Lemanie
- 85
- 2
- 51
Lemanie
Zitat von Lemanie:Das macht man doch nicht wenn man jemand gern hat. Ich begreife es einfach nicht.
Lemanie
Zitat von Ortrere:@Lemanie Nein, es ist nichts vorgefallen. Wir sind auch nicht kalt zueinander, sondern so seltsam normal. So, wie wohl die meisten Paare nach 4 Jahren auch mal sind. Man guckt nebeneinander einen Film, geht zusammen ins Bad, lacht und labert noch bisschen, legt sich ins Bett und grabbelt aus Routine noch bisschen aneinander rum. Da man sich gegenseitig durchaus lecker findet, wird da eine Stunde spielen draus, aber gewohnt sind wir beide ja eher 3-4 Stunden leidenschaftliches Toben. An diese Rolle hatten wir uns gewöhnt. Ich weiß nicht, was das jetzt gerade ist. Heute Abend hat er mich schon ...
Zitat von Lemanie:Ich war eigentlich drüber weg. Ich hatte angefangen im Haus zu renovieren. Was wir ja eigentlich vor hatten. Aber ich musste da ja durch. Ich hatte mich mit abgefunden. Ich hatte wen anders kennen gelernt. Das hat er wohl spitz bekommen. Da stand er direkt auf der Matte.
Hanne123
Zitat von Finii:
Hab ich das gemacht? Ich denke nicht. Wir wissen alle wie es ist, wenn man drin steckt. Wie schon jemand hier geschrieben hat, du hast jetzt einen Rückfall. Und das ist in Ordnung. Natürlich ist es das. Du drehst eine Ehrenrunde. Weil im Karussell alles so bittersüß ist und nicht so grau und fad wie draussen. Das kennen wir alle. Aber darum müssen wir uns das nicht schön reden. So wie halt auch die von dir besagte Frau nun die wahrscheinlich beste Ehe der Welt jetzt führt nach der Affäre ihres Mannes. Und es war ja im übrigen auch eine Antwort von mir auf eine Post einer anderen Person, ich hatte das Gefühl ja nicht mal bei dir.
Liebe Ortrere, du weisst genau wie du da raus kommst. Du weisst genau So gut wie wir alle, dass es nur diesen einen Weg gibt. Und dass das der Schmerzhafteste ist. Und dass man deswegen auch alle anderen Wege wahrscheinlich einmal ausprobiert. Weil man den Schmerzhaftesten nicht gehen möchte. Höchstwahrscheinlich muss man das am Ende wohl aber trotzdem. Ausser es geschieht zwischendrin ein Wunder. Und natürlich glaubst du daran. Das tun wir doch alle irgendwie. Von daher, um auf deine Fragen einzugehen, es stört dich momentan nicht mehr, weil du denkst du hast die Kontrolle. Du sagst, er meldet sich sowieso. Und er tut es. Im Moment hat er dich ja auch da, wo er dich haben möchte. Er denkt er kontrolliert, du denkst du kontrollierst. Und so seid ihr beide augenscheinlich souverän zur Zeit. Verschiebt sich aber jetzt irgend ein Element in dieser Ordnung, und das wird es, also sagen wir z.b er meldet sich plötzlich mal nicht oder wird anders zu dir, dann kommt der kontrollverlust wieder und dann wirst du sehen, wie weit du wirklich bist.
Hanne123
Zitat von Ema:@Ortrere
Ich sehe deine Entwicklung mit großer Sorge und ich fürchte, du machst dir etwas vor.
Im Grunde hat der Typ jetzt alles, was er wollte. Du stehst ihm immer noch zur Verfügung und obendrein stresst du nicht mehr rum, weil du dir einredest, dass du ja auch nicht mehr mehr von ihm willst als das, was er dir zu geben hat.
Jackpot für ihn. Niederlage auf ganzer Linie für dich. Auch wenn du dir gerade das Gegenteil einbildest.
Ich kann mich natürlich irren. Ich hoffe, dass ich mich irre. Aber ich glaube es eigentlich nicht.
Zitat von Barbina:ich habe den Eindruck, dass Du ihn Deine eigenen narzisstischen Anteile ausleben läßt.
Zitat von Ema:Der Typ braucht beides. Seine Frau und dich. Der will sich nicht trennen und wird es nie tun. Glaub mir.
Zitat von Ema:Und kaum kriegen diese Typen ernsthaft den Eindruck, diese Frau könnte abspringen, ist Land unter bei ihnen.
Zitat von Ortrere:Was mir aber aufgefallen ist: Abwertung spielt durchaus eine Rolle. Mein dickes Fell diesbezüglich hat das bisher abgefedert, aber es war schon immer Thema: (gleich, Pause ist zu Ende)
Zitat von Ortrere:Abwertung spielt durchaus eine Rolle. Mein dickes Fell diesbezüglich hat das bisher abgefedert, aber es war schon immer Thema:
Karenberg
Finii
Zitat von Ortrere:Das Augenzwinkern oder das abschwächende Grinsen täuschen nicht komplett über den ernst gemeinten Kern hinweg.