Ortrere
- 506
- 2
- 1226
Zitat von Perzet:Und dennoch waren es nur geliehene schöne Stunden. Es war ein vorgetäuschtes Glück, mit falschen Versprechen aufrecht erhalten.
Seine Art der Liebe ist in erster Linie, die Liebe zu sich selber, und was ihm alles gut tut.
Du hast ihm gut getan. Er konnte tolle Sachen und Zeiten mit dir erleben - um dann aufgefüllt zurück nach Hause zu kehren und bei seiner Nr 1 entspannter zu sein.
Zitat von Perzet:Es ist unglaublich schwer, davon Abstand zu bekommen. Du merkst selber, daß du mit jedem Tag Abstand immer mehr erkennst und akzeptieren darfst.
Perzet
Perzet
Zitat von bella1313:könntet ihr mal den Narzisten thread verlinken? Das wäre lieb....
Zitat von Perzet:Zwei Ehen und verschiedene Beziehungen später war ich erst soweit, an die wirklichen Ursachen meiner 'Probleme' zu kommen und mich auch denen zu stellen. Gut Ding hat Weile.
dandelia
Zitat:Ich weiß nun, dass die Energie der letzten zwei Wochen immer noch etwas mit Hoffnung zu tun hatte. Ich bin diesem Mann komplett verfallen. Ich sehe keinen Ausweg aus meinem Schmerz.
Zitat:Die SACHE! Diese SACHE mit uns war für mich die große Liebe, diese SACHE hat er mit Hunderten Lügen, die meine Hoffnung immer wieder befeuert haben am Leben gehalten, für diese SACHE habe ich alle meine Werte verraten und gelitten wie ein Hund. Eine Sache war das also für ihn.
dandelia
Zitat:Nur durch Dro., klappt der Entzug meistens nicht.
redhead1
Zitat von Ortrere:Ich schaffe das nicht noch einmal! Nach den Meldungen letzte Woche war dann wieder Ruhe und ich habe Kraft gesammelt, um weiterzumachen auf meinem zuletzt so hoffnungsvollen Weg. Heute morgen sehe ich eine Nachricht von gestern Abend, ob wir uns nicht heute treffen wollen. Ich habe eine Stunde überlegt, zugegeben auch darüber nachgedacht, es doch einfach zu tun. Dann habe ich an die 7 zurückliegenden Wochen gedacht, an die vielen Tränen, an die Erkenntnisse, an die zurückkehrende Energie..,und habe geschrieben, dass sich ja wohl nichts geändert hat und nein, kein Treffen. Den ganzen Tag ...
Zitat von redhead1:Es war nie das, was man empfunden hat.
Das ist die schreckliche Quintessenz des Ganzen.
Zitat von redhead1:der Fehler liegt wahrscheinlich darin, dass man immer noch auf Einsicht oder Verständnis hofft. Auf ein klärendes Wort.
Zitat von Garamond:letztendlich würde sich jedoch an der Gesamtsituation nichts ändern, auch wenn du auf deine Fragen eine Antwort bekommst. Entweder wird dein Ego bedient oder dein Herz verletzt.
Zitat von dandelia:Er sieht das ganze natürlich wesentlich sachlicher, denn er ist an seinem Nutzen und nicht wirklich an Deinem Wohlergehen interessiert, sonst würde er dich in Ruhe lassen und Dich darüber hinweg kommen lassen.
Zitat von dandelia:Ich glaube ehrlich, daß wahre Liebe anders geht.
Ohne Blitz und ohne Schmerz, dafür mit gegenseitigem Gefühl, liebevollem Umgang und Aufrichtigkeit.
Zitat von lindycoll:Diese Kalt Heiß Spiele machen süchtig. Die Gefühle die man dabei erlebt, sind einmalig und sind nicht vergleichbar mit den Gefühlen, die man in einer normalen Beziehung hat. In einer normalen Beziehung verliert man auch sein eigenes Leben und den Zugang zu seinem Selbst nicht aus den Augen, verliert nicht seine Stärken und kann gut mit den eigenen Schwächen umgehen, da niemand diese nutzt um unseren Selbstwert zu schmälern Der Narc schafft es , dass man viel zu viel über ihn nachdenkt und aufhört sich zu fragen, was man eigentlich selbst ist und will (außer SEINE Aufmerksamkeit)
Zitat von dandelia:Nicht umsonst sehen Freunde oft klarer als man selbst.
Zitat von Ortrere:Genau das macht Traumabonding aus. Man drückt immer wieder einen Schalter, obwohl man weiß, dass zu 90 Prozent ein Stromschlag kommt. Aber man tut es trotzdem. Denn es KÖNNTE ja was schönes kommen.
Quelle:www.hilfefuernarzissten.com
redhead1
Zitat von Ortrere:
Der Fehler liegt darin, dass ich noch immer nicht glauben kann, dass es nie das war, was ich so krass und tief empfunden habe. Es geht nicht. Ich kriege es nicht verinnerlicht.
Und ich hoffe noch jetzt, nach dieser erneuten Verletzung, dass ich irgendwann Klärung bekomme. Und wenn es die wäre, dass er einräumt, mich all die Jahre benutzt zu haben. Aber als notorischer Lügner hat er ja immer behauptet, er wäre noch niemals so einer Frau verfallen gewesen wie mir. Und hat sich komplett gegensätzlich verhalten. Und es hat immer nur kurz zu Enttäuschung bei mir geführt, dann war er ja wieder da. Nun nicht mehr.
Es führt zu Explosionen in meinem Kopf und zu Bombeneinschlägen in meinem Herzen, wenn ich diesen Gedanken näher an mich heranlasse, dass er nie oder schon lange nicht mehr an mir interessiert war, sondern nur an seiner Befriedigung. Warum kann ich das nicht glauben! Und ihn wirklich verachten?
Kann sein, es erscheint mir unendlich langweilig. Ich bin noch immer extremst verkehrt programmiert:
In meinem Fall ja leider nicht. Der Großteil meiner Freunde war ihm ja genauso verfallen. Ist es tw. noch immer. Die finden ihn liebenswert...man kann ihm nicht böse sein... obwohl sie alle wissen, dass er zweigleisig gefahren ist! Nur meine Freunde, die ihn nie persönlich kennengelernt haben, haben rasende Wut auf ihn, weil er aus einer autarken, stolzen Frau so einen Haufen Elend machen konnte. Und ich das mitgemacht habe.
Nun noch einmal. Und wenn mir noch ein Schalter einfällt, ich glaube, ich drücke ihn wieder. Ich denke, ich muss jetzt Selbstschutz-Maßnahmen ergreifen, mich vor mir schützen! Sonst verbleibe ich trotz vermeintlichem guten Weg doch für immer in dieser Hoffnung. Sehne mich lebenslang nach dieser Stimme, diesem Geruch, diesen Händen, diesen Treffen, seinem Lachen, unseren Nächten. ICH WILL IHN ODER ALLES VERGESSEN! Ich fühle mich so komplett hilflos!
Zitat von Ortrere:
Es führt zu Explosionen in meinem Kopf und zu Bombeneinschlägen in meinem Herzen, wenn ich diesen Gedanken näher an mich heranlasse, dass er nie oder schon lange nicht mehr an mir interessiert war, sondern nur an seiner Befriedigung. Warum kann ich das nicht glauben! Und ihn wirklich verachten?
dandelia
Zitat:Es führt zu Explosionen in meinem Kopf und zu Bombeneinschlägen in meinem Herzen, wenn ich diesen Gedanken näher an mich heranlasse, dass er nie oder schon lange nicht mehr an mir interessiert war, sondern nur an seiner Befriedigung. Warum kann ich das nicht glauben! Und ihn wirklich verachten?