Habeindejavu3
- 88954
Habeindejavu3
Habeindejavu3
Meindejavu
leilani
Zitat von Ortrere:Genau. Es ist reiner Egopush, zu erfahren, dass ich mit meinen demnächst 50 durchaus markttauglich bin. Das klingt jetzt abgeklärt, ich meine damit aber eher meine Angst, keinen Partner mehr zu finden.
Zitat von Ortrere:Ja. Ich liebe dieses Sich-gehen-lassen, das Unvernünftig sein, das so sehr weiblich Fühlen. Ihn liebe ich nicht mehr. Sondern ich liebe es, dass ihn so viele toll finden.
Zitat von YsaTyto:ich empfinde Dich auch sehr rational, durchaus empathisch, aber aus meiner Perspektive etwas gefühlsarm. Das mag etwas drastisch klingen, ich meine damit auch nicht, dass ich Dich kalt empfinde, nur eben nicht so gefühlvoll
Zitat von Habeindejavu3:Du verdrängst, dass Du ihn liebst, mit all seinen positiven und nicht so positiven Facetten. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Weil Du sonst doch immer alles richtig machst im Leben.
Zitat von Habeindejavu3:Dafür vernebelst Du Deine Erzählungen viel zu sehr. Ich vermute, dass Deine Gefühle für Deinen AM im Gegenteil so stark sind, dass Du sie verdrängen musst, um nicht darin unterzugehen. Da ist er, Dein Mr. Right. Er hat alles, wonach Du gesucht hast. Mehr noch, er hat sogar etwas, was Du gar nicht gesucht hast weil Du nicht wusstest dass es überhaupt existiert...das alles hast Du in ihm gefunden. Stimmts?
Zitat von YsaTyto:Da es Dir ja ursprünglich um die Liebe und eine Beziehung ging und nicht nur um ein Abenteuer für die Instinkte, schreibe ich Dir das überhaupt.
Sicherlich hast Du Dich damals heftig in ihn verliebt, aber vielleicht hast Du Dich unbewusst in dieses Instinkthafte Rauschhafte verliebt und wolltest gar nicht das, was Liebende eigtl. verbindet- Gefühl.
Zitat von YsaTyto:Ebenso empfand ich Deine kürzlichen Beschreibungen über den Verlust dieses Rausches und einer gewissen Normalität zwischen euch beiden als aggressiv.
Zitat von leilani:Dass du deinen AM so mega toll findest, ist meines Erachtens reines Suchtsymptom. Da du ihn ja niemals wirklich hattest, sich die Beziehung nie entspannte, wie das eben so ist wenn man eine normale Beziehung führt, liebst du zu einem großen Anteil eine Illusion.
Zitat von Barbina:Ist dir eigentlich schon einmal aufgefallen, dass in Deinem einem Thread noch nie (falls doch 1-3 x, berichtige mich) niemals üblichen Schläger in Form von Betrogenen und Moralisten aufgeschlagen sind (moralisch unwerter naiver AF - Charakter, der Beihilfe zum Unglück der LG leistet etc usw) so wie das hier in JEDEM Affärenstrang passiert?
YsaTyto
Zitat:Da liegst Du schon richtig. Ich bin kein gefühliger Mensch. Aber ein emotionaler. Das war für mich selbst lange genug ein Widerspruch, u.a. mit Hilfe meiner Therapeutin bin ich mir selbst da schon etwas näher gekommen. In mir drin passiert ganz viel, ich bin auch nah am Wasser gebaut, aber ich habe nicht gelernt, meine Gefühle dosiert rauszulassen. Vielleicht auch darum habe ich eine gewisse Dramatik an mir, wenn, dann platzt es nämlich aus mir heraus. Was vorher gestaut war. Und manchmal stauen sich verschiedene Sachen und ein für Außenstehende nichtiger Anlass bringt mich zum Überlaufen. Das sorgt für Irritationen, ich weiß.
Meindejavu
Zitat:Ich empfinde mich momentan dem AM gegenüber auch als aggressiv. Ich nehme mir ihn. Einerseits eine nützliche Erfahrung, dass das geht und aufgrund unserer Vorgeschichte habe ich bei ihm alles, nur kein schlechtes Gewissen. Andererseits wird mir täglich ein bisschen klarer, dass es sich hier nur um eine temporäre Rache-Phase handeln kann. Oder sowas...
Zitat von YsaTyto:ich verstehe. ...Kann es nicht sein, dass Du sozusagen ein Gegenüber brauchtest, dass Dich mit aller Drastik mit Deinen Gefühlen konfrontiert weil Du sie vielleicht erst rauslassen kannst, wenn Du mit voller energetischer Wucht konfrontiert wirst? Dass der Zugang zu tieferen Gefühlen aber erschwert würde durch einen Mann, der sie im gesunden Maß ausdrücken und hervor locken würde?
Zitat von Meindejavu:Du fühlst Dich nur ein paar Momente lang genießend, ansonsten aber wütend, aggressiv.
Zitat von Meindejavu:Weil Dir klar ist, dass Dein AM mit Dir spielt und nicht Du mit ihm.
