Lemanie
- 85
- 2
- 51
Lemanie
Zitat von Karenberg:
Schau mal hier:
Wäre vielleicht ein Ansatz für dich.
YsaTyto
Zitat:Schenk ihn der LP. Soll die sich mit ihm rumärgern. Du hast Besseres verdient.
Naja
Zitat von YsaTyto:@naja
also was ich hier über die LP gelesen habe, würde ich eher vorschlagen, Ortrere soll sich mit ihm herum ärgern, da es ihr ja offenbar gefällt und die LP ist endlich befreit von ihm
Zitat von Lemanie:Er hat mich psychisch manipuliert. Ich wünsche mir mein altes Leben so sehr zurück. Meine Kinder leiden so sehr unter mir. Und sind immer mit mir traurig.
Zitat von Lemanie:Ich war schon zweimal bei einer Therapeutin, aber immer sagen die mir. Das sie mir erst helfen können. Wenn ich mir sicher bin das ich ihn los werden will. Solange ich immer Fehler bei mir suche und ihn schön rede... können Sie mir nicht helfen.
Zitat von Barbina:Eins würde ich verlangen:
Dass er seine andere Madam einweiht. Und wenn ER das nicht macht, würde ICH das machen. Ihr hattet doch schon mal Kontakt, oder?
Um sie zu schonen, muß man dabei ja nicht erzählen, dass es dann wieder schon so lange ging mit Euch.
Man kann ja sagen, es läuft jetzt wieder seit 2 Monaten oder so.
Finii
Zitat von Barbina:
Wieso? Er gibt ihr doch offensichtlich sehr viel.
und vielleicht hat sie sich eher verbogen mit diesen ganzen Theorien über Narzissmus - anstatt auf ihr Gefühl zu hören, was ihr wirklich gut tut. Der Typ nämlich.
@ortrere:
Eins würde ich verlangen:
Dass er seine andere Madam einweiht. Und wenn ER das nicht macht, würde ICH das machen. Ihr hattet doch schon mal Kontakt, oder?
Um sie zu schonen, muß man dabei ja nicht erzählen, dass es dann wieder schon so lange ging mit Euch.
Man kann ja sagen, es läuft jetzt wieder seit 2 Monaten oder so.
YsaTyto
Zitat:Ehrlichkeit ist was für starke Menschen, die schwachen wählen die Lüge.
Zitat:Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen-der Schmerz bleibt
Naja
Zitat von Finii:
Und er ist auch total nett und hat so einen tollen Charakter, dass er zwei Leute übelst belügt und betrügt.
Zitat von YsaTyto:wie sieht es jetzt diesbezüglich aus?
Zitat von Finii:Ist ja auch einfacher das bischen mitzunehmen anstatt sich innerlich auf die Suche zu machen warum man so kaputt ist und sowas mitmacht.
Finii
Zitat von Ortrere:ist ja auch einfacher, verächtlich das Gesicht zu verziehen
YsaTyto
Zitat:Daran habe ich alle hier en detail teilhaben lassen. Bisher hatte ich bei Dir immer das Gefühl, dass Du sehr empathisch liest und reagierst. Was genau ist Dir nicht klar? Wie ich fast zerbrochen bin an diesem Nichtbegreifen des Verhaltens des AM, an diesem permanenten switch zwischen engagiert Hoffnung machen und Rückzug? Du konntest meine Phase des endlich Begreifens hier life verfolgen! Ich weiß jetzt, warum ER so handelt. Weil er nichts anderes kann. Es ist eine Störung.
Woran ich arbeite, und das habe ich hier ja gestern - ohne jegliche Antwortversuche von allen - laut gefragt: warum handle ich so?
Eins kann ich gerade klar sagen: ich verbiege mich nicht mehr. Offensichtliche Märchen rede ich mir nicht mehr passend, sondern lasse sie so stehen. Ich werde diesen Mann nicht einen einzigen mm ändern.Versteh doch bitte: Ich. Will. Ihn. Nicht. Mehr. Als. Partner.
Zitat:Von daher, um auf deine Fragen einzugehen, es stört dich momentan nicht mehr, weil du denkst du hast die Kontrolle. Du sagst, er meldet sich sowieso. Und er tut es. Im Moment hat er dich ja auch da, wo er dich haben möchte. Er denkt er kontrolliert, du denkst du kontrollierst. Und so seid ihr beide augenscheinlich souverän zur Zeit. Verschiebt sich aber jetzt irgend ein Element in dieser Ordnung, und das wird es, also sagen wir z.b er meldet sich plötzlich mal nicht oder wird anders zu dir, dann kommt der kontrollverlust wieder und dann wirst du sehen, wie weit du wirklich bist.
Lemanie
Zitat von Ortrere:Danke allen, überall ist etwas Wahres dran.
Natürlich manipuliert er Dich. Das ist ja das Wesen dieser Männer. Ich bin sehr dankbar, dass ich mich aufgrund so vieler Tipps hier im Forum damit beschäftigt habe, so viel gelernt habe. Das macht meine derzeitige Situation für Außenstehende nicht verständlicher, aber für mich. Ich habe akzeptiert, von Anfang an belogen und manipuliert worden zu sein. Ich arbeite mit meiner Therapeutin daran, meine Abhängigkeit 1. zu verstehen und 2. zu besiegen. Es ist ein Weg, ein Prozess, kein Schnitt, wie ich zu lange glaubte. Momentan suche ich den Sinn im Rückfall, vielleicht besteht er darin, abgeklärter zu beobachten, wie durchschaubar die Spielchen sind, wie komplex die Storys und worin genau das Ziel des AM besteht.
Freu mich für dich, das du schon so weit bist. Ich hoffe das du wirklich so stark bist und es dir egal ist. Wenn er sich nicht mehr meldet. Am besten man macht sich gar keine Hoffnungen. Ich habe auch immer einfach nur daheim gesessen und auf seine Absage gewartet oder das er kam und dann Streit suchte um wieder Sachen zu packen und in sein Zuhause zu fliehen. Wie oft habe ich meine Freunde hängen lassen. Und wenn ich dann mal zu sagte. Hatte er genau dann auch Zeit. Aber es ist alles berechnet. Da bin ich mir mittlerweile sehr sicher.
Naja
Zitat von YsaTyto:Das ist eine offene Frage in meinem Kopf. Ich fragte mich, ob es möglich ist, ohne Schaden so viel Nähe zu jemandem zuzulassen, über den man so schlecht denkt, bzw von dessen Kaltherzigkeit man überzeugt ist.
Zitat von Finii:Er denkt er kontrolliert, du denkst du kontrollierst. Und so seid ihr beide augenscheinlich souverän zur Zeit. Verschiebt sich aber jetzt irgend ein Element in dieser Ordnung, und das wird es, also sagen wir z.b er meldet sich plötzlich mal nicht oder wird anders zu dir, dann kommt der kontrollverlust wieder und dann wirst du sehen, wie weit du wirklich bist.
Zitat von Lemanie:Waren eigentlich normale Therapeuten. Hatte auch ca 3 Monate auf Termin gewartet. Die sahen mich aber als starke Persönlichkeit mit klarem Menschenverstand und das es mir gut geht. Aber ich den Menschen los werden muss. Wenn es zur Trennung kommen sollte. Sollte ich wieder kommen und sie unterstützen mich. Und mit der Trennung wäre nicht zu spaßen. Da Narzissten das wohl nicht einfach so hin nehmen.
Lemanie
Zitat von Lemanie:Waren eigentlich normale Therapeuten. Hatte auch ca 3 Monate auf Termin gewartet. Die sahen mich aber als starke Persönlichkeit mit klarem Menschenverstand und das es mir gut geht. Aber ich den Menschen los werden muss. Wenn es zur Trennung kommen sollte. Sollte ich wieder kommen und sie unterstützen mich. Und mit der Trennung wäre nicht zu spaßen. Da Narzissten das wohl nicht einfach so hin nehmen.
Zitat von Lemanie:Aber dieses Mal glaube ich. Das wars. Er wird nicht mehr vor der Tür stehen und um Verzeihung bitten.
Zitat von Lemanie:Das macht man doch nicht wenn man jemand gern hat. Ich begreife es einfach nicht.