solche Angst?
Zitat von Barbina:Vielleicht geht es ihr mit dem Unausgesprochenem vermeintlich besser - ich habe aber die feste Überzeugung, dass Wahrheit und Realität immer heilsam sind für verfahrene Situatinen. Von daher, nochmal - ich würde darauf bestehen, dass sie es klar ausgesprochen bekommt.
Zitat von Finii:Und ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass er eine andere hat. Dieser Gedanke macht moch wahnsinnig. Spielt das bei dir vielleicht auch eine Rolle?
Zitat von Finii:Und ich frage mich immer wenn die Abhängigkeit gelöst ist, bleibt dann Liebe zurück?