Zitat von Meindejavu:ER wird euer Spiel auf kurz oder lang beenden, denn er liebt Dich nicht.
Zitat von Meindejavu:Nutze Deine Aggressionen jetzt für Dich,
Meindejavu
Zitat von Ortrere:Es fühlt sich gut an, aber nicht mehr so gut wie bis Februar. Nein, ich denke dabei sogar darüber nach, weshalb ich nicht mehr so viel spüren kann, ihn nicht mehr so spüre als Mann.
Zitat von Ortrere:Mich interessiert weder sein tägliches Tun, seine Heldentaten noch, und das ist mir regelrecht peinlich vor mir, dass er weiterhin brutal seine LG betrügt. Ich beantworte oft seine Nachrichten nicht, weil es mir gerade egal ist, ich drücke ihn beim Anrufen schon mal weg, wenn's gerade nicht passt und Verabredungen oder Pläne ändere ich nicht mehr, wenn er Zeit für mich hat. All das habe ich 4 Jahre lang SELBSTVERSTÄNDLICH und IMMER gemacht, ich habe mich um ihn gedreht, in Gedanken und real und ausschließlich.
Meindejavu
Zitat von Barbina:Ist dir eigentlich schon einmal aufgefallen, dass in Deinem einem Thread noch nie (falls doch 1-3 x, berichtige mich) niemals üblichen Schläger in Form von Betrogenen und Moralisten aufgeschlagen sind (moralisch unwerter naiver AF - Charakter, der Beihilfe zum Unglück der LG leistet etc usw) so wie das hier in JEDEM Affärenstrang passiert?
Finii
Zitat von Meindejavu:Ok, dann nennen wir es nicht Aggression, sondern *Konsumverhalten* dem AM gegenüber - eine Wortwahl übrigens, die mich zum Schmunzeln bringt, liebe @ortrere. Ja, Du konsumierst da etwas, was Dir wichtig ist. So wichtig, dass Du sogar bereit bist, einen höheren Preis dafür zu zahlen als Du bis Februar gezahlt hast.
Welche Folge hat das für AM als Anbieter und Dich als Konsumentin? In den Augen des AM ist sein *Wert* dadurch gestiegen. Und Du, weil Du bereit bist noch mehr zu *zahlen* als damals in der Zeit vor Februar, bist für ihn bedürftiger geworden. Das meinte ich mit GEFÄHRLICH für Dich.
Ich lasse gerne meine Gedanken dazu hier fließen und versuche, Deine Gedanken richtig einzuordnen. In der Hoffnung, dass sich dadurch etwas klärt für Dich und auch für mich. Irgendwie neigt man ja dazu, seine eigenen Gedankengänge gleichzusetzen mit denen von anderen. Wie mein Name schon sagt, für mich ist Deine Geschichte ein Dejavu. Umso wichtiger finde ich, Deine Gedanken mal etwas zu hinterfragen.
Mich interessiert deshalb sehr, warum sich seit Februar dies hier für Dich verändert hat:
Woran, meinst Du, liegt das?
Und dies hier:
Was genau hat sich im Februar für Dich verändert ihm gegenüber bzw. was hat sich für Dich geklärt, als Ihr Euch zu Eurem *klärenden* Gespräch getroffen habt?
YsaTyto
Zitat:Nein, es ist nichts vorgefallen. Wir sind auch nicht kalt zueinander, sondern so seltsam normal. So, wie wohl die meisten Paare nach 4 Jahren auch mal sind. Man guckt nebeneinander einen Film, geht zusammen ins Bad, lacht und labert noch bisschen, legt sich ins Bett und grabbelt aus Routine noch bisschen aneinander rum. Da man sich gegenseitig durchaus lecker findet, wird da eine Stunde spielen draus, aber gewohnt sind wir beide ja eher 3-4 Stunden leidenschaftliches Toben. An diese Rolle hatten wir uns gewöhnt.
Zitat von Meindejavu:Was genau hat sich im Februar für Dich verändert ihm gegenüber bzw. was hat sich für Dich geklärt, als Ihr Euch zu Eurem *klärenden* Gespräch getroffen habt?
Zitat von Meindejavu:Welche Folge hat das für AM als Anbieter und Dich als Konsumentin? In den Augen des AM ist sein *Wert* dadurch gestiegen. Und Du, weil Du bereit bist noch mehr zu *zahlen* als damals in der Zeit vor Februar, bist für ihn bedürftiger geworden.
Zitat von Meindejavu:Grund dafür könnte sein, dass Ortrere nicht ins gern gesehene Klischee der AF passt
Zitat von YsaTyto:Oder anders gefragt: was denkst Du, wie würdest Du auf obigen normalen Beziehungsalltag mit ihm reagieren, wenn er sich für Dich entschieden hätte und ihr ein richtiges Paar wäret. Würde es Dich auch dann aggro machen?
Zitat von Meindejavu:@barbina:
Naja der Grund liegt wohl nicht in gekonnter Selbstdarstellung, wie Du vermutest.
Grund dafür könnte sein, dass Ortrere nicht ins gern gesehene Klischee der AF passt und die Moralisten deshalb das Forum nicht mit ihren immer gleichen Klischee-Kommentaren bereichern können.