dandelia
- 89005
dandelia
Zitat von Verry:Natürlich hat er Dich geliebt (oder tut es noch) und war nicht nur an seiner eigenen Befriedigung interessiert, so einfach IST das doch nicht!
Finii
Zitat von Ortrere:Wie bist Du denn drauf?
Ist es für Dich Liebe, wenigstens in minimalster Form, wenn Du ständig belogen wirst? Wenn Deine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft einerseits enorm getriggert wird, Du aber am gleichen Tag auf gepackter Urlaubstasche sitzengelassen wirst und für 3 Tage gar nichts hörst? Wenn nach zig Lügen und Abtauchen Deine aufgeregten Reaktionen dazu benutzt werden, Dir alle Schuld dafür zu geben, dass es so schwer ist, sich für Dich zu entscheiden? Wenn der Satz wir haben eine Affäre nach fast 4 Jahren von ihm erstmalig fällt? Wenn Du kein einziges Mal Geburtstag oder Silvester mit ihm feierst, obwohl beides Jahr für Jahr bis den Tag davor so geplant wird? An den Tagen dann 24 h das Handy aus ist? Jeder einzelne geplante Urlaub seit 3 Jahren (seit dem Auffliegen bei der LG) nicht stattfand, aber immer wieder ein neuer angekündigt wird?
Was bitte soll ich mir nicht nehmen lassen? Meinen am Boden liegenden Selbstwert? Die Chance auf ein zufriedenes Leben? Das heimliche Doppelleben auch von mir?
williams
Zitat von williams:Was machst du in deinem Leben außerhalb dieser Sache?
Zitat von williams:Verstehe mich bitte richtig. Bei dir spüre ich so einen Graben
zwischen unerfüllter Hoffnung und übersteigertem Wunsch.
williams
Zitat von williams:Mit unerfüllter Hoffnung meine ich eine Beziehung leben zu können, wie sie, in der eigenen Vorstellung, mit dem AM eben sein könnte.
Der übersteigerte Wunsch - dass es halt genau dieser eine sein muss, obwohl er 1001 Gründe dafür liefert, warum er es keinesfalls sein sollte.
Zitat von williams:Um der Sucht zu widerstehen, musst Du einen Schlussstrich ziehen, die Trennung akzeptieren und loslassen.
Die Hoffnung bewirkt genau das Gegenteil von Heilung.
Zitat von e2b:Ich habe mich diesem Hype der Toxic auch viel zu lange hingegeben. Das verleitet auch sehr stark dazu, sich als hilfloses Opfer der Umstände/ des Ex zu sehen. So erging es zumindest mir.
Das hat mich dann auch irgendwie eine ganze Zeit lang ausgebremst und meine Trennungsverarbeitung wohl auch ein wenig in die Länge gezogen...
Why39
williams
Zitat von Ortrere:Ja, das war lange Zeit genau so in mir drin. Schau mal an den Anfang des Threads: da war dieser verlogene, schon Jahre mit mir doppelgleisig Schlitten fahrende Mann noch Mr. Right für mich. Von Anfang an und vielleicht auch durch sein Gebundensein, nicht verfügbar Sein besonders reizvoll für mich. Das Blöde ist halt immer gewesen (und wäre es jetzt immer noch), dass er in Sachen Körperlichkeit, Kommunikation, Humor, Abenteuerlust usw..... für mich kompromisslos toll gepasst hat. Erschreckend, dass ich durch diese Kombination: um ihn kämpfen müssen (was für ein Quatsch!) plus Bedürfniserfüllung über seine Schwächen und seine Verletzungen hinweggesehen habe. Das ist crazy und weist auf ein Manko bei mir selbst hin.
Zitat von Ortrere:Nun noch einmal. Und wenn mir noch ein Schalter einfällt, ich glaube, ich drücke ihn wieder. Ich denke, ich muss jetzt Selbstschutz-Maßnahmen ergreifen, mich vor mir schützen!
Zitat von Ortrere:Und ich hoffe noch jetzt, nach dieser erneuten Verletzung, dass ich irgendwann Klärung bekomme. Und wenn es die wäre, dass er einräumt, mich all die Jahre benutzt zu haben.
Zitat von dandelia:Du musst ihn gar nicht verachten...du musst nur klar sehen.
Zitat von Ortrere:Es führt zu Explosionen in meinem Kopf und zu Bombeneinschlägen in meinem Herzen, wenn ich diesen Gedanken näher an mich heranlasse, dass er nie oder schon lange nicht mehr an mir interessiert war, sondern nur an seiner Befriedigung.
Zitat von Unfassbar17:Oder gibt es wirklich nur die eine große Liebe? Und wenn ausgerechnet die nen Dachschaden hatte und man nur veräppelt und benutzt, zerstört etc wurde, hat man doppeltes Pech? Trauert also einer Persönlichkeit hinterher die so NIEMALS existiert hat?
redhead1
Perzet
williams
Zitat von williams:Wie seid ihr denn verblieben, bzw. auseinandergegangen?