Perzet
- 3872
- 1
- 9301
Perzet
Zitat von Ortrere:
Überraschung: ich habe beide gut erzogen, dahingehend, dass ich jeweils viel zu lange viel zu schräge Sachen akzeptiert habe. Meine eigenen Grenzen verschoben habe aus - das haben wir noch nicht fertig erarbeitet - Angst vor Veränderung oder Idealisierung oder irgendeiner Bedürftigkeit heraus.
Und großartig verändern werde ich mich nicht mehr. Also: Augen auf bei künftigen Aspiranten!
Abendrot
Zitat:Auf mich zumindest trifft genau das zu: Ich kann mich sehr gut abgrenzen. Und auch sehr gut verteidigen. Aber sobald mir jemand emotional nahe kommt, greift ein anderes Muster. Meine Leidensfähigkeit und meine Bereitschaft, unmögliche Verhaltensweisen anderer zu ertragen, sind dann sehr weit gesteckt.
Viel zu weit.
Das musste ich auch erstmal erkennen. Es widersprach nämlich komplett meinem Selbstbild.
Zitat von Ema:Dass so etwas passiert, weil man die eigenen Grenzen verschiebt, das glaube ich gern.
Da liegt übrigens eine Erklärung dafür, dass so etwas auch gern sogenannten Powerfrauen passiert, die in vielen Bereichen sehr stark sind und eigentlich gut zurechtkommen.
Zitat von Ema:In nahen Beziehungen hingegen, vor allem in Liebesbeziehungen, bricht ihr Schutz jedoch gern zusammen. Wenn man dann auf jemanden trifft, der das ausreizt, dann hat man den Salat.
Zitat von Ema:Nur eines verstehe ich nicht ganz: Wieso glaubst du, dass du dich nicht mehr großartig verändern kannst?
Zitat von Ortrere:
Naja, ich bin ein halbes Jahrhundert alt, mein Kind ist erwachsen, meine Eltern alt, ich stehe seit 30 Jahren im Beruf.... meine Persönlichkeit passt außer in Beziehungen zu psychopathologischen Männern bestens zu meinem Leben....
Zitat von Ema:Dann ändere doch nur genau das, was bisher schädlich für dich war: Lerne, deine eigenen Grenzen zu achten und zu wahren und nach außen zu verteidigen. Auch in Liebesbeziehungen.
williams
Zitat von Ortrere:...ist sturzlangweilig und optisch kein Hingucker. Da kann ich mich gut abgrenzen...!
Zitat von Ortrere:
Der aktuelle Bewerber ist super nett, intelligent, hat einen guten Job...ist sturzlangweilig
Zitat von Ema:Und du wirst sehen, wie er dich bei einer zufälligen Begegnung anschaut wie ein waidwundes Tier.
Zitat von Ema:Dann wirst du vielleicht aus der Ferne (so wie ich) am Rande gelegentlich mitkriegen, wie der Typ rödelt und ackert, um wieder irgendeine irgendwo an Land zu ziehen, die er mühsam umwerben und arbeitsintensiv zu Hause geheimhalten muss.
Zitat von Ortrere:
Oh Gott, wenn ich nur daran denke, dass er mit einer anderen Frau das wiederholt, was wir zusammen hatten, wird mir schlecht, es zerreißt noch immer mein Herz! Furchtbar....
Selina20
YsaTyto
Zitat:Du hattest nur die Liebe von diesen Mann, der Rest gehört seiner Lebensgefährtin.
Zitat:Er wird Gründe haben weshalb er das nicht in eine Person vereint. Die werden vielleicht im weitesten Sinn pathologisch sein, aber das ist seine Baustelle